“Ein kleines Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Olmuccio

Hotel Residence Olmuccio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residence Olmuccio
3.0 von 5 Hotel   |   La Testa, 20144 Sainte Lucie De Porto Vecchio, Zonza, Korsika, Frankreich   |
Partnerwebseite
Konstanz
“Ein kleines Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Vom 7. - 14. Sept. verbrachte ich mit meiner Tochter, 22, und Freunden, ebenfalls mit Tochter, 25, eine herrliche Woche auf Korsika. Die Villen und Appartements der Residenz Olmuccio liegen in wilder Natur, direkt an einem wunderschönen Strand mit grobem Sand,das Meer glasklar mit ca. 22/23 Grad(keine "Brühe" wie teils in anderen Buchten) im Hintergrund die Kulisse der schroffen Bergketten, paradiesisch. Allerdings nur, wenn man keine Buden oder kleine Cafes erwartet, da ist nämlich(zumindest im September) gar nix, und auf den üblichen Touristenrummel verzichten kann. Wir hatten eine Minivilla mit 3 Schlafzimmern gebucht und das grosse Glück, eine zu bekommen, die nur ca. 80 m vom Strand entfernt lag, mit grosser Terrasse, Zugang zum Garten mit Aloe Vera, Oleander, Olivenbäumen und direktem Blick auf das Meer. Um diese Jahreszeit war in der Residenz sehr wenig los, Gottseidank, auch über den Strand verteilten sich nur sehr wenig Badende, meistens Franzosen. Von der bescheidenen und nicht sehr modernen Einrichtung oder auch etwas Rost am Kühlschrank(aufgrund der salzhaltigen Luft), auch vom manchmal etwas schäbig wirkenden Äusseren mancher Villen sollte man sich nicht abschrecken lassen, auf den 2. Blick erkennt man, dass alles sehr sauber ist. Schon am nächsten Tag, nach dem ersten Frühstück auf der riesigen Terrasse, haben wir uns zu Hause gefühlt und einen erholsamen Urlaub mit einer Mischung aus Städtebesichtigung, verschiedenen Stränden, Essen gehen und selbst kochen verbracht. Es gab für uns oft nichts Schöneres, als abends draussen zu sitzen, das Meeresrauschen und den Blick weit hinaus zu geniessen, das Zirpen der Grillen - und dabei natürlich den hervorragenden korsischen Wein in sämtlichen Variationen zu trinken. Dazu noch ein malerischer Sternenhimmel!!!! Abends besuchten uns Paul und Paula, 2 Minigeckos, die uns die Fliegen vom Leibe hielten, wirklich nicht abschreckend. Madame und Monsieur an der Rezeption waren sehr freundlich und überaus hilfsbereit.Nachdem ich mit meinem stotternden Französich nicht weiter kam, sind wir zu Englisch übergegangen, Brötchen und Croissants konnte man am Tag vorher bestellen und sie dann zum Frühstück abholen, schöner kurzer Spaziergang.Die Anlage samt Minigolf und Tennisplätzen ist sehr gepflegt, die Häuschen allerdings teils renovierungsbedürftig. Die beste Holzofen-Pizza der Welt isst man im angrenzenden Hotel Fiumo, nicht ganz billig, aber das Geld wert, dort gibt es auch eine sehr schöne Pool-Anlage. Nach St. Lucie sind es ca. 4 km zu fahren, dort im Spar bekommt man, was das Herz begehrt. Wir haben uns alle prima erholt, jede/r war begeistert und wir hoffen, es war nicht das letzte Mal, weder in Korsika, noch in dieser Anlag. Wir bevorzugen September oder evtl. Mai, um dem Massentourismus aus dem Weg zu gehen. Wer allerdings Luxus braucht und auf Abgeschiedenheit, Einfachheit, Ruhe und Natur keinen Wert legt, sollte woanders hin - am besten überhaupt nicht nach Korsika...

Zimmertipp: Als Familie oder bei Reisen mit Freunden, wir waren zu fünft, würde ich immer eine Mini-Villa buchen ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Angelika B!
Olmuccio, Propriétaire von Hotel Residence Olmuccio, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Danke für diesen sehr vollständigen Kommentar und für das Vergnügen, Sie wiederzusehen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sainte Lucie De Porto Vecchio.
U Paesolu
Nr. 4 von 43 in Porto-Vecchio
Hotel Marina Corsica
Hotel Marina Corsica
Nr. 21 von 43 in Porto-Vecchio

Sie waren bereits im Hotel Residence Olmuccio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Olmuccio

Anschrift: La Testa, 20144 Sainte Lucie De Porto Vecchio, Zonza, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Zonza > Sainte Lucie De Porto Vecchio
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Sainte Lucie De Porto Vecchio
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Olmuccio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Low Cost Holidays, Agoda, HRS, Hotels.com, Odigeo, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Olmuccio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olmuccio Club Sainte Lucie De Porto Vecchio
Hotel Residence Olmuccio Korsika/Sainte Lucie De Porto Vecchio