“Eklig”
Bewertung zu Falls Of Lora

Falls Of Lora
Nr. 1 von 2 Hotels in Connel
Bewertet am 30. August 2013

winziges Zimmer, Bett ca. 1,3m hoch (da brauchen manche Gäste sicher ne Räuberleiter) und nur ca. 1,8m lang (nix für größere Menschen), Dusche mit ansteckbaren Schläuchen/ Duschschlauch ca. 80cm lang/ Duschkopf defekt/ kein Duschvorhang, Waschbecken im Zimmer/ nicht im Bad, Bett war nach dem Frühstück schon gemacht (Tagesdecke) aber ohne neue Bettwäsche für die nächsten Gäste!!!!!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, FraLe2013!

Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel befindet sich nur 9 km von Oban entfernt und man ist so mit dem Bus oder Auto relativ schnell in der größeren Stadt. Das Hotel ist sehr schön, gerade weil es so alt ist. Die Zimmer sind sauber, ordentlich, nicht voll gestellt und somit auch relativ geräumig. Das Frühstück fände ich auch sehr lecker und fande es schön, dass es zum Frühstück auch Obst gab. Die hauseigene Bar ist auch sehr gemütlich und man kann dort abends gut sitzen. Das Abendessen haben wir dort nicht probiert. Ganz besonders an dem Hotel hat mir gefallen, dass gegenüber davon noch ein kleiner Park war der dem Hotel auch gehört, in dem man von einer kleinen Bank viele Kaninchen beobachten konnte. Die eher negativen Dinge sind das kein Aufzug vorhanden ist, das WLAN nur in der Bar und Lobby funktioniert hat und das die Flure wirklich mit allem möglichen chinesischen und japanischen "Plunder" vollgestellt sind, die einfach nicht in das altertümliche Ambiente des Hauses passen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lisa M!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren bereits zum 2. mal hier. Das Hotel ist aber deutlich in die Jahre gekommen und lebt vom Charme und dem Gedenken an vergangene Zeiten. Kein Aufzug, was bei einem schweren Koffer und einem Zimmer im 2.Stock schon ein Manko ist, sowie, trotz Werbung, kein Wlan verfügbar. Lokal und Bar im Haus versöhnen zwar etwas, ersetzen aber nicht den fehlenden Komfort in den Zimmern. So ist z.B. im Bad nur eine Wanne, ein Duschschlauch muß auf den Wasserhahn augesteckt werden. ein Duschen ist so nur im Knien möglich. Für uns definitiv das letztemal.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, D R!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Man muß es mögen, es strahlt soviel alte Welt aus, das ich mich sofort wohl fühlte. Leider müssen diese alten englischen Hotels und Poststationen immer mehr modernen Hotelketten weichen. Ja, es gibt keinen Fahrstuhl aber sehr hilfreiches Personal, was man eben fragen muß. Die Zimmer sind zwar klein, aber sie sind sauber und liebevoll eingerichtet und der Weg durch Haus dort hin war eine kleine Weltreise wenn man "Plunder"mit anderen Augen sieht. Alles war sehr sauber und dekorativ aufgestellt und was will ich im Zimmer wenn ich im Hauseigenen gemütlichen Pup mit einem frischen Bier am offenen Feuer sitzen kann. Wenn man in"Eile"ist nervt der Kiesplatz bestimmt, ansonsten hält man mit dem Auto an der Treppe und steigt die 10 Stufen hoch und läßt sich mit dem Gepäck vom hilfsbereiten Personal helfen. Dann kann man das Auto auf dem Parkplatz abstellen und läuft durch den knirschenden Kies einer kleinen Zeitreise entgegen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, schwedenlichti!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Ein großes Haus am Hang nahe der Brücke über den Wasserfall zum Loch Etive (bei dem überraschend das Wasser bei steigender Flut i n den "Fjord" strömt). Das Haus ist von unten bis oben vollgestellt mit Kuriositäten aus aller Welt, man könnte sie auch "Plunder" nennen, aber alles gut und sauber. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig (und ohne Plunder). Zum Frühstück wird man sehr sorgfältig und individuell nach seinen Wünschen gefragt und bedient - ein netter Kontrast zu den gängigen help-yourself-Büffets.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bakinca!
Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwa 30 Minuten ausserhalb Oban.
Der Zugang zum Hotel mit Koffern ust recht mühsam, da mann die Wahl hat sie eine Treppe hoch zu tragen oder über einen grossen Kiesplatz zu schleppen.
Beim Betreten des Hotels wird man fast erdrückt von all dem Plunder, der hier zu Dekorationszwecken aufgestellt wurde.
Nach dem Einckecken muss mann dann seine Koffer über eine grosse Treppe mit teppichbezogenen und abschüssigen Treppenstuffen hinauftragen (kein Lift vorhanden).
Der eigentliche Schock kam aber beim Betreten des Zimmers. Es war klein, mit uralten Möbeln vollgestellt und das Muster der Kissen, Tagesdecke, Vorhänge und Wandbehänge wäre sogar meiner Grossmutter zu altmodisch und hässlich gewesen. Passend dazu war die Bettwäsche und Frottewäsche dann auch in rosa. Für Designliebhaber ein absoluter Graus und kaum zum aushalten.
Der Hammer war dann die Ausstattung des Badezimmers. Es war eng, mit einer pinken Tapete und der WC-Ring fiel jedesnal fast ab wenn man sich draufsetzte. Ein bad war vorhanden, aber ohne Brause zum Duschen!!! Es hatte eine neben dem Bad stehen, die dann erst behelfsmässig hätte montiert werden müssen!!!
Mein Fazit, nie wieder!

• Aufenthalt: August 2012
2  Danke, hazu80!
Bewertet am 20. Juni 2012

Wie schon geschrieben wirde, liegt das Hotel an der Strasse. Von aussen dachten wir hui, was ein nobles Hotel... unser Auto konnten wir kostenlos auf dem Hotelparkplatz parken, doch unseren schweren Koffer konnten wir wegen des Kies nicht rollen und mussten schleppen :( Der Empfang an der Rezeption war kühl und kurz, der Gang zum Zimmer errinnerte eher an ein Kuriositätenkabinett (soviel Plunder hab ich noch nie gesehen!) und dann kam wirklich der Hammer. Ein Zimmer mit getrennten Betten, rosa gerüschte Bettwäsche und ein wirklich furchtbares Bad ohne Dusche (nur mit einer vorsintflutlichen Schlauchkonstruktion über den Wasserhahn der Badewanne!!!), eng, dunkel, schmuddelig... da half auch kein "hey, 50er Jahre-Charme"! Das Frühstück war unterer Durchschnitt, man konnte nur von einer dürftigen Karte wählen und beim auschecken war es auch wieder eine kurz-kühle Abfertigung, kein Danke, kein Bye oder Ähnliches... wir waren froh, als wir im Auto wieder auf Tour waren! Uns sieht dieser Laden nicht wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Connel.
Best Western Muthu Queens Oban Hotel
7 km entfernt
Muthu Alexandra Hotel
Muthu Alexandra Hotel
Nr. 11 von 13 in Oban

Sie waren bereits im Falls Of Lora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falls Of Lora

Anschrift: Connel Ferry, Connel, Oban PA37 1PB, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Argyll and Bute > Oban > Connel
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Connel
Preisklasse: 107€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Falls Of Lora 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Agoda und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falls Of Lora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falls Of Lora Connel, Oban, Schottland
Falls Of Lora Hotel Connel