“Sehr freundliche Hotelangestellten, erholsamer Urlaub” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Samaina Inn Hotel

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Samaina Inn Hotel
Nr. 1 von 9 Hotels in Karlovasi
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Delmenhorst
“Sehr freundliche Hotelangestellten, erholsamer Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Das Hotel Samaina Inn in Karlovassi auf Samos hat 3,5 Sterne.
Bei 3,5 Sternen im Ausland darf man natürlich nicht zu viel erwarten, aber:
Hotel und Pool waren sauber, Mitarbeiter sind freundlich, Essen ist vielfältig. Zimmer sind ausreichend groß und haben einen Balkon.
Wir hatten all incl. Gebucht und waren sehr zufrieden.
Unsere Zimmer lag zur Seite raus und direkt neben dem Hotel wurde eine Hündin mit Ihren bereits größeren Welpen gehalten. Die Hunde fingen früh morgens an zu Bellen und zu Winseln beim Spielen, so dass man nicht nur die Balkontür schließen musste, sondern zumindest ich musste mir auch Ohrstöpsel in die Ohren stecken. Mein Mann musste das allerdings nicht, da er immer schlafen kann. Die Kissen und Matratzen waren gut, so dass ich das mitgebrachte Kissen nicht benötigte. Allerdings sind die Matratzen recht hart. Im Badezimmer war die Brause nicht an der Wand befestigt, was das Duschen vor allem bei längeren Haaren etwas erschwert, aber man gewöhnt sich dran. Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher wurden täglich gewechselt, ohne dass wir diese auf die Erde legten. Im Fernseher haben wir nur einen Musikkanal gefunden, aber wir wollten sowieso kein Fernsehen gucken. Es gab dafür aber Wireless Lan. Der Balkon ist ausgestattet mit einem Tisch und zwei Stühlen und einer Wäscheleine.
Wir wurden trotz all incl. Band sehr freundlich behandelt. Dies ist ja leider auch nicht überall der Fall. Im Restaurantbereich (innen und überdacht außen) wurden die bereits benutzen Tische sehr schnell wieder i.O. gebracht. Es gibt hier aber keinerlei Bedienung am Tisch. Auch die Getränke musste man sich selber holen. Ist zwar nicht so gemütlich, aber man muss auch nicht auf die Suche nach einer Bedienung gehen, wenn man etwas haben möchte. Büfett war ausreichend sortiert: mehrere Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Nachtisch. Getränke – Wasser, Cola, O-Saft usw. Bier, Wein. Nachmittags von 16:30 bis 17:30 gibt es vier verschiedene Cochtails.
Der Strand ist genau gegenüber vom Hotel. Hier muss man über eine kleine Strasse gehen. Es handelt sich um Kiesstrand und die ersten zwei Meter im Meer sind ebenfalls Kies. Man benötigt also dringend Badeschuhe. Wir konnten unsere für 8 Euro kaufen und haben die, da sie i.O. sind auch mit nach Hause genommen.
Tipp: rechts gegenüber am Strand gibt es ein Restaurant/Bistro welches absolut zu empfehlen ist. Hier sitzen im allgemeinen nur Einheimische. Hier schmeckt der Wein besonders lecker und die Wirtin und die Bedienung sind absolut freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Während der Wochentage kann man mit einem Bus zur nächsten Bucht fahren. Der Strand ist hier breiter, aber am Wasser nicht weniger steinig. Man kann von hier aus zu einem kleinen Wasserfall gehen. Der Weg dahin geht von der Strasse am Strand entlang ab und ist gekennzeichnet. Man geht hier ca. 30 Min. durch einen Wald an einem kleinen Fluss/Bach entlang und muss teilweise über kleine Stege aus Holzstämmen gehen. Also keine Badelatschen benutzen. Man landet dann bei einer Schlucht, durch die man teilweise schwimmen muss um dann in einem Becken von 3m. Durchmesser zu landen in den der Wasserfall ca. 2,5 m hoch fällt. Das hört sich nicht so spektakulär an, aber durch diese vom Wasser abgerundeten Steine zu schwimmen ist herrlich schön. Man kann hier „angeblich“, ich habe es erst später erfahren, sich an einem Seil hochhangeln und kommt dann zu einem höheren Wasserfall. Ausserdem kann man vor der Schlucht eine Treppe hoch gehen, zu einem Restaurant. Hier waren wir aber wegen der abenteuerlichen Treppe nicht. Wir waren in einem kleinen Restaurant an der Hauptstrasse wo es sehr gemütlich war.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Urlauber48!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Waren dieses Jahr mal wieder auf Samos und haben im Samaina Inn gewohnt. Das Hotel ist ideal gelegen fuer unsere Wanderungen. Wir waren jeden Tag unterwegs auf neuen Wegen, mussten nie ein Taxi oder Bus nehmen, um unsere Ausfluege zu starten. Dieser Teil der Insel bietet herrliche Moeglichkeiten. Mit der Unterkunft waren wir sehr zufrieden, ruhiges Zimmer mit Poolblick. Ein Lob an den Koch - hervorragendes Essen und abwechslungsreich. Was wir auch toll fanden, Tennisspielen ist kostenlos. Wir werden auf alle Faelle wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, petra114!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2010

