“Schlechter Service, verwahrloste Zimmer -nie wieder”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ahangama suchen?
7th Sky Idyll Guesthouse
Nr. 22 von 37 Pensionen in Ahangama
“Schlechter Service, verwahrloste Zimmer -nie wieder”
Bewertet am 1. April 2014

Ich war jetzt zum dritten Mal in Sri Lanka gewesen, aber so eine Unterkunft hatte ich noch nie. Uns wurde die Unterkunft auf unserer Reise durch SL von einem Sri Lankaner empfohlen. Im Internet sah alles auch ganz ordentlich aus und die Bewertungen haben wir einfach ignoriert. Hätten wir mal nicht tun sollen. Ich bin mit meinem Mann abends im 7th Sky angekommen. Und obwohl wir vorher telefonisch unsere Ankunft mitteilten, wirkte das Peronal bei unserer Ankunft leicht überfordert. Aber das würde mich jetzt nicht zu einer negativen Kritik veranlassen. Das das Zimmer nicht besonders schön war und auch nicht besonders vorbereitet aussah, okay, würde ich jetzt auch nichts sagen. Und auch, dass im Bad und im Zimmer schon viel am Verrotten war, gut, das Klima und die Luft setzen einem Haus schon ganz schön zu, würde ich jetzt auch nichts sagen. Im Bad ging dann nur das heiße Wasser an der Dusche. Kaltes Wasser funktionierte nicht. D. h., wir mussten den Toilettentank mit der Duschbrause und mit heißem Wasser befüllen, der Wasserhahn am Waschbecken ging gar nicht (am Waschbecken gab es nur einen Kaltwasserhahn, was im Prinzip völlig ausreicht, wenn er dann funktioniert). Zum Glück war das heiße Wasser nicht sehr heiß, so dass wir uns duschen konnten. Für mich war klar, nur diese eine Nacht und dann ganz früh morgens wieder weg. So haben wir es dann auch gemacht.
Und wäre das Auschecken reibungslos gelaufen, hätte ich vielleicht gar nichts hier geschrieben. Aber die Leute waren richtig sauer und wir sollten plötzlich mehr zahlen, als vorher telefonisch vereinbart war. Und eigentlich war das Zimmer noch nicht mal den ermäßigten Preis von 25 Euro wert. Wir haben für weniger Geld in SL besser übernachtet.
Natürlich haben wir nicht mehr bezahlt, als vereinbart war. Das ging dann ein bißchen hin und her, das Personal hat 2 x mit dem Chef oder wem auch immer telefoniert und dann bekamen wir eine Quittung mit dem vorher abgesprochenen Preis.
Das Essen war eigentlich ganz gut, naja, wir haben nur 1 Abendessen und ein Frühstück gehabt, dass war in Ordnung. Allerdings ist das Essen im Vergleich zu anderen Unterkünften oder Restaurants verhältnismäßig teuer und dann nicht besser. Aber auch nicht schlechter.
Der Strand ist ganz okay, aber auch nicht so groß, wie er auf den Bildern im Internet erscheint. Also es gibt schönere Strände in SL. Was mit Surfen ist, kann ich überhaupt nicht sagen, weil ich keine Ahnung davon habe. Aber es waren einige Leute mit Surfbrett da, und vielleicht ist dass für Surfer dann der ideale Ort wegen den guten Bedingungen zum Surfen. Wenn man von früh bis abends im Meer ist, dann noch ein paar Bierchen im Garten nimmt und total erschöpft ins Bett fällt.......
Die Klimaanlage funktionierte, die Matratzen waren bequem und das Moskitonetz war auch in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Beate S!

Bewertet am 10. März 2014

Ich war im Jänner 2014 für zwei Wochen im 7th Sky Idyll Guesthouse untergebracht, gebucht habe ich über das Surfcamp - Sri Lanka, weil ich Surfen lernen wollte.

