“magisch”
Bewertung zu Chez Bruno

Chez Bruno
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Chez Bruno keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 45 Restaurants in Lorgues
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Bewertet am 31. Januar 2014

Das erste Mal das ich "Chez Bruno" gegessen habe und es hat mich schlichtweg umgehauen. Ich bin großer Fan guten Essens, aber das was hier serviert wird hat mich überwältigt. Die Waagschale zwischen traditioneller und moderner Küche zu halten ist in meinen Augen kein einfaches Unterfangen, dies gelingt dem jungen Chefkoch (den wir persönlich kennen lernen durften) jedoch auf faszinierende Art und Weise. Das Essen ist simpel aber gut, der Geschmack rund und besseren Trüffel habe ich bisher noch nie serviert bekommen. Das "pain grille" das es als Amuse Bouche gab hat uns schlichtweg den Atem verschlagen. Die Kartoffel, mit einer fein abgeschmeckten Sahnesauce, für uns die Krönung des Abends.
Zu dem Charme des Restaurants brauche ich nicht mehr zu sagen als zauberhaft. Das Zimmer mit dem offnen Kamin in dem wir gegessen haben war romantisch und zeitgleich rustikal. Die Terrasse auf der man im Sommer essen kann sah nicht weniger bezaubernd aus.
Alles in allem ein fast perfekter Abend, der Service war nicht immer ganz aufmerksam, aber dem sei verziehen, das Menu hat es um Längen wett gemacht.
Wir werden wiederkommen!!!! K, S & I

1  Danke, Katharina0990!
Bewertungen (1.191)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Chez Bruno
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. November 2013

Haben bestimmt schon 15mal dort gespeist und das Essen war immer ein Erlebnis...
Der im ganzen eingebackene Trüffel ist immer ein Traum,die Trüffelkartoffel der absolute Hammer..
Immer wieder...

Danke, Marc E!
Bewertet am 26. August 2013

Nachdem wir von Freunden gehört hatten, man müsse einmal Trüffel bei Bruno gegessen haben, machten wir uns auf den Weg nach Lorgues in dieses berühmteste Trüffelrestaurant Frankreichs und stürzten uns in ein Erlebnis der besonderen Art.
Bruno ist so eine Art Disneyland für Menschen, die viel auf sich halten. Alles ist opulent gestaltet, eine lange Auffahrt führt zum Parkplatz, es gibt Valet-Parking für Karossen aus aller Herren Länder. Es gibt Marmorsäulen und Gemälde und Statuen und auf der Toilette ein Bildnis von Prince Charles, der in hohem Bogen in die Landschaft pinkelt. Bruno geht herum und begrüßt die Gäste mit Handschlag, es werden Fotos gemacht, jedes Detail ist genau geplant. Der Reiseführer verrät, dass hier jedes Jahr mehr als eine Tonne (also über 1000 kg Trüffel) verkocht werden. Nichtsdestoweniger hatten wir folgende Erlebnisse, die wir dem Interessierten nicht vorenthalten wollen:
1. Unsere Reservierung wurde verdudelt. Wir hatten telefonisch reserviert und standen dann vor einer freundlichen Dame, die mit den Schultern zuckte. Wir erhielten einen Ausweichtisch an einem Durchgangspunkt.
2. Unsere Bestellung wurde ignoriert. Weder erhielten wir den bestellten Wein, noch das bestellte Menu, es war sichtlich niemand wirklich für uns zuständig. Ungezählte Angestellte wuseln herum wie ein Bienenschwarm, aber richtig zuständig ist keiner.
3. Da unsere Bestellung ignoriert wurde, erhielten wir einfach das Standardmenü zu 69 EUR, das im Fließbandverfahren in der Küche produziert und serviert wird. Der erste Gang war ein mit Speck umwickelter Trüffel in Blätterteig mit Rotweinsoße. Der zweite Gang eine Kartoffel mit Trüffel. Der dritte Gang Hummer auf Pfifferlingen und Gemüse. Die Rotweinsoße war gut aber zu sauer. Die Kartoffel war eine Kartoffel. Hummer auf Pfifferlingen schmeckt wie Hummer auf Pfifferlingen. Die verwendeten Trüffel sind vermutlich nicht nur jahreszeitabhängig einfach billige Sommertrüffel ohne jede Spur von Geschmack. Naja, die Form ist wenigstens trüffelig.

Es gibt noch ein großes Degustationsmenü, das wir vielleicht getestet hätten, wenn sich irgend jemand für unsere Wünsche interessiert hätte. Das Standardmenü ist "in Ordnung", aber mit 69 EUR nicht preis-/leistungsgerecht. Dafür ist das servierte Brot gut. Wir haben schon in vielen hervorragenden Restaurants dieses Planeten gegessen. Wie Michelin auf einen Stern kommt, ist uns schleierhaft. Vielleicht zu viel Rotweinsoße.

Fazit: Eine interessante Erfahrung als Anekdote für unsere Enkelkinder, aber mehr auch nicht. Die nahe gelegene Abtei von Thoronet hat unsere Sinne mehr erfreut.

4  Danke, TobiasRuland!
Bewertet am 15. August 2013

Wie jedes Jahr fuhren wir von unserem Wohnort Mougins nach Lorgues um Bruno einen Besuch abzustatten. Und wie jedes Jahr war es ein Erlebnis. Am Eingang zum Gastgarten wurden wir von Bruno persönlich begrüsst. Auch das wie jedes Jahr! Das Menü zu 69 Euro hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Wünsche das Menü zu variieren wurden gerne erfüllt, vom Sommelier wurde ein perfekter Wein augeählt und das Mahl begann. Wir verbrachten fast drei kurzweilige Stunden in diesem Restaurant, von perfektem Service und der bekannten Küche begleitet. Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen, auch wenn man nicht mit dem Hubschrauber anreist wie manche Gäste aus St.Tropetz.

2  Danke, herberta!
Bewertet am 7. Mai 2013

Ein muss, wenn man vor Ort ist.
Man kann ausgezeichnet gleich nebenan im Chateau les Crostes übernachten oder eben direkt bei Bruno...

3  Danke, MG_MG-11!