“Perfekte kleine Insel”

VOI Dhiggiri Resort
Nr. 1 von 2 Hotels in Dhiggiri
“Perfekte kleine Insel”
Bewertet am 25. Februar 2014

Die Insel Dhiggiri ist genauso, wie wir uns das vorgestellt haben. Zum Glück gibt es sie noch, diese ganz einfachen Inseln, ohne kilometerweise Wasserbungalows mit Swimming Pools etc…. Für uns war es perfekt, weil wir keinen Luxus suchen auf den Malediven. Dann hat auch noch das Wetter mitgespielt, wir hatten null Regen, und wir konnten sogar eine Vollmondnacht unter freiem Himmel auf einer Robinsoninsel verbringen: Für den 9-jährigen Junior (aber auch für uns) ein tolles Erlebnis. Das Hausriff ist wunderschön, eines der besten die wir gesehen haben. Viele Grossfische, sehr spektakulär, auch nur zum Schnorcheln.

Obwohl unser Sohn das einzige Kind war auf der Insel, war ihm nie langweilig: Alle sind sehr kinderfreundlich und ein spezielles Kinderprogramm hat er nicht vermisst. Die Italienischen Animatoren waren angenehm unaufdringlich und die Gästebetreuerin Dalia kümmert sich senr nett um alle nicht-italienischen Gäste. Da wir gut italienisch sprechen, war es aber sowieso kein Problem für uns, dass die Insel zu etwa 80 Prozent (mindestens?) von Italienern gebucht wird.

Die Qualität hat durchwegs gestimmt, etwas Renovationsbedarf bei den Zimmern ist zwar da, aber für uns war alles gut genug, zumal die Sauberkeit super war. Auch das Essen war immer frisch und gut, wenn auch nach 2 Wochen etwas monoton… aber das ist dann schon Meckern auf sehr hohem Niveau! Wir werden wiederkommen!

Zimmertipp: Unbedingt einen Beach Bungalow buchen, die Wasserbungalows sind nicht schön!
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, Kathrin R!

Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zwei mega Wochen in Dhiggiri. Super feines Essen, nette und zuvorkommende Bedienung. Die Tauchbasis ist Top, sehr gute Instruktoren und wunderschöne Tauchplätze. Auch unsere Wasserbungi war perfekt, Delfine etc. direkt vor der Terasse. Beim Schnorcheln viele Fische und Schildkröten gesehen, alles direkt am Hausriff. Wir kommen ganz sicher wieder!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, Christoff I!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. September 2012

Ein absoluter Traum! Vom Bustransfer Flughafen Male zum Wasserflughafen sind grademal 15 min. vergangen... auf den Wasserflieger haben wir dann auch nur 10 min gewartet, es lief also reibungslos! Nach weiteren 20 min. landeten wir dann also vor Dhiggiri. Alles was man gesehen hat, Wasser, Strand, Palmen sah genauso aus wie auf den Bildern im Internet, sodass sich sofort das Urlaubsfeeling einstellte. Die deutsche Gästebereuung empfing uns sehr herzlich. Es gab einen Begrüßungscocktail, 1-2 Formalitäten musste man noch ausfüllen (für den Rückflug) und dann konnte der Urlaub so richtig beginnen. Wir hatten Wasserbungalow Nr. 5 und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Wer besonders Geräuschempfindich ist sollte sowieso lieber einen Strandbungalow nehmen, da nachts die Wellen stark an den Bungalow schagen. Ich fand das allerdings sehr beruhigend und hatte deshalb auch jeden abend die Tür zur Terrassse auf gelassen. Zum Essen wurde schon so viel geschrieben, deshalb fasse ich mich kurz. Ich bin ein sehr schwieriger esser (kein Fleisch, Fisch, wenig Gemüsesorten) und trotzdem jedesmal Pappsatt vom essen gekommen. Es lässt sich also für jeden was finden. Zum Abendessen wurde dann auch nach Ausflügen für den nächsten Tag gefragt. Wir haben 2 Schnorchelausflüge in einem Aussenriff und 2x das Nachtschnorcheln mitgemacht. Das Nachtschnorcheln ist ein absolutes MUSS!!!
Zum Wetter im August liest man ja auch viel, und überall steht was anderes... wir hatten bis auf 2 Tage strahlenden Sonnenschein. Die Kellner in der Bar sind ganz große Klasse!!! Unser zugewiesener Kellner im Restaurant war sehr schüchtern, aber auch total nett! Das Rauchen ist übrigens in allen Räumlichkeiten erlaubt, allerdings haben wir uns auf Bar und unsere Terrasse beschränkt. Das Rauchen im Restaurant muß nun echt nicht sein, vor allem wenn alle anderen noch essen.. 6-7 italienische Gäste sahen das wohl aber anders.. Trotzdem war es ein perfekter Urlaub und ich war wahnsinnig traurig das wir schon zurück mussten. Aber wir kommen wieder, diesmal auch mit einem Grundkurs in Italienisch :-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, Fraupi F!
Bewertet am 22. Juni 2012

