“Gute Bleibe für Traveller” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu 7th Sky Idyll Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ahangama suchen?
7th Sky Idyll Guesthouse
Nr. 19 von 32 Pensionen in Ahangama
Aarau, Schweiz
“Gute Bleibe für Traveller”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Unkomplizierte, einfache Unterkunft - wer Luxus sucht ist am falschen Ort. Die Lage ist hervorragend, der Strand ist wunderschön. Vom Zimmer geniesst man Ausblick auf das Meer. Wer sich nicht auf Ungetiefer einstellen mag, muss gar nicht an die Küste Sri Lankas reisen. Der Eigentümer ist herzlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Ivo T!

3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben über das Surfcamp "The Surf Experience“ dort gebucht, weil es uns wichtig war surfbare Wellen in Reichweite zu haben. Dass sich das Surfcamp immer in diesem Guesthouse einmietet, wussten wir bis zur Buchung leider nicht und konnten uns daher im vornhinein nicht informieren.

Die Zimmer waren angekündigt als einfach aber saueber - einfach waren sie, allerdings alles andere als sauber (überall Schimmel, ein von Rost zerfressener Spiegel in dem man sich nur schwer noch sehen konnte, Resthaare von diversen vorherigen Besuchern im Bad). Auf den Zustand des Zimmers angesprochen, meinte der Surfcampbetreiber Dago dass das halt alles singhalesisch sei und manche Besucher würden einfach beim Putzen „selbst Hand anlegen“ (!!!). Mag sein, dass der Standard eher singhalesisch ist, The Surf Experience verlangt aber europäische Preise. Für ein Doppelzimmer zahlt man 90€ pro Nacht– wenn man direkt beim 7th Sky bucht zahlt man für das Doppelzimmer 30€. Abgesehen vom Preis ist der einzige Unterschied zwischen Direkt-Buchung und über das SurfCamp, dass im Surfcamppreis „Surfguiding“ inkludiert ist (das allerdings unorganisiert und entgegen der Ankündigung mehr gelegentlich als mindestens zweimal täglich statt findet; falls nicht vor der Haustür gesurft wir muss man die Fahrten dorthin außerdem extra bezahlen).

Die Zimmer im ersten Stock sind wegen dem Ausblick auf den Strand auf alle Fälle besser als die unteren – wir hatten sogar eine funktionierende Klimaanlage im Vergleich zu anderen Zimmern. Der Garten und der Strandbereich sind schön – das Liegen am Strand wegen der Sandflöhe leider nur begrenzt möglich.
Abgesehen von der Strandnähe (und für Surfer die Gehweite zum Surfspot The Rock) ist das All you can eat Frühstück positiv hervorzuheben (Früchte, Toast, Eier). Manchmal gibt es sogar „Specials“ wie Dhal, Roti oder Hoppers.

Fazit: Wenn man wegen dem surfen kommt und dementsprechend wenig zeit im Zimmer verbringt, hält man es durchaus im 7th Sky Idyll aus. Wenn man frische Handtücher/Klopapier oder eine Zimmerreinigung haben möchte, muss man es beim Reinigungspersonal einfordern, dann bekommt man es auch. Wegen oben genanntem Preis-Leistungs-Mangel sollte man auf keinen Fall über The Surf Experience Sri Lanka buchen, sondern direkt beim Guesthouse, wo es 1/3 kostet. Zu den paar Surfspots der Gegend (The Rock, Lazy Left, Rams und Weligama) bringen einen auch die Tuk Tuk Fahrer vor der Tür.

Alternativen für Surfer: Lage für Leute die eine schnelle Riff-Welle surfen können, super - Näher zur Welle ist nur noch die Surfing villa (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g674590-d2042609-Reviews-Surfing_Villa-Ahangama_Galle_District_Southern_Province.html ) oder auch das Kabbalana (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g674590-d2038115-Reviews-Kabalana_Beach_Hotel-Ahangama_Galle_District_Southern_Province.html) Als Anfänger empfiehlt sich ein Hotel in Welligama (20 min. Fahrt entfernt) - dem einzigen Beachbreak in der Umgebung.

