“Ausgefallene Küche und sehr nettes Personal” 4 von 5 Sternen

Abraxas
Platz Nr. 4 von 49 Restaurants in Valle Gran Rey
Preisbereich: 10 $ - 19 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Inspiriert durch die Schönheit der Insel La Gomera mit ihren warmen Farben, dem angenehmen Klima und der überall spürbaren natürlichen Lebenslust und Energie, möchten wir unseren Gästen hierzu ein kulinarisches Äquivalent bieten. Unsere raffinierten Gerichte sind eigene Kreationen aus thailändischen, indischen und balinesischen Anregungen; kombiniert mit typisch kanarischen Leckereien, exotisch verfeinert. Abgerundet durch selbst gemachtes Sahneeis und sündhafte Naschereien, wie sie aus Omas Backstube nicht besser kommen könnten, verbindet das ABRAXAS Gegensätzliches aus verschiedenen Welten zu einem Festival der Sinne. Wir setzen dabei konsequent auf Qualität und verwenden große Sorgfalt auf die Auswahl unserer Zutaten. Wo immer möglich und sinnvoll, kommen nur Erzeugnisse aus lokaler Produktion in unsere Küche. Gekocht wird mit Mineralwasser, das stark gechlorte Leitungswasser verwenden wir nicht! Spezialisiert sind wir auf vegane und vegetarische Gerichte und exotisch zubereiteten Fisch. Jedes Gericht wird á la minute zubereitet.Und wenn es deshalb mal etwas länger dauern sollte, es lohnt sich! Zur Krönung des Abends empfehlen wir einen Cocktail, Edelobstbrände oder exotischen Liköre aus eigener Brennerei, natürlich auch in Flaschen als ausgefallenes Souvenir. Großen Wert legen wir auf eine persönliche und unkonventionelle Atmosphäre und freuen uns sehr, dass viele unserer Gäste zu Freunden geworden sind. Vielleicht dürfen wir euch auch bald dazu zählen.
“Ausgefallene Küche und sehr nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Etwas versteckt gleich hinter der Uferstraße liegt das Abraxas. Die Speisekarte variiert zwischen Mittagsgerichten und Abendkarte. Besonders gut hat uns die Auswahl an ausgefallenen Kreationen mit asiatischen und arabischen Einflüssen gefallen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, Sangria0955!

Heidelberg, Deutschland
“Macht satt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Uns hat es aufgrund der vielen guten Bewertungen auf dieser Seite (u.a. "Sterne-verdächtig") in dieses Restaurant gezogen. Meine Partnerin isst vegetarisch und daher schien das Abraxas eine gute Wahl. Sie hat einen sogenannten "Gemüsevulkan" bestellt und ich Chili Hühnchen, da es nur TK-Fisch im Angebot gab (auf Nachfrage). OK, der Gemüsevulkan machte seinem Namen alle Ehre und bestand aus einem kegelförmigen Haufen weichgekochtem Gemüse, das in der Mikrowelle mit Käse zusammenzementiert wurde. Darauf thronte eine aufgeschnittene Tomate mit Sosse, welche wohl die "Lava" symbolisieren sollte. Diese war dann mit 3 frittierten Spaghettis dekoriert..... Alles in allem ein sehr bizarres Gericht und wir wissen jetzt was "aussergewöhnlich" (wie in den anderen Bewertungen oft zu lesen) im Abraxas bedeutet. Individuell, in der Tat.......schmackhaft wars leider nicht.

Ich selbst hatte das Teufelshühnchen. Es war Hühnchen, es lag in scharfer Tomatensosse. Es war ok, aber auch nicht mehr. Das kann ich mir auch in der eigenen Küche kochen. Die Menge war durchaus grosszügig bemessen.

Achja, als Vorspeise hatten wir Hummus auf Salatbett. Hummus war auch nur bestenfalls ok und lag auf einem Salatbett mit einer sehr süssen, nicht wirklich dazu passenden Sosse. Wurde ausserdem ebenfalls vorher in der Mikrowelle warmgemacht was auch eher unorthodox ist..... denn Hummus muss nicht wirklich warm serviert werden falls er nicht vorher direkt aus dem Kühlschrank geholt wurde.

Alles in allem waren wir ziemlich enttäuscht und können die begeisterten Kommentare der anderen Nutzer nicht nachvollziehen. Satt waren wir, gut gegessen haben wir leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Zermudas!
AbraxasGomera, Inhaber von Abraxas, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Liebe Gäste,
danke für das Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten und hätten das gerne kompensiert. Leider erfahren wir Ihre Kritik erst im nach hinein und anonym auf diesem Weg. Die hier zitierten Gerichte werden von vielen Gästen hoch gelobt und wiederholt bestellt. Wenn wir Ihren Geschmack damit nicht treffen konnten, tut uns das sehr leid.
ABRAXAS, La Gomera
Rüsselsheim, Deutschland
“Gibt's leider nur auf Gomera”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Sehr geschmackvolle, leckere Speisen mit besonderen, phantasievollen Beilagenkombinationen, außergewöhnlichen Soßen, besonderem guten Eis (Gofio, Palmhonig) - und dem lockersten ("fluffigsten") Thunfisch, den ich bisher in meinem Leben gegessen habe.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Hagen R!
Dreieich, Deutschland
“Top Qualität in angenehmer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das ABRAXAS bietet eine ausgewogene Speisekarte mit Schwerpunkt auf vegetarischer Küche und Fischgerichten. Delikate und fein abgestimmte Dressings und Soßen verleihen dem Essen eine leckere und individuelle Note. Für meinen Geschmack durchaus Sterne- Verdächtig. Eine angenehme Atmosphäre und freundliche Bedienung runden den hervorragenden Gesamteindruck der Location ab.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Roger V!
Luxemburg, Luxemburg
“Einfach mal probieren!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Von der Vorspeise bis zur Nachspeise hat alles sehr lecker geschmeckt. Frische und aussergewöhnliche Gerichte. Leider war der Besuch zu kurz um alles zu probieren. Freundliche, hilfsbereite und deutschsprachige Bedienung sowie Koch. Leider kein Meerblick (ausser man sitzt vor der Tür) aber das braucht man bei gutem Essen und guter Stimmung auch nicht, vor allem wenn es Abends dunkel ist.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Rocco821!