Die Lage ist perfekt um Surfen zu lernen, großer Strand mit Beachbreak (also nur Sand), man kann bis zum Break (dort wo die Wellen brechen) zu Fuß im Wasser gehen, dort ist das Wasser auf Bauchhöhe. Ungefähr 300 Meter in beide Richtungen entfernt sind Reafbreaks (Wellen die über Korallen brechen) mit guten Wellen für Fortgeschrittene.

Mit dem Abholservice vom Flughafen hat es leider nicht so gut geklappt, kein Namensschild, per Zufall hörte ich jemanden meinen Namen sagen, dann musste ich ca. 45min auf mein Taxi warten.
Mit meinem ersten Zimmer war ich nicht zufrieden, zu dunkel und direkt neben der Rezeption, meine Beschwerde wurde ernst genommen und ich bekam am nächsten Tag ein anderes Zimmer mit dem ich zufrieden war. Western-Standard fand ich in diesem Zimmer nicht, aber das Bett war sauber, das Bad OK, nur leider dröhnte in der nacht zw 8-12 Uhr manchmal eine Maschine, ich glaube es war eine Wasserpumpe, da ich aber meistens nicht nüchtern und eher spät ins Bett ging, hörte ich das Dröhnen eher selten.
Das Zimmer wurde nicht jeden Tag gereinigt, aber wenn ich es wünschte fand ich ein paar Stunden später mein Zimmer sauber auf.

Der Service war sehr gut, höflich und manche Bedienstete auch sehr lustig.
Man kümmerte sich darum, die Anlage und den Strand sauber zu halten.
Die Küche war nicht die beste, Hühnergerichte empfehle ich nicht, so wurde z.B. das Huhn einfach zerhackt mit Gemüse gebraten und mit einer guten Sauce serviert. Bei anderen Restaurants bekam ich dieses Gericht auch ohne Knochen! Die Fischgerichte waren gut!

Abends wurde viel gefeiert. Highlights waren die Fullmoon-Party und eine Geburtstagsfeier direkt am Strand mit Buffet, Fackeln, Lagerfeuer, kleines Feuerwerk und lokale Musiker.
Die anderen Nächte hatten wir, die Surfcamper, viel Spaß an der Hotelbar, was manchmal recht laut war und ca. bis Mitternacht dauerte. Die Bedienung blieb solange wie getrunken wurde!

Für angehende Surfer ein super Start um es zu lernen und coole Leute kennen zu lernen!

Warum es mir dort so gut gefiel waren die coolen Leute vom Surfcamp und der gute Service!!!

Der Hausherr Rathna und der Surf-Camp-Chef Matt, waren sehr bemüht, dass sich jeder wohl fühlte, und das tat ich auch!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, TomHoly!
Berg, Deutschland
Bewertet am 16. Februar 2014

Eins vorweg: Wir waren nun schon zum 10. Mal in Sri Lanka und sind uns daher durchaus bewußt, was man hier für sein Geld erwarten kann und darf.

Das einzige, das in Ordnung ist, sind Strand und Wellen, obwohl sich der Strand inzwischen auf eine Länge von knapp 600 m verkürzt hat.

Was absolut nicht in Ordnung ist:
- Service und Personal, auch für Sri Lanka-Verhältnisse eine Katastrophe
- "Sauberkeit" der Zimmer, während 8 Tagen wurde (und auch nur Anfrage!) nur einmal gereinigt
- verrottende Liegen am Strand
- statt des gebuchten Zimmers mit Meerblick wurde versucht, einem Mitreisenden eine bessere Besenkammer mit Blick auf einen Hinterhof anzudrehen
- Plastikteile in den Spaghetti (Entschuldigung des Personals: Fehlanzeige)
- Matratzen: durchgelegen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, Tunichgud313!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ahangama.