Sehr schöne, kleine Trauminsel. Sofort an der Anlegestelle stellt sich das Robinson-Feeling ein. Ab da hieß es: Zwei Wochen Barfuß. Wer abseits der größeren Inseln eher an das ursprüngliche Malediven-Erlebnis herankommen möchte, also ohne Pool-Landschaft, usw. der ist hier genau richtig. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend, das All-Inclusive-Paket klasse und das Wohlfühl- und Relaxfaktor sehr hoch.

Auch die Tauchschule mit den beiden Tauchlehrern / -guides Igino und Alessandra war super, wenn auch nicht gerade supergünstig. Nachdem wir in Deutschland vor unserem Urlaub unseren OWD gemacht haben, haben wir dort unseren AOWD noch draufgesetzt. Das war wirklich toll gewesen.

Einzige "Mängel" (wenn man davon sprechen kann) waren zum einen das Frühstück und unser Wasserbungalow. Da die Insel eher auf italienische Gäste ausgerichtet ist (was ansonsten aber kein Problem ist), war auch das Frühstück entsprechend ausgestaltet. Sprich: Es gab viel Süßzeug, Toast mit einer komischen Wurstsorte und einer Käsesorte sowie auch noch eine Eierstation. Das kann man - auch weil relativ viele Nicht-Italienier da waren - ein bisschen mehr verlangen. Das zweite Manko war unser Wasserbungalow. Der Bungalow war zwar sehr toll. Allerdings hatten wir Glück und unser Bungalow war auch richtig im Wasser. Andere Bungalows waren irgendwie halb oder kaum im Wasser. Zudem hatten wir zwar zwei Liegen auf der Terrasse, aber es gab keine Abdeckung o.ä., so dass man auf dem harten Holz liegen musste. Infolgedessen haben wir die Terrasse kaum genutzt. Wenn wir wieder dorthin fahren, dann genügt uns ein einfacher Bungalow. Die sind günstiger und genauso gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Steven2759!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. April 2012

Wir suchten eine kleine, italienisch geführte "Barfußinsel" ohne Pool und Disco und wurden mit Dhiggiri fündig. Die Anlage ist nicht neu und nicht mondän, aber sauber, alle sind sehr freundlich, das Essen war köstlich, von der Pasta bis zum rohen Fisch, die Getränke in Ordnung und zum Essen passend, sorry lieber Hr. Spengler, aber auf einer Barfußinsel bei über 30° schmeckt ein Barolo ohnehin nicht so. Wir hatten einen Strandbungalow gebucht, weil wir uns davon etwas mehr Bewegungsfreiheit versprachen, und so war es auch, der Schatten einer Palme ist noch immer angenehmer und lüftiger als unter dem Vordach unseres Häuschens. Und es war herrlich ruhig!!! Wir kamen, um zu tauchen und auszuspannen und fuhren nur sehr ungern wieder heim. Wir fühlten uns gut betreut, im Restaurant, an der Bar, an der Rezeption, im Bungalow sowieso und vor allem auch im Tauchcenter. Obwohl italienisch geführt und viele italienische Taucher wurden wir ganz besonders nett englischsprachig betreut und umsorgt. Ein besonderer Dank an das ganze Team!!!!
Und ein ganz besonderer Dank an IRINA, den deutschsprachigen guten Inselgeist, der von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ständig in positiver Weise präsent ist und sich auch um jedes Anliegen kümmert oder auch nur nett plaudert oder über Land und Leute informiert.
Ich wünsche mir für Dhiggiri noch lange eine italienische Leitung, wir haben leider auf Madoogali erlebt, wie sich Verhältnisse ändern können (von italienisch auf maledivisch), das war auch der Grund für uns, uns eine "neue" Insel zu suchen. Und vor allem wünsche ich der Insel noch eine Lange "Amtszeit" von Irina!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, GuteMieneWien!
Prag, Tschechien
Bewertet am 14. Oktober 2011

