“Küche des Cenacolo auf sinkendem Ast!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Cenacolo

Al Cenacolo
Platz Nr. 13 von 36 Restaurants in Chiavenna
Preisbereich: 24 $ - 30 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Aarau, Schweiz
“Küche des Cenacolo auf sinkendem Ast!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir kennen das Cenacolo seit mehr als 50 Jahren, sogar noch unter dem früheren Namen "Antica Osteria Fagetti". Bis in das Jahr 2012 haben wir dort stets hervorragend gegessen und das rustikale Ambiente genossen. Heute ist die Speisekarte radikal vereinfacht und das Essen absolut lieblos geworden. Dem Inhaber würde es auch gut anstehen, die Gäste zu begrüssen, anstatt sie grusslos anzustarren. Der langjährige Kellner Claudio ist sehr freundlich und dienstbeflissen, dies täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass die Küche nicht mehr das ist, als was sie früher bekannt war. Wir werden dieses Lokal nicht mehr besuchen, gibt es doch in und um Chiavenna heute bessere und auch günstigere Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2013
7 Danke, Charles226!

“Die besten Pizzoccheri di Chiavenna im Al Cenacolo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wie jedesmal, wenn wir in Chiavenna sind, besuchen wir das Al Cenacolo. Die Pizzoccheri di Chiavenna sind so super, das ich sie jedesmal bestellen muss. Sehr, sehr gut waren auch die Spaghetti fiore di zucca. Das Coperto mit einem Glas Prosecco und einem köstlichen Salametti verküzen einem die Wartezeit auf das Essen. Wir können das Al Cenacolo nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Franz T!
“gut gegessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Interessante gut Küche. Fürs Coperto bekommt man einen Prosecco und einen kleinen Salami, sehr fein.
Gute und umsichtige Bedienung

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Ari1966!
Fehraltorf
“Etwas eigenartig aber gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Wenn man die Hauptgasse hinaufschlendert sieht man zuerst einmal keine Speisekarte, dazu muss man in den Hausgang gehen.

Das coperto ist mir € 3 recht teuer aber wenn man das Glas Prosecco und das dazu gereicht salametti rechnet geradezu ein Schnäppchen.

Wein gibt es, nämlich den Hauswein und der ist gut und günstig (stammt von Negri Sondrio),Punkt.

Der Kellner etwas gewöhnungsbedürftig aber eigentlich sehr nett und dienstfertig.

Entweder liebtr man dieses Lokal oder man kann gar nichts damit anfangen, wir haben uns für's Erste entschieden.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, Sensole!