Geretsried, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2014

Der Strand direkt vor dem Hotel ist in Ordung. Man kann dort unter Palmen gleich am Meer liegen. Die Liegen sind allerdings nicht der Hit. Viele davon sind in einem schlechten Zustand.
Wenn man sie verstellen will sollte man genau aufpassen wo man sie anlangt damit sie nicht auseinandergehen.
Vom Hotel selber war ich sehr enttäuscht. Wir waren sieben Nächte dort und in der ganzen Zeit wurde mein Zimmer nicht ein einziges mal saubergemacht. Auch die Handtücher wurden nicht getauscht. Ledigleich der Abfalleimer wurde in der ganzen Zeit ein einziges mal geleert.
Ein Problem war auch das Wasser. Es verging fast kein Tag an dem es keinen Ausfall an fließendem Wasser gab. Duschen oder Toilettengang waren dann ein Glüchsspiel.
Frühstück gab es bestenfalls ab 08.00 Uhr und dann dauerte es sehr lange bis man das Essen auch bekam. Das Personal machte bis auf eine Ausnahme keinen guten Eindruck.
Insgesamt stimmen Preis und Leistung nicht überein.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 Danke, Markus G!
Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Anlage ist sehr schön, die Zimmer im Vergleich in Ordnung. Leider is rundherum nix und man is immer nur am selben Fleck. Die Preise sind (übers surfcamp) gebucht absolut unverhältnismäßig. Der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit und das Personal lustig und gut drauf. Der Manager des Surfcamps kam mir wie ein in die Jahre gekommener Animateur aus nem Robinsonclub vor. Geld verdienen kann er allerdings gut. Überall hängen Zettel "verboten Essen, Wasser, Alkohol von außen mitzubringen" Die Organisation des Surfcamps kam mir wie ein Landschulheim mit der Atmosphäre leicht zwanghafter Pupertätsgruppendynamik vor. Insgesamt leider überhaupt kein Soul und nix was man als Surfer haben will. Mein Tip: nach Mirissa fahren Herberge suchen, Surfbrett ausleihen, und Surfer nach den Spots und den Modalitäten fragen. Da hat man garantiert mehr Spaß, bessere Unterbringung, besseres Essen!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Ralf M!
No
Bewertet am 14. April 2013

Wir haben eine Nacht dort als einzige Gäste verbracht. Das Zimmer war sauber und einfach, ok, der duschkopf müsste einfach mal ausgetauscht und die Toilettenspülung repariert werden.
Die Besitzer waren sehr nett und haben den Koch wegen uns zur Arbeit gerufen, das essen war reichlich und ok, allerdings nicht richtig heiß. Die Lage am Strand ist eigentlich traumhaft, wäre da nicht auf der anderen Seite die stark befahrene Landstraße auf dem sich die irren austoben und die garantieren ab früh morgens mit dauerhupen für einen gratis Weckdienst. Übrigens waren die Betten ohne federkernmatratze ziemlich hart, wer also empfindlich ist, besser vorher prüfen. Wer sich also nur in der Durchreise für eine Nacht dort aufhält ist dort gut aufgehoben, sonst könnte es sehr nervig werden. Für surfen sicher besser geeignet als für baden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Fam G!
Aarau, Schweiz
Bewertet am 6. April 2012

Unkomplizierte, einfache Unterkunft - wer Luxus sucht ist am falschen Ort. Die Lage ist hervorragend, der Strand ist wunderschön. Vom Zimmer geniesst man Ausblick auf das Meer. Wer sich nicht auf Ungetiefer einstellen mag, muss gar nicht an die Küste Sri Lankas reisen. Der Eigentümer ist herzlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Ivo T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahangama.
Insight Resort
Nr. 1 von 37 in Ahangama
W15 Escape
W15 Escape
Nr. 6 von 37 in Ahangama

Sie waren bereits im 7th Sky Idyll Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 7th Sky Idyll Guesthouse

Unternehmen: 7th Sky Idyll Guesthouse