“Top Hotel und Top Personal und gute Küche”
Bewertung zu Cinnamon Wild Yala

Cinnamon Wild Yala
Nr. 1 von 2 Hotels in Kirinda
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Top Hotel und Top Personal und gute Küche”
Bewertet am 9. Juni 2014

Super zimmer sauber und gute Betten, nettes Badezimmer.
Moderne Klimaanlage. Die Anlage ist inmitten des Yala Nationalpark und bietet sehr nette Tiere die sich zum Teil in die anlage verirren. Abends das die Unterkunft nur in Begleitung mit Ranger aufgesucht werden. abendsonne in der roof top bar genial schön. super Personal sehr gutes englisch und schnell.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, MarcoDschu!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Chur, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Februar 2014

Das Cinnamon Wild in Yala hat uns restlos überzeugt. Jeden Tag eine persönliche Tiershow vor der eigenen Türe, wunderbare Bungalows, tolle Safaris, eine eindrückliche Infrastruktur inmitten Nationalparkgebiet. Wir wären gerne länger geblieben. Einfach wunderbar!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Tatjana J!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Cinnamon Wild, früher Chaya Wild ist eine luxuriöse Logde mitten im Yala Nationalpark. Es ist das einzige Hotel am Rande des Eingangs in den Park und inmitten unberührter Natur. Abends darf der Weg vom Bungalow zum Haupthaus nur mit Guide gemacht werden, da manchmal Elefanten oder Wildschweine die Anlage aufsuchen.
Die Zimmer sind geräumig, schön ausgestattet und sauber.
Der Pool mit Blick auf den See in dem sich Krokodile und viele Vögel befinden ist grandios.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, ein Platz zum Erholen und natürlich perfekt für Safaris.
In diesem Hotel kann man die Safari direkt beim Hotel starten, Ziel ist es Wildelefanten und Leoparden zu sehen.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Georg H!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 7. August 2013

Diese wunderschöne, niveauvolle Anlage (vorm. "Chaaya Wild Yala") gehört erst seit wenigen Monaten zur Cinnamon-Hotel-Gruppe. Das perfekt englisch sprechende Personal überzeugt mit Freundlichkeit und Servicebereitschaft. Empfehlenswert sind die kulinarischen Köstlichkeiten, die sowohl für das Hauptrestaurant als auch die Poolbar kreiert werden. Die Unterkunft in den Chalets genügt selbst gehobenen Ansprüchen - Hauptraummit Himmelbett, Fernseher mit Flachbildschirm, Kaffee-/Teekocher, Schreibtisch, Safe, AC + Deckenventilator, Regenwalddusche, Waschplatz, WC. Die große Glasfront zur Terrasse erlaubt den stetigen Blick in die Natur. Das Hotel vermittelt Safaris in den nahe gelegenen Yala-Nationalpark.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Kerstin W!
Salzburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel ist wirklich toll, die Bungalows (wir hatten ein Jungle Chalet) sind sehr groß und sehr schön eingerichtet, man hat alles was man braucht und auch das Bad ist wirklich großzügig geschnitten. Die Terrasse vor dem Bungalow ist vor allem in der Abenddämmerung zu empfehlen, wir haben Wildschweine, Hasen und Pfaue gesehen, keine 10m entfernt. Den Elefanten haben wir leider verpasst. Das Essen war sehr gut, die Auswahl ist auch für europäische Gaumen geeignet aber die sri lankanische Küche war trotzdem ausreichend vertreten. Das Personal ist wahnsinnig freundlich und zuvorkommend. Alles in allem ein wundervoller Aufenthalt, ich würde es jederzeit empfehlen und auch wieder hinfahren