Die Gesamtbewertung bezieht sich ausschließlich auf das Guesthouse (Bewertung für The Surf Ecxpierience Surfcamp ist Null Sterne).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, surfita!
Dago L, Geschäftsführer von 7th Sky Idyll Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
wir machen unser Camp im 7th Sky seit vielen Jahren, haben nach dem Tzunami Geld gesammelt, das 7th Sky wieder aufzubauen und auch von da her eine gute Beziehung zum Besitzer Ratna. Eines muß einem klar sein, wenn man in Sri Lanka und überhaupt Asien unterwegs ist: die Mentalität ist ziemlich anders als Europa! Die Auffassung von Service, Qualität usw ist eine völlig andere. Aus reichlich Erfahrung kann ich sagen, das gilt für Sri Lanka, nicht nur für 7th Sky. Wir bemühen uns immer,bei all unseren Gästen ein Verständnis dafür zu erreichen. Man muß zB dem Roomboy immer wieder sagen, wenn man mit seiner Arbeit nicht zu frieden ist, sonst wird er meinen, alles sei bestens...usw. Aber eigentlich merkt man auch, daß niemand schlechte Absichten hegt.
Zu besagten Gästen.....im Ruhrpott sagt man : die gehen zum Lachen in den Keller. Und ich frage mich manchmal, warum fährt so jemand überhaupt an so einen Ort? Warum verlässt so jemand überhaupt sein gewohntes Zuhause? Meine Frau und ich sind um einiges eher in dem Alter, wo man ein wenig Bequemlichkeit, Service und Sauberkeit erwartet und besonders im "Urlaub" . Trotzdem hat uns dieser Platz, das 7th Sky , immer so gut gefallen, so viele paradiesische Seiten für uns gehabt, daß es uns nicht schwer viel, auch mal selbst den Besen in die Hand zu nehmen, selbst das Bettzeug zu wechseln . Die Singhalesen , die für uns Europäer kochen, putzen usw, leben selbst meist in Lehmhütten hinter dem Hotel. Wie sollen sie so schnell unsere Ansprüche verstehen können?
90euro kostet es am Tag, wenn man bei uns, der Surf Experience, bucht. Das ist für 2 Personen im Doppelzimmer mit Frühstück, für Surfunterricht mit Videoanalyse usw. Wir haben immer 2 Lehrer Vorort , einer im Wasser und die meiste Zeit ein zweiter , der filmt. Analyse am TV alle paar Tage. Wenn jemand das nicht will, sollte er das auch nicht buchen. Wenn jemand das bucht, aber meint, eigentlich ja schon viel zu gut zu sein, dann, ja dann sollte man auch nicht so unglaublich danebenliegen und die besagte, berühmte Wellen vor dem Camp als "schnelle, steile Riffwelle" bezeichnen. Sie ist nämlich genau das Gegenteil und deswegen auch so gern aufgesucht von den "intermedia" Surfern. Könner, wie zB meine Söhne, finden sie eher ziemlich langweilig. Tja,mit solchen Kommentaren kann man sich schnell mal als Selbstüberschätzer entlarven und im nachhinein ist es leicht zu sagen: das hätte ich alles selbst viel billiger finden und machen können. Tatsächlich sind die Wellen dort gerade zu ideal für "intermedia" und ich glaube wir haben in all den Jahren sehr viele solche Surfer bei uns gehabt, die total begeistert waren, weil sie sich in diesen Wellen so besonders weiterentwickeln konnten. Das war und ist unser Anliegen.
ciao Dago
Golaten, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Die Pension und Anlage sind sehr schön und direkt am schönen Sandstrand gelegen.
Leider ist der Strand voll mit Sandfliegen! Dies ist sehr sehr unangenehm da man bereits nach einem Tag am ganzen Körper gepunktet ist und man sich aufkratzt.
Die Zimmer sind einfach aber schön eingerichtet und sauber.
Von Ahangama aus kann man auch super Ausflüge unternehmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Malo85!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ahangama.

Ravensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Eigentlich hatten wir für 8 Tage gebucht, weil mein Sohn zu der Zeit 2 Monate als Surflehrer dort ansässig war. Nach einer mehrtägigen Rundtour freuten wir uns auf meinen Sohn und ein paar schöne entspannte Tage. Doch als wir ankamen mussten wir feststellen, dass Rathna (der Besitzer) kein freies Zimmer mehr hatte. Nach Gesprächen mit Gästen, die schon mehrmals dort waren, sagte man uns, dass dies leider öfter der Fall ist und es dann natürlich immer Ärger gibt weil überbucht war.
Naja, mein Sohn hat uns 1 km weiter ein Zimmer reserviert im Hotel "Insight". Dort war dann alles sehr schön. Nettes Personal, wunderschöner Garten, sauberes Zimmer und Ruhe, Ruhe, Ruhe.
Wir haben dann öfter die Sky Idyll Anlage besucht, welches wirklich ein sehr schönes kleines schnuckliges Fleckchen ist. Man kann sich dort sehr wohl fühlen, falls man mit der Buchung Glück hat.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, jamie2009081!
Aarau
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2008

Traum am Indischen Ozean, fernab der touristischen Zentren !Das Guesthouse verfügt über 8 Zimmer mit wunderschönem Meerblick. Die Zimmer sind einfach aber schön eingerichtet und sauber. Die Küche des Guesthouses ist fantastisch. Es werden einheimische und internationale Gerichte serviert.
Der Besitzer Rathna kümmert sich wunderbar um die Gäste und organisiert Touren rund um Sri Lanka, sowie Airporttransfers. Es werden alle Wünsche erfüllt.
Direkt vor dem Hotel befindet sich einer der bekanntesten Surfspots Sri Lankas, genannt "The Rock".
Zudem sieht man mit etwas Glück während der Nacht die Schildkröten an den Strand kommen um ihre Eier abzulegen.
Nach einer 10minütigen TucTuc-Fahrt erreicht man das Touristenzentrum Unawatuna, falls man mal Lust auf Gesellschaft hat.

Dieses Jahr war ich zum fünften mal im 7th Sky und hoffe, dass ich bald wieder gehen kann.

• Aufenthalt März 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Welhengoda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahangama.
Talalla Retreat
Nr. 14 von 171 in Mirissa
Ocean Crest
Ocean Crest
Nr. 6 von 32 in Ahangama

Sie waren bereits im 7th Sky Idyll Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 7th Sky Idyll Guesthouse

Unternehmen: 7th Sky Idyll Guesthouse