“Schöne Lage, tolles Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Santiago

Prices are for 1 room, 2 adults
Barcelo Santiago gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelo Santiago
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   La Hondura, 8, 38683 Puerto de Santiago, Teneriffa, Spanien   |
Angebote & Ankündigungen
-20% Exklusive Rabatt!
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Kurten, Germany
“Schöne Lage, tolles Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Hotel bietet eine sehr schöne Lage und Aussicht. Der Service im Restaurant exzellent mit sehr freundlichen Kellnern, das Essen abwechslungsreich und lecker. Außenanlagen und Pool sehr gepflegt und großzügig, trotz vieler britischer Liegenbesetzer immer freie Liegen am Pool zu finden. Das Animationsteam ist sehr bemüht.
Das Personal an der Rezeption hingegen ist, sagen wir mal, nicht sehr hilfreich und die Zimmer sind teils renovierungsbedürftig. Man sollte umbeding ein Zimmer mit Meerblick buchen und auf die oberen Stockwerke bestehen - unten ist der Ausblick dürftig, bzw. Einblick von der Promenade aus möglich.
Für Ausflüge umbedingt ein Mietwagen nehmen, am günstigsten ist die Buchung von zu Hause aus.

• Aufenthalt Februar 2016, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Barceló Hotels & Resorts

Danke, travelstar445!

3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Ich habe im Barceló Santiago drei Nächte verbracht. Es ist ein großes Hotel, mit Animationsprogramn, Spa, einer Terrasse mit Pools, von der aus man einen wunderbaren Blick auf das Meer und Los Gigantes hat.
Hier verbringen überwiegend ältere Paare (60+) aus England, Deutschland und Frankreich ihren Urlaub.
Das Personal ist bemüht freundlich. Das wirkt jedoch sehr aufgesetzt, sieht man genauer hin, machen diverse Angestellte und Animateure eher einen gehetzten und genervten Eindruck.
Die Anlage und die Zimmer sehen auf den ersten Blick recht modern aus. Tatsächlich gibt es jedoch einige optische und funktionelle Mängel, die meines Erachtens bei einem 4*-Hotel nicht sein dürfen. Die Sauberkeit stelle ich auch in Frage - nachdem ich frisch geduscht barfuß durch mein Zimmer ging und mich auf das Bett setzte, um die Füße einzucremen, waren diese schmutzig. Vielleicht ist das der Grund, warum ein Schild am Pool darauf hinweist, dass man immer Schuhe tragen sollte!?
Mein Zimmer befand sich straßenseitig. Da die Fenster nicht dicht sind hört man alles - Musik aus der gegenüberliegenden Disko und Bar, aber auch Fahrzeuge und lautere Gespräche sind nicht zu überhören. Ergo unbedingt ein Zimmer zur Meeresseite nehmen. Am dritten Tag ging die Toilettenspülung nicht mehr, auch vier Stunden, nachdem ich es an der Rezeption gemeldet hatte, war dieser Defekt nicht behoben.
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und gut - leider nur ohne Variationen. Auch habe ich immer wieder schmutzige Teller erwischt. Bei der Reklamation wurde mir der Teller im Vorbeigehen mit einem unfreundlichen Blick und "Thank you" aus den Händen genommen.

Das Highlight dieses Hotels ist für mich der Poolbereich mit Terrasse und der Ausblick.

Über Mittag- / Abendessen, sowie das Animationsprogramn kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich diese Angebote nicht genutzt habe.

Resumée: 4*-Hotel (?), in dem Oberflächlichkeit sich durch alle Bereiche zieht. Das Barceló Santiago gibt mehr vor, als es ist. Zimmer brauchen eine Renovierung! Schade, Preis-Leistung stimmt für mich nicht.

