“Individuelles Restaurant mit kreativer Küche”
Bewertung zu Abraxas

Abraxas
Platz Nr. 7 von 55 Restaurants in Valle Gran Rey
Preisbereich: 8 $ - 21 $
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Inspiriert durch die Schönheit der Insel La Gomera mit ihren warmen Farben, dem angenehmen Klima und der überall spürbaren natürlichen Lebenslust und Energie, möchten wir unseren Gästen hierzu ein kulinarisches Äquivalent bieten. Unsere raffinierten Gerichte sind eigene Kreationen aus thailändischen, indischen und balinesischen Anregungen; kombiniert mit typisch kanarischen Leckereien, exotisch verfeinert. Abgerundet durch selbst gemachtes Sahneeis und sündhafte Naschereien, wie sie aus Omas Backstube nicht besser kommen könnten, verbindet das ABRAXAS Gegensätzliches aus verschiedenen Welten zu einem Festival der Sinne. Wir setzen dabei konsequent auf Qualität und verwenden große Sorgfalt auf die Auswahl unserer Zutaten. Wo immer möglich und sinnvoll, kommen nur Erzeugnisse aus lokaler Produktion in unsere Küche. Gekocht wird mit Mineralwasser, das stark gechlorte Leitungswasser verwenden wir nicht! Spezialisiert sind wir auf vegane und vegetarische Gerichte und exotisch zubereiteten Fisch. Jedes Gericht wird á la minute zubereitet.Und wenn es deshalb mal etwas länger dauern sollte, es lohnt sich! Zur Krönung des Abends empfehlen wir einen Cocktail, Edelobstbrände oder exotischen Liköre aus eigener Brennerei, natürlich auch in Flaschen als ausgefallenes Souvenir. Großen Wert legen wir auf eine persönliche und unkonventionelle Atmosphäre und freuen uns sehr, dass viele unserer Gäste zu Freunden geworden sind. Vielleicht dürfen wir euch auch bald dazu zählen.
Reit im Winkl, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Individuelles Restaurant mit kreativer Küche”
Bewertet am 21. April 2014

Leckere und kreativ gestaltete Speisen bei schönem Ambiente. Der Inhaberin merkt man an dass Sie Ihre Sache sehr gerne macht, dies wirkt sich sehr positiv auf das gesamte Flair des Restaurants aus.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, nuihausa!

Teneriffa, Spanien
Beitragender der Stufe 2
“Tolle Auswahl, Essen lecker, supernette Bedienung, was will man mehr!”
Bewertet am 26. März 2014

Gestern das erste Mal im Abraxas, und mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Die Auswahl der Gerichte ist sehr außergewöhnlich, und es läuft einem schon beim Lesen der Speisekarte das Wasser im Mund zusammen. Die sehr große Vorspeisenplatte war der Über-Hammer, auch Hauptspeise und Dessert waren Top. Das Team vom Abraxas ist superfreundlich und wir haben den Abend sehr genossen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Abraxas.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, WonderIand!
Nürnberg, Deutschland
“Leckere, ausgefallene Küche und harmonische Atmosphäre”
Bewertet am 2. März 2014

Nachdem wir schon einige Lokale ausprobiert hatten, sind wir auf das Abraxas gestoßen und waren so begeistert, dass wir den Rest des Urlaubs dabei geblieben sind. So konnten wir uns durch die abwechslungsreiche Speisekarte futtern. Wir haben viele verschiedene Gerichte gegessen und alle haben uns ausgezeichnet geschmeckt. Die verschiedenen Zutaten und Gewürze sind absolut harmonisch aufeinander abgestimmt. Großes Kompliment an den Koch! Mein absoluter Favorit war das "Hühnchen Abraxas", was ein kulinarischer Traum ist. Das gut aufeinander eingespielte Team des Abraxas zaubert die Gerichte in kurzer Zeit auf den Tisch. Besonders interessant ist es, dass man einen Einblick in die nur durch einen Tresen vom Gastraum getrennte Küche hat und so dem Koch "über die Schulter gucken" kann. Der Service ist immer freundlich, gut gelaunt und sehr flott. Vielen Dank, Kerstin und deinem Team, wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen im nächsten Jahr wieder!

Petra und Norbert

• Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Petra P!
“Gastfreundlich und Originell”
Bewertet am 23. Februar 2014

Durch Zufall sind wir auf das kleine versteckte Abraxas gestossen und fanden dort zu unserer Freude eine gute, gesunde und orginelle Abwechslung zum sonst etwas fettigem gomerianischen Essen. Danke an das Team fuer die gute Bewirtung und ein heimeliges Gefuehl in der Fremde.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Hank H!
Eschweiler, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Essen”
Bewertet am 12. Januar 2014

Das kleine Restaurant liegt etwas versteckt und ist ein echter Geheimtipp! Wir waren ganze 3 mal dort und waren jedes mal begeistert! Man sollte unbedingt reservieren, da es nur wenige Tische gibt und es immer ausgebucht war, was auch für das Restaurant spricht. Die gemischte Vorspeisenplatte ist ein Traum, ebenso die Fischgerichte und das Hühnchen a la Banana! Wir waren immer in einer großen Gruppe dort und alle fanden ihr essen sehr gut! Unglaublich, was der Koch in dieser kleinen Küche alles zaubert!

Aufenthalt Januar 2014
5 Danke, Nadine M!