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Sylvia T!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir kommen nicht zum ersten Mal ins früher als Yala Safari und jetzt Cinnamon Wild genannte Resort im Yala, wo man herrlich ausspannen und sich verwöhnen lassen kann. Das Hotel liegt direkt am Rand des Nationalparks mit schönen Chatelets, einigen auf Stelzen gebauten Räumen mit Strand/Meerblick, Swimmingpool, Aussichtsplattform mit Bar, großem Restaurantbereich. Der Empfang, service und die Aufmerksamkeit gegenüber Gästen ist vorbildlich, an der Rezeption steht ein guest relation Kontakt ständig zur Verfügung, sehr nett und kompetent, mit dem einzigen Kommentar, dass man mit allen auch noch so kleinen Fragen über diese Dame gehen muss, was zu Stosszeiten etwas Geduld erfordert.
Die Chatelets haben sich in der schönen Einrichtung nicht geändert, nach wie vor und trotz des Klimas gepflegt und in top Zustand, keine Anzeichen von Feuchtigkeit im Bad, alles sehr ordentlich und einwandfrei. Abends wird man zum Zimmer begleitet mit Taschenlampe, da durchaus wilde Tiere durchs Gelände laufen. Auf der Terrasse kann man dann die Wildschweine, Affen, etc. beobachten, die durchs Gelände streifen. Autos kann man auf vorgesehenen Stellplätzen nahe am Zimmer parken, was etwas Motelcharakter hat. Der Strand endlose und menschenleere Srand grenzt ans Hotelgelände, wunderbar zum Laufen, Baden allerdings geht wegen der gefährlichen Unterströmungen zu keiner Zeit, auch auf wilde Tiere muss man aufpassen, die durchaus bis ans Meer aus dem Park kommen.
Büffet als Frühstück und Abendessen ist sehr reichhaltig, allerdings im Vergleich zu den Vorjahren in der Auswahl und vor allem Qualität ärmer geworden. Bei drei Tagen Aufenthalt sollte es für den Gast nicht ersichtlich sein, daß Reste verwertet werden und damit stetig die gleichen Gerichte angeboten werden, vor allem die arilankesische Küche war nicht sehr vielfältig und auch nicht sehr schmackhaft, wenn man weiss, wie es landesüblich schmecken sollte, die europäische Küche ok, aber nicht überwältigend. Es ist nicht die Frage, dass man im Dschungel Abstriche machen kann, aber der Standard der Küche hat deutlich nachgelassen. Auch der Zimmerservice war nicht 100%ig, da zB die Seife nicht aufgefüllt wurde, bei diesem Preis ein Muss. Daher ein Stern weniger.
Ansonsten sehr erholsam, flexibler service und natürlich eine super Lage zum Yala.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Weltensammler1!
Berlin
Bewertet am 8. Mai 2013

Meine Familie und ich waren vor 2 Wochen in diesem Hotel und hatten eine tolle Zeit.
Das Hotel / der Pool / das Restaurant / die Einrichtung und Umgebung sind fantastisch und die Zimmer einfach atemberaubend.
Alles beginnt mit dieser herzlichen Begrüßung an der Rezeption - hier nimmt sich selbst der Manager Mr. Charith die Zeit sich persönlich vorzustellen und einem alles zu zeigen.
Er ist immer präsent und nimmt sich die Zeit für alle Gäste.
Besonders unsere Tochter hatte eine tolle Zeit, da alle sich herzlich um sie gekümmert haben und auch auf sie aufgepasst haben.
Ihre Wünsche wurden sofort erfüllt.
Auch die Safari Tour können wir nur emfehlen. Sowohl Fahrer als auch Tour Guide haben alles erklärt und immer dafür gesorgt, dass wir möglichst viele Tiere in freier Wildbahn erleben können.

Wir bedanken uns recht herzlich für die unvergessliche Zeit in einem tollen Hotel und absolut freundlichen Leuten in dieser wilden Umgebung.
Dieser Ort ist eine Reise wert.
Besonders geht unseren Dank an Mr. Charith, den Manager front office. Wir haben uns immer willkommen gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Nadine H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirinda.
Jetwing Yala
Nr. 6 von 14 in Tissamaharama
Kithala Resort
Kithala Resort
Nr. 4 von 14 in Tissamaharama

Sie waren bereits im Cinnamon Wild Yala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cinnamon Wild Yala

Unternehmen: Cinnamon Wild Yala
Anschrift: P.O. Box 1, Kirinda 82614, Sri Lanka (ehemals Chaaya Wild Yala)
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Kirinda
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Kirinda
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 247€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cinnamon Wild Yala 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, TravelClick, Priceline, Agoda, Odigeo, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cinnamon Wild Yala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chaaya Wild Yala Kirinda
Yala Village Hotel Kirinda