--ANREISE--
Ab dem Moment, wo man die Ankunftshalle verlässt, läuft alles reibungslos. Bus wartet und man steigt ein. Der ist in 10 Min. am Wasserflughafen und dann warteten wir 1 Stunden und dann brachte uns das Wasserflugzeug in 20 Min. zur Insel. Sanfter Start, weiche Landung. Dann kommt das Boot von der Insel und der Urlaub beginnt. Alle waren sehr nett.

--DIN INSEL--
Wirklich nette Insel. Das ist wirklich so, wie man es sich vorstellt. Weisser Strand, türkisblaues Wasser, Palmen aus dem Bilderbuch und (normalerweise) blauer Himmel. Die Insel ist sehr klein, vielleicht 200 mal 50 Meter, aber gross genug, um die ca. max. 100 Gäste nicht zu spüren. Vielleicht auch, weil immer auch ein paar Leute auf einem Ausflug, beim Schnorcheln oder was auch immer teilnehmen. Die Strände sind sanft ablaufend ins Wasser und absolut auch für Nichtschwimmer geeignet. Das Wasser ist glasklar und man sieht alle Tiere auch ohne Schnorchelequipment (mit natürlich besser).
Der Strand ist immer sauber, da die sehr freundlichen fleissigen Angestellten immer fegen, Blätter sammeln und alles ordentlich halten.

--BUNGALOWS--
Die Bungalows sind ausreichend gross und sauber. Das Bad ist zweckmässig und ok. Unser Waschbeckenabfluss hat ein wenig geleckt, aber man ist den ganzen Tag sowieso barfuss und das Zimmer wird zweimal am Tag gereinigt und es gibt auch immer neue Handtücher, wenn man möchte.
Die Bungalows sind rund gehalten und recht nett mit Möbeln aus dunklem Holz wie im Kolonialstil eingerichtet. Das Bett hat ein Moskitonetz, aber nur zur Dekoration, denn es gibt keine Moskitos. Die werden ca. 2 mal die Woche durch ein Pestizid, welches mit grossen Motorsprühkanonen über der ganzen Insel verteilt wird. Dieser Dinger hab ich schon in vielen Ländern gesehen. Ob das gifitg ist und ob auch was in den Zimmern gesprüht wird, kann ich nur mutmassen.
Die Zimmer werden 2 mal am Tag gemacht und es gibt immer frische Handtücher, wenn man möchte.
Echt gewöhnungsbedürftig ist die superharte Matratze. Man stelle sich vor, man schläft auf diesem Schaumstoff, der zum Blumenstecken benutzt wird. Manche haben sich aussagegemäss nach ein paar Tagen daran gewöhnt. Ich nicht so. Aber selbst wenn ich mich daran gewöhnt hätte. Ich dachte ich habe Urlaub von Anfang an verdient. Genau so wie mit dem Wasserbungalow. Der war mir schlicht zu laut. Die Schiffsdiesel, die für den logischerweise notwendigen Strom sorgen, müssen halt irgendwo stehen, aber ich bin eben nicht der Typ, der es gerne hat, wenn die ganze Zeit (Tag und Nacht) 2-3 Trucks mit laufendem Motor hinter dem Haus stehen. Gut, es ist nur von Bungalow 1 bis sagen wir mal 15 so laut. Ab Bungalow 16 etwa, wird es leiser. Ein anderes deutsches Päarchen meinte auch, dass sie in Bungalow 1 nichts hören. Wir waren in 5. Es kommt vermutlich auch darauf an, wie man das empfindet. Man darf aber umziehen, wenn ein Strandbungalow frei ist. Neben uns sind noch andere Paare umgezogen. Da man aber weder Geld zurück bekommt, noch irgendwelche anderen Gimmicks (Mondscheindinner oder so was, und erstaunlicherweise die Hotelleitung gleich das entsprechenden Formular zur Hand hatte, macht das auf mich den Eindruck von Abzocke. Es musste erst in Italien nachgefragt werden ob nicht alle Strandbungalows ausgebucht sind und voller Demut zieht man dann um. Für mich machte das den Eindruck, als rechnet man richtiggehend damit, dass Kunden zunächst die teuren Bunglows mieten und dann in die günstigeren umziehen.
Zudem stehen nicht alle Wasserbungalows wirklich auf dem Wasser. Nur 1-5 sind auf dem Wasser und alle anderen sind auf Betonvorbauten gestellt. Die letzten beiden stehen gar nicht im Wasser und die Treppe der Terrasse führt dann eben zu einem kleinen Privatstrand. Auf alle Fälle ist es in den Wasserbungalows auch lauter, weil eben das Wasser je nach Wind um die Mauer bzw. die Stelzen spült und Krach macht. Das hat mich nun wieder gar nicht gestört, andere Leute schon.
Das Zimmer eines Wasserbungalows ist ein wenig kleiner, aber dafür hat man einen besseren Fön und grössere Fenster. Es gibt eine Terrasse, die mit einer Treppe direkt ins Wasser. Das ist wirklich schön aber dafür hat man z.B. am Morgen nie Schatten. Am Abend geht dafür die Sonne hinter einem unter, so dass man zur anderen Seite muss. Dafür sieht man vom Wasserbungalow eher mal Delphine und alle anderen Tiere. Ach ja, und Nachts kann man nicht dort ins Wasser......die Haie sind sehr schnell da....tun aber nichts.
Der Strangbungalow liegt wunderbar am Strand. 10m max. laufen und man ist im Wasser. Ausserdem gibt es mehr Möglichkeiten den Liegestuhl hin- oder herzuschieben...und auch Palmen, um im Schatten zu bleiben.
Man muss aber auch sagen, dass immer ausreichend Liegestühle überall herumstehen und keine Handtuchreservierungen notwendig sind. Das einzige was fehlt, wären ein paar Auflagen für die Liegen....vor allem nach eine harten Nacht auf der besagten Matratze.

