“Super Hotel für Familien”

Be Live Experience Playa La Arena
Bewertet am 21. Juni 2010

Es gibt bei den Zimmer wohl zwei verschiendene Kategorien: Die zur Landseite sind größer und bieten weniger Komfort (z.B. keinen Bademantel), dafür sind die zum Pool wesentlich teurer und auch kleiner. Die Aussicht zur Landseite ist aber auch sehr schön, weil man sowohl die Berge als auch das Meer sieht. Wir hatten das vorletzte Zimmer auf der Landseite, direkt oberhalb der Lobby, weswegen wir natürlich auch die ankommenden Busse miterleben konnten. Das ist aber der einzige Mangel. Die Balkone sind groß und mit einem Tisch und zwei Stühlen sowie einer Wäscheleine ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über Badewanne, Dusche, Bidet und Waschtisch. Es gibt eine Minibar auf dem Zimmer, in der allerdings in den Standardzimmer nichts drin ist. Die Betten sind Einzelbetten, die auf Rollen stehen und zusammengeschoben werden können. Auf einer großen Ausziehcouch kann ein Kind schlafen, für die Babys gibt es Holzgitterbettchen.
Das Abendessen war super. Jeden Abend gab es ein anderes Thema. Wir haben besonders das mediterrane Buffet genossen, weil es die meisten authentischen Speisen bot. So gab es verschiedene Schinken-, Salami- und Käsesorten mit leckeren Dips. Jeden Abend bereitet ein Koch frischen Fisch und einen Braten vor den Augen der Gäste zu (Show-Cooking). Es gibt zwei Suppen, die üblichen Kinderspeisen wie Pommes und Nudeln mit diversen Soßen, aber auch ein vegetarisches Buffet und ein großes Dessertbuffet. Wir sind beim Essen ziemlich verwöhnt, haben die Verpflegung aber rundum genossen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Murmel82!
Bewertung schreibenBewertungen (4.840)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Januar 2010

absolut empfehlenswert: Lage, Ausstattung, Restaurant, Pools, ...
wir werden wieder hinfahren!

Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabine1973!
Bewertet am 28. Dezember 2009

Ein schönes, großes Hotel. Sehr sauber. Abwechslungsreiches Essen. Schöner Pool mit ganz passabler Rutsche. Sehr freundliches Personal. Sehr schöne Bars. Sehr große Zimmer mit wirklich privatem Balkon. Großes und sauberes Bad.

Es gibt jedoch einige Abstriche.

Es gibt zum Frühstück weder richtigen Kaffee noch richtige Säfte. Die Speisen wurden nicht so warmgehalten, wie ich es erwartet hätte. Das Essen war aber dennoch keineswegs schlecht oder unhygienisch. Sportmöglichkeiten waren schwach, dass Hotel hat auch kein eigenes Fitnesscenter (Zuzahlung!), das Wireless LAN funktionierte nur in der Lobby und für die Benutzung des Zimmersafes wurde zusätzlich kassiert.

Man sollte sich auch klar sein, dass Playa De La Arena zwar ein schöner Strand ist, Schwimmen ist aber wegen des hohen Wellengangs oft nicht möglich. Abends war es uns im Hotel eher zu ruhig. Es gab zwar immer Lifemusik, aber die wurde nicht so richtig angenommen. Eine simple Disko wäre hier wahrscheinlich besser.

Die Betten sind eher unterdurchschnittlich. Insbesondere nervt, dass die Betