Heute geöffnet: 06:00 - 18:00

ab 30,00 $
Bewertungen (2.542)
2.542 Ergebnisse
Bewertet am 25. März 2018 über Mobile-Apps

Für mich persönlich war der Udawalawe Nationalpark der schönste in Sri Lanka (haben auch noch den Minneriya und Yala Nationalpark besucht).
In diesem Park waren auf jeden Fall weniger Jeeps als in den anderen Parks und wir kamen ca. auf 2 Meter an die Elephantenherde heran.

Danke, l16u09!
Bewertet am 23. März 2018

Von unserem Hotel in Koggala Beach aus sind wir 3 Stunden mit dem Bus gefahren, was sehr interessant war. Zum Teil war die Straße komplett voll mit Wasserbüffel, so das es eine Zeit dauerte bis wir weiter fahren konnten und man bekomm ziemlich viel von Sri Lanka zu sehen. Als wir angekommen sind, ging es zuerst in ein Elefantenwaisenhaus die Fütterung in der Früh anschauen und danach mit dem Jeep weiter in den Nationalpark. Man sitzt relativ hoch und der Fahrtwind ist bei 32 bis 35 Grad sehr angenehm. Ist zwar ein Dach drüber, trotzdem sollte man die Sonnencreme und sich einschmieren nicht vergessen. Der Nationalpark und die Landschaften darin sind wunderschön, konnten sehr viele Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung beobachten und das zum Teil wirklich hautnah. Dazu haben wir noch ein Krokodil gesehen, viele Pfauen und sonstige Vögel. Was etwas nervt, man fährt hier wirklich Jeep an Jeep durch -> ziemlicher Massentourismus und sobald Elefanten zu sehen sind steht man umgeben von 8 oder 9 Jeeps auf der Straße. Trotzdem kann ich es jedem Sri Lanka reisendem nur empfehlen :)!!

3  Danke, Fabiashvilli!
Bewertet am 20. März 2018

Die Tour durch den Park haben wir mit dem Gastgeber unserer Unterkunft gemacht. wir sind mit ihm am morgen um 06 gestartet und waren in etwa 6 Stunden aus. Der Park ist bekannt für seinen Elefantenreichtum, was ich nur bestätigen kann. Wir sahen sogar einen maximal ein paar Tage alten Babyelefanten, ein tolles Erlebnis. Auserdem haben wir Wasserbüffel, Krokodile, Pfaue und viele andere Vögel gesehen. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Erlebnisdatum: Februar 2018
1  Danke, SonjaD1199!
Bewertet am 18. März 2018

Man findet unzählige Elefanten vor, ein paar Wasserbüffel und eine Vögel. Man kommt sehr nahe an die Dickhäuter heran.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, Reisenjo!
Bewertet am 13. März 2018 über Mobile-Apps

Trotz des schlechten Wetters war die Tour ein schöner Ausflug. Wir waren knapp vier Stunden unterwegs. Sahen Elefanten, Krokodile, einen Schakal, Affen und viele Vögel.

Danke, TobiRottenkolber!