“Schöner Veltliner Abend” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Basel, Schweiz
“Schöner Veltliner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Von der Vorspeise (pizzoccheri) über den Hauptgang (rindsfilet mit polenta) bis zum Dessert (panna cotta) alles top zu guten Preisen. Faire Preise für die vielen Veltliner Weine. Auch beim nächsten Mal in Chiavenna werde ich wieder hier essen!

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Basler1291!

Chur, Schweiz
“Feine Pasta- und Fischgerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren mit unserem Essen sehr zufrieden. Das Pastagericht des Hauses und der Tagesfisch waren ausgezeichnet.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, vitusnicus!
bern
“gutes slow food ristorante”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir haben das Lokal per Zufall in der Altstadt gefunden und wurden nicht enttäuscht. Preis-Leistung ganz ok. Das Essen war sehr gut und ohne grosses Drumherum. Authentische cucina italiana aus der Region. Wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, gotteron s!
Maienfeld
“Tolle Alternative zu den renommierten Restaurants”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Ein wenig abseits des grossen Rummels, an einer netten kleinen Piazza der Altstadt, befindet sich die Trattoria des "Wilden Mannes". Das Wetter liess es zu, dass wir an einem der kleinen Tischchen auf der Piazzetta unser Mittagessen geniessen durften. Geniessen ist der richtige Ausdruck! Die ausgezeichneten Veltlinergerichte präsentieren sich hübsch dekoriert und schmecken vorzüglich. Die Speisekarte ist übersichtlich, und trotzdem gross genug, dass für jeden Geschmack etwas passendes zu finden ist. Wer sich sein Menue nicht selbst zusammenstellen möchte, für den gibt es komplette Menüvorschläge, oder die charmante Gastgeberin, sie ist Deutsche, hilft gerne weiter. Auch die Weinkarte bereitet einem keine grosse Probleme. Das Schwergewicht wurde erfreulicherweise auf die roten Veltliner gelegt. Darüberhinaus findet sich ein gutes Angebot aus anderen Regionen Italiens. Eine Trattoria, welche wir gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente
      Essen
3 Danke, kawico!
Augsburg, Deutschland
“Gutes Restaurant in der Altstadt von Chiavenna”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Restaurant befindet sich in der Altstadt von Chiavenna auf der rechten Seite der Mera unweit der Piazza Pestalozzi.

Sie bieten gutes Essen und guten Wein zu fairen Preisen.
Ich hatte Ravioli gefüllt mit roter Bete und Ziegenkäse, ein Heilbuttfilet in einer Sahnesauce und ein Eis mit Schokoladensauce. Das Essen hat mir gut geschmeckt.

Leider bin ich bei meinem Nachtessen jedoch trotz zwei Gängen, Dolce, dem angebotenen Brot und den Keksen zum Kaffee nicht satt geworden. Die Portionen waren relativ klein und nicht sehr sättigend. Am späteren Abend musste ich bei San Lorenzo noch einen Teller Penne Arrabiata essen, um nicht hungrig schlafen gehen zu müssen.

Der Service war freundlich und die Atmosphäre angenehm.
Gerne werde ich hier nochmal essen, aber nur an einem Tag, wo ich wenig Hunger habe oder vorher schon etwas gegessen habe.

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, mdoerr!