Aufenthalt Februar 2016, Allein/Single
Danke, Caipilita!
Bad Dürrheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Lage: direkt über den Steilklippen mit Blick auf das Felsmassiv "Los Giantes"
(600m steil abfallend) liegt der mächtige Hotel-Komplex Barcelo.
Bj. 1987 aber sehr gut erhalten und mehrfach renoviert.
Letzte Sanierung komplette Neugestaltung der Poolanlage 2008
in der 6. Etage gelegen.
Zimmer: Im unteren größeren Hoteltrakt Zimmer mit Meerblick teilw. auch
Superior Zimmer.
Im oberen Gebäudeteil 6-9 Etage befinden sich die Superior Zimmer und Suiten
versch. Größe teilw. sogar mit Whirlpool auf dem Außenbalkon.
Zimmer zur Straßenseite sind nicht emfehlenswert da sehr laut durch div.
Lokale in der Umgebung.
Auf der Poolterasse mit spektakulärem Meerblick gruppieren sich die Liegen
rund um das Hotel teils mit festen und reichlich variablen Sonnenschirmen.
Liegenreservier gibt es natürlich auch hier aber trotz voller Belegung des Hotels
gab es noch genügend Reserve.
Reception: Mitarbeiter überaus freundlich und hilfsbereit, sprechen auch deutsch.
Publikum: meist 60 + daher sehr ruhige Atmosphäre im Hotel.
ca. 60 % Engländer der Rest Franzosen und Deutsche etc.
Hotel: gepflegter Zustand, größte Sauberkeit, Zimmerservice keine Mängel,
mein Tipp ein kleines Trinkgeld am Anfang hilft zu Topservice.
Essen: Es gibt HP/VP und All incl.
Alles wird in Buffetform angeboten.
Frühstück: wirklich alles vorhanden von frischem Obst (spezielle Station) mit
Smooties bis hin zum Sekt
Abendessen: Die Qualität der Fleischgerichte -spez. an der Cooking-Station
war nicht immer zufriedenstellend, manchmal auch etwas zäh. Das Fischangebot
dagegen war meistens ok.
Umgebung: Ja leider war ich vom Ort Puerto Santiago doch enttäuscht. Rund
um das Hotel gibt es nur ein paar Restaurants (britischer Zuschnitt) und sonst nichts!
Die vor dem Hotel wunderschön verlaufende Promende ist leider nur einige hundert
Meter. Eine direkte Verbindung zum schöneren Ortsteil Los Gigantes gibt es nicht.
Man muß hoch über die Straße um dort hin zu kommen. Vom Hafen Gigantes
starten auch viele Boote zur Delphin und Waalbeobachtung.
Ausflugsziele: Wer ein Auto gemietet hat sollte unbedingt übers Teno-Gebirge
z.B. nach Masca (Bergdorf) mit einer mehr als spektakulären Panoramastraße
mit unzähligen Serpentinen und tollen Ausblicken.
Ach ja, das Wetter, Achtung täglich zwischen 23-25 C, nachts geht es nie unter
18 C zurück, und das im Januar, also mehr Sommersachen einpacken.
Hoffe daß ich mit meinem Report etwas geholfen habe.

Zimmertipp: ganz ruhig ist die Seite mit direktem Blick zum Los Gigantes z.B. Zi 911/Superior
Öko-Features: vorbildliche Sauberkeit ist auch erforderlich um die sog. Kakerlaken fernzuhalten.
  • Aufenthalt Januar 2016, Allein/Single
1 Danke, 428friederh!
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren eine Woche in diesem Hotel. Es sollte ein kleiner Winterurlaub im sonnigen Spanien werden und das Hotel tat alles um uns erholt zurück zu schicken. Wir hatten ein Zimmer mit Meeresblick und der Balkon lied zu nächtlichen Meeresrauschen-Lauschen Stunden ein. Poolanlage und Unterhaltungsprogramm war klasse und auch die All-Inclusive Bändchen haben sich gelohnt. Spa Angebot ist voll und ganz ausreichend und wird in einer sauberen und professionellen Umgebung durchgeführt.
Ein kleiner negativ Punkt wäre die Parkplatzsituation vor dem Hotel :( Aber ein Mietauto vom Flughafen ist zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Sebastian Z!
Barcelo_Canarias, Director de Relaciones Públicas von Barcelo Santiago, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und Ihre Eindrücke auf dieser Seite zum Ausdruck gebracht haben.