--ESSEN--
Das Frühstück ist mau. Es gibt genau eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst......für uns 12 Tage lang. Für die Süssen gibt es Marmelade und Toast und kleine Teilchen. Ansonsten Corn Flakes und Schokopops und das wars.
Das Highlight des Morgens ist der Rühreibräter, der dies nach Wunsch direkt am Buffet macht.
Dann wird es besser. Man muss dazu natürlich Wissen, dass die Insel unter Italienischer Leitung steht und somit natürlich immer Pizzabrot und 2-3 Sorten Nudeln und/oder Lasagne da sind. Zu meinen Erstaunen aber nicht sehr gut. Ich hätte den Italienern hier mehr Klasse zugetraut.
Für mich war das nicht entscheidend, da immer Fisch fangfrisch, in grossen Mengen zur Verfügung stand. Zwar war er, mit Rücksicht auf die Europäer nicht gut gewürzt, aber es war ganz ok. Hin und wieder gab es auch ganz gute Curries, aber um ehrlich zu sein, ich hätte mir mehr heimische (also maledivische) Küche gewünscht. An manchen Tagen gab es besondere Abende und dann wurden da auch solche Sachen aufgefahren. Besonders de Crepes haben die Köche, die allesamt sehr nett waren, immer gut hinbekommen.
Man hatte seinen zugewiesenen Tisch, vermutlich um für etwas mehr Ruhe zu sorgen und man hatte seinen zugewiesenen Kellner, den man dann natürlich etwas besser kennen lernt. Spätestens dann kommt die Frage mit dem Trinkgeld auf und ich habe mich da mit anderen abgesprochen.
Dann gab es einen weissen und einen roten Wein und die waren so lala. Ich bin beim Bier geblieben, da sich beim Wein alle Gesichtsmuskeln verzogen haben....hält jung.
Anschliessend ging man zur Bar. Da gab es nun allerlei und ich meine ausreichend alkoholische Getränke, um einen Abend nett zu verbringen. Was ich nicht verstanden habe ist, warum man ab 24 h dann bezahlen sollte, aber wir waren von den täglichen Aktivitäten meisst so k.o dass wir dass meisst gar nicht erlebt haben. Die Trickreichen haben vor 12 noch ordentlich bestellt.
Was ich sehr schlecht fand, dass die Getränke der Minibar oder Wasserflaschen, die man aufs Zimmer mitnehmen wollte dann kostenpflichtig waren. Natürlich sollte man auch nichts aus der Bar oder dem Restaurant mitnehmen. Ich denke aber, es ging darum, dass Nachts keine Parties auf den Bungalows stattfinden und die Ruhe stören.