Ein liebevoll geführtes Hotel nach griechischen hohen Maßstäben mit sehr nettem Personal in dem kleinen Örtchen Karlovassi.
Kein Ort für Halligalli, empfehlenswert, wenn man in "kleiner Runde" Land, Leute und Kultur kennenlernen möchte und kleine Strandbars und Tavernen schätzt, die von Einheimischen besucht werden. :-)

Aufenthalt September 2007, Paar
2 Danke, L2daX80!
horsham
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2006

Wir waren für eine Woche im Semaina Inn, vom 20. bis 27. September 2006. Und wir hatten dort eine tolle Zeit. Das Zimmer war ein wenig vollgestopft (da noch ein drittes Bett drin war), aber es war sauber. Es war zwar einfach eingerichtet, hatte aber alles, was wir brauchten: Einen anständigen Fernseher, Kühlschrank, gute Spiegel und ein fabelhaftes Badezimmer. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer wurde jeden Tag gemacht und die Handtücher und Bettwäsche jeden Tag gewechselt. Mit hat auch das Frühstück gefallen, es war immer mehr als genug da. Das gesamte Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Wir hatten sowohl eine schöne Sicht auf den Pool als auch das Meer und wir hatten zudem einen schönen und sehr geschützten Balkon. Nach all diesen Sachen hatte ich bei der Buchung gefragt und alle Wünsche wurden auch erfüllt – auch der nach einem Nichtraucherzimmer. Man muss danach fragen, denn nur dann weiß das Hotel auch, was der Gast gerne hätte. Karlovassi selbst ist eine normale Industriestadt und außer am kleinen und sehr schönen Hafen es gibt dort nicht sehr viele Restaurants. Aber eine Woche kann man dort gut aushalten. Sie brauchen aber ein Auto. Vom Hotel brauchten wir 30 Minuten bis Psili Ammos (Westen), wo wir ein paar Mal am Strand waren. Ein sehr schöner Strand mit einer kleinen Taverne mit Namen Paris, wo man sehr gut essen konnte.

1 Danke, lizziegoddess!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Karlovasi.
Kampos Village Resort
Nr. 1 von 1 in Kerveli
Arion Hotel
Arion Hotel
Nr. 3 von 21 in Kokkari

Sie waren bereits im Samaina Inn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samaina Inn Hotel

Unternehmen: Samaina Inn Hotel
Anschrift: Kanari Konstadinou, Karlovasi 832 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Sámos > Karlovasi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Karlovasi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Samaina Inn Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samaina Inn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Samaina Inn Samos
Samaina Hotel Karlovasi