Puerto De Santiago los Gigantes
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Eine der Besten von den von uns bereits besuchten Hotels während den letzten 35 Jahren Urlaubsreisen. Wir haben den Besuch von über 300 Hotels während dieser Zeit Privat und Geschäftlich gemacht.
Und besuchte während unseres Aufenthaltes auch mein Autogirofluglehrer aus Gran Canaria. Auch er äußerte sich nur lobend.
Gratulation wir wurden trotz der Hochsaison und der vielen Touristen sehr verwöhnt und empfehlen dieses Hotel jedem weiter.
Gratulation dem sehr geschulten Personal, der vorzüglichen Küche und der ausgezeichneten Geschäftsorganisation.

• Aufenthalt Januar 2016, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Barceló Hotels & Resorts

Danke, 680willis!
Barcelo_Canarias, Director de Relaciones Públicas von Barcelo Santiago, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Unser hoch motiviertes Team arbeitet immer wieder auf’s Neue daran, unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen.

Ludwigswinkel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2015

Am besten ist die Lage direkt am Atlantik mit Blick auf La Gomera, was aber auch leider zur Folge hat, daß es keine Bademöglichkeit am Hotel gibt. Das Meerwasserbecken am Panoramaweg nach Los Gigantes war immer geschlossen und zum kleinen Sandstrand Playa de Santiago braucht man ca. 20 Minuten zu Fuß oder 10 Minuten mit einem Mietwagen (empfehlenswert). Wir können die Angaben über das nette hilfsbereite Personal und das abwechslungsreiche Bufett nur bestätigen. Der Speisesaal hat allerdings das Flair einer Kantine mit entsprechender Geräuschkulisse; wer im leider sehr kleinen Außenbereich essen möchte, muß anstehen!!! Es gibt einen Dresscode für Männer zum Dinner....es sollte auch einen für Frauen geben! Die Zimmer sind geräumig mit ausreichend großem Balkon und Balkonmöbel. Leider ist die Einrichtung wirklich abgewohnt bzw, schrottreif, zumindest in den ersten fünf Stockwerken, kein Wunder, daß die Gäste oft umziehen. Der Pool- und Gartenbereich ist gepflegt und sauber, und es gibt genügend Liegen für alle Gäste...man muß/sollte daher nicht reservieren! Das Wasser war jedoch in allen Pools ziemlich kalt. Am ruhigsten ist die Nordseite mit Blick auf Los Gigantes, am schönsten ist der Blick auf der Westseite (Sonnenuntergang über La Gomera). Nach einer Renovierung - die angeblich bevorsteht - würden wir wiederkommen.

Zimmertipp: je höher je besser. Wir empfehlen die Ecksuiten zur Meerseite
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, ghgroh!
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2015

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Auch das Personal war sehr nett und zuvorkommend.Bis auf den Zimmerservice waren wir sehr zufrieden.Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig.Das Badezimmer wurde nur einmal gereinigt und das auch nur sehr oberflächlich.

Zimmertipp: Nur Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, Ronald S!
Barcelo_Canarias, Director de Relaciones Públicas von Barcelo Santiago, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2015

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de Santiago.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Barcelo Varadero
Barcelo Varadero
Nr. 4 von 6 in Guia de Isora
Be Live Family Costa los Gigantes
Be Live Family Costa los Gigante ...
Nr. 2 von 10 in Puerto de Santiago
Nr. 17 von 57 in Costa Adeje
Sensimar Los Gigantes
Sensimar Los Gigantes
Nr. 1 von 1 in Acantilado de los Gigantes

Sie waren bereits im Barcelo Santiago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Santiago

Anschrift: La Hondura, 8, 38683 Puerto de Santiago, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de Santiago
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Puerto de Santiago
Nr. 3 der Luxushotels in Puerto de Santiago
Nr. 4 der Familienhotels in Puerto de Santiago
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Santiago 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Expedia, ebookers.de, Barcelo, Hotel.de, Travel24.com AG, Hotels.com, Cancelon, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Santiago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puerto De Santiago Teneriffa
Santiago Teneriffa