--SPORT--
Es gab ein Surfbrett.....was bei 100 Gästen manchmal zu knapp war. Dann hatte man noch die Kajaks und man konnte täglich Volleyball spielen. Fussball wurde wohl kurz vorher verboten, da zu viele Verletzte.....verständlich......wir erinnern uns, die meissten Gäste sind Italiener.
Das Schnorchelequipment (inkl. Flossen) kosten ca. 22 Euro die Woche. Das kann man sicherlich sparen, denn die Flossen sind nicht notwendig. Die Fische kommen auf einen zu und beim Nachtschnorcheln muss man sowieso so langsam schwimmen, dass die Flossen hinderlich sind.
Man kann noch einen Katamaran mieten, allerding nur mit Steuermann, ist aber trotzdem toll, denn der war sehr nett. Das Personal ist generell super nett und immer freundlich. Ich war wirklich angenehm überrascht, weil man auch nicht überschwenglich war.

--SONSTIGES--
Die Massagen sind empfehlenswert und gut, aber nur günstig im 5er Pack. Die Preise auf der Insel für alles, was man nicht dabei hat, sind gepfeffert. Dann ist es besser, den Aushlug zur Nachbarinsel mitzumachen, wo alle Souvenirs 50-75% weniger Kosten. Absolute nicht vergessen die Unterwasser-Snapshotkamera zu Hause zu kaufen, denn dort kostet die 40 Euro.

Zimmertipp: Keine Wasserbunglows mieten......zu laut
  • Aufenthalt September 2011, Paar
22 Danke, joachim_spengler!
Bewertet am 7. Juni 2010

Wir haben 5 Tage/Nächte im Dhiggiri Resort verbracht. Mit wenigen Worten: Wir haben das Resort glücklich und entspannt verlassen!

Wie immer, hat jeder eine andere Erwartung an seinen "Traumurlaub", daher hier noch ein Punkte gesondert:
1. Transport zum Resort und Begrüssung auf der Insel: alles hervorrangend und reibungslos.
2. Zimmer: Wunderschöne "Kabinen"/Hütten. Sauber, häufiger Zimmerservice. Wir waren in Zimmer nr 23 - toller Strand, ruhiges Wasser, da von Jetties eingegrenzt. Wenn man früh schlafen möchte, empfehle ich Zimmer 23 allerdings nicht, weil das Animationsprogramm auch Volleyball-Spiele abends vorsieht - Volleyballplatz direkt vor dem zimmer.
3. Strand: s.o. wunderschön ohne Abstriche. Hier kommen kaum andere Gäste vorbei, daher "private beach"-Gefühl.
4. Essen: Frisch und lecker. Fokuss auf italienischem Essen (da Grossteil der Urlauber Italiener sind).
5. Personal:
100% zufriedenstellend – von Tauchlehrern, Restaurantbedienung, Animateuren bis zu den Ayurveda Massaga-Damen - jeder war nett, freundlich und zuvorkommend, so wie man sich das bei einem Entspannungsurlaub nur wünschen würde.
6. Aktivitäten:
a. tauchen: unbedingt lernen - vorher oder vor Ort. Atemberaubende Unterwasserwelt.
b. Ayurveda-Massage: sollte man sich gönnen! Die Damen sind absolute Profis und bewirken Wunder bei verspannten Rücken!

Wir haben keine Ausflüge gemacht, sondern "nur" entspannt, geschwommen, getaucht, geschnorchelt, gelesen - wir würden immer wieder hingehen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, KaFa12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dhiggiri.
Adaaran Club Rannalhi
Nr. 1 von 1 in Cocoa Island
Biyadhoo Island Resort
Biyadhoo Island Resort
Nr. 1 von 1 in Biyaadhoo Island

Sie waren bereits im VOI Dhiggiri Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Dhiggiri Resort

Unternehmen: VOI Dhiggiri Resort
Anschrift: Felidhu Atoll (ehemals Dhiggiri Tourist Resort)
Lage: Malediven > Vaavu Atoll > Dhiggiri
Bar/Lounge Strand Restaurant