“Mal was anderes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Skeiding Guest Farm

Skeiding Guest Farm
“Mal was anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Ferien auf dem Bauernhof, dachten wir uns bei der Buchung. Hörte sich interessant an. War es dann auch. Nachdem wir die Farm gefunden hatten, wurde wir nett von den Gastgebern empfangen. Das Dinner wurde gemeinsam mit den anderen Gästen eingenommen. Neels, der Gastgeber grillte am offenen Kamin im Wohnzimmer leckere Straussenfilets. Das Abendessen war dann auch sehr lecker. Die Zimmer waren nett eingerichtet. An das Moskitonetzmussten wir uns aber erst gewöhnen. Toll war am nächsten Morgen vor dem Frühstück die Asufahrt mit Neels zu den Straussen. Hinten auf der Ladefläche seines Pickups. Nach dem tollen Frühstück ging es dann gutgelaunt weiter Richtung Westen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Reisegolfer!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Wir waren mehrmals auf Skeiding und ich kann es nur empfehlen. Wir sind gerade aus Südafrika zurück gekommen und starten unseren Urlaub immer auf Skeiding, bewusst wegen der Ruhe, um erst einmal anzukommen. Wir geniessen die liebevoll ausgestatteten Zimmer und Chalets und vor allem das hervorragende Essen. Oft sitzen die Besitzer Anne-Lizé und Neels abends mit am Tisch und plaudern über das Farmleben. Wenn irgend möglich, werden hier alle Wünsche erfüllt. Die morgendliche, kostenlose Farmtour sollte man auf jeden Fall mitmachen. Da dies keine Touristen Straussenranch ist, sondern eine Working Farm, sieht man hier den Alltag und es bleiben keine Fragen offen. Dass es dieses Jahr viele Fliegen gab, war eine Ausnahme. Darauf hat man genauso wenig Einfluss, wie wir hier bei uns im Sommer mit vielen Mücken. Alles in allem: Für uns immer wieder einen Besuch wert!

Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, maxbabu!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Auf unserem Weg die Gardenroute entlang haben wir einen Abstecher zur Skeiding Guest Farm gemacht. Dort hat uns ein herzliches Willkommen erwartet und wir haben uns sofort sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind sehr liebevoll ausgestattet und die Bäder modern gemacht. Im Zimmer hat man die Möglichkeit sich kostenlos Kaffee und Tee zuzubereiten, aber auch einen hausgemachten Keks zu essen oder einen Port zu trinken. Weitere Getränke gibt es im Haupthaus, wo man sich unkompliziert an einem Kühlschrank mit Wasser, Softdrinks, Bier und Wein bedienen kann und den Verbrauch einfach in einer Liste einträgt. Zum Dinner gab's sehr leckeres Essen, den Hauptgang davon vom Hausherren Neels selbst gegrillt (Strauß, Lamm,...). Zum Frühstück erwartete uns bereits ein Obstteller. Eier, Omlettes (auch vom Straußenei gemacht) wurden uns anschließend serviert. Vorm Frühstück waren wir mit Neels auf Farmtour und konnten beim Füttern der Straußen und der Schafe zusehen - eine tolle, einmalige Erfahrung. Den Abstecher zur Skeiding Guest Farm sollte man, wenn man die Garden Route entlang unterwegs ist in jedem Fall nicht missen. Ruhe und Erholung sind dort garantiert, kombiniert mit gutem Essen, interessantem und abwechslungsreichem Farmleben und das herzliche Willkommen der Gastgeber,... ---> ein Traum!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Sun4Shine!
Region Sofia, Bulgarien
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Aufgrund der bisherigen Bewertungen dachte ich mir - warum nicht. Daher verbrachten wir (4 Personen) im Dezember 2010 eine Nacht in Skeiding. Obwohl inmitten der "Garden route" war ich mir nicht bewusst, dass sich in dieser Gegend um Heidelberg eigentlich gar nichts abspielt. Auch kein Problem dachten wir und wollten die eine Nacht genießen. Wollten wir zumindest - die Unmengen von Fliegen ließen dies nicht zu. Das Zimmer war so voll, dass man kaum die Decke sah. Es mag vielleicht daran liegen, dass es ein Bauernhof ist - aber ehrlich: wir waren alle am Bauernhof aber so was von vielen Fliegen hatte ich noch nie gesehen.
Auch das Essen war nicht gerade umwerfend und die Qualität nicht was meine Vorbesucher anscheinend hatten. Am meisten enttäuscht hat uns alle aber, dass es zum Frühstück nicht einmal ein Straussenei gab (obwohl wir dies nachfragten). Wollte selbst auch frische Strausseneier kaufen - war auch fast unmöglich auf einer Straussenfarm (komisch). Erst nach längerem Nachfragen konnte ich 2 ergattern. Auch das Schwimmbad hat eigentlich schon bessere Zeiten gesehen!
Positiv ist sicherlich die morgendliche Fahrt durch die Felder - man bekommt ein bisschen einen Überblick über die Arbeitsweise und die Größe des Hofes.
Im Großen und Ganzen: sehr enttäuschend für eine Straussenfarm!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, kathyhan1!
Forstinning
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

familiengeführte Farm mit GuestHouse. Top gepflegt. Straußenfarm mit morgendlicher Führung um 6.00 Uhr - ein Erlebnis mit Neels dem Besitzer. Direkt in der Nähe ist das Naturreservat. Ann Liz kocht super toll, ein bombastisches Frühstück in der offenen Küche mit anschließendem großen Eßtisch wo alle Gäste zusammen Essen. Neels macht am großen Kamin ein Babecue vom Feinsten.
Im Garten ist ein Pool und nochmal zwei süße einzeln stehende App. Alles top sauber und super nett. Asterix ein Terrier und eine ganz liebe Dobermann Hündin bewachen das Grundstück. Ein Ort zum Träumen. Einfach genießen. Kinder willkommen.

1 Danke, samsonferdinand!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heidelberg.
Schoone Oordt Country House
Arumvale Country House
Arumvale Country House
Nr. 5 von 36 in Swellendam
The Breede River Resort and Fishing Lodge

Sie waren bereits im Skeiding Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skeiding Guest Farm

Unternehmen: Skeiding Guest Farm
Anschrift: Near Suurbraack Turnoff, Heidelberg 6665, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Heidelberg
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Skeiding Guest Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.