“Naturnahe Entspannung” 4 von fünf Punkten

Kirinda Beach Resort
Hamburg
“Naturnahe Entspannung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Das Yala Village habe ich während einer Rundreise im September besuchen dürfen. Das "Hotel" ist eine Ansammlung von Bungalow-artigen Holzhütten, die jeweils mit Dusche, TV und so weiter eingerichtet sind. Die Zimmer sind sehr "naturnah", alles keine Mauern, sondern tatsächlich nur Holzhütten. Fauna und Flora finden dementsprechend auch im Zimmer statt - das muss man wissen und mögen - ich fand genau das großartig. Die Umgebung ist einmalig - die Anlage liegt quasi mitten im Busch nahe des Nationalparks (im Sept. war das savannenartig) und an einem der schönsten Strände, die ich je gesehen habe.

Wie überall auf Sri Lanka ist das Personal sehr freundlich und angenehm, ab und an aber etwas chaotisch, aber auf charmante Weise. Das Essen ist ok, wenn auch nicht umwerfend (für meinen Geschmack war's zu westlich), das Büffet abends am Strand, mit Lagerfeuer und Livemusik, war absolut großartig.

Kleines Problem für mich war, das die Betten klar für Asiaten und deren Dimensionen gedacht sind - ich bin nichtmal ganz 1.80 aber meine Füße guckten unten raus, und vor allem paßten wir nicht beide unter das Moskitonetz, was in einer offenen Hütte echt ärgerlich war. Sieben Mückenstiche zählte der Fuss, der rausguckte am nächsten Morgen.

Kleine Anmerkung noch: wie überall in Sri Lanka sind hier mehr oder weniger wild Hunde allgegenwärtig. Die sind harmlos und ich hatte den Eindruck allesamt erleuchtet, aber wenn jemand wirklich Angst für Hunden hat ist das evtl. eine Problem. Hundephobiker sollten das Land aber generell eher als Konfrontationstherapie begreifen. ;)

Fazit: tolle Anlage, "nur" anständiges Essen (aber gut präsentiert), leider zu kleine Betten und Moskitonetze.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Candide1974!

Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirinda.
Nikara Yala
Nr. 2 von 14 in Tissamaharama
Laya Safari
Laya Safari
Nr. 4 von 35 in Yala National Park

Sie waren bereits im Kirinda Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kirinda Beach Resort

Unternehmen: Kirinda Beach Resort
Anschrift: Nidangalawella Road, Kirinda 82614, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Kirinda
Nr. 8 von 25 Sonstigen Unterkünften in Kirinda
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kirinda Beach Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kirinda Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kirinda Beach Resort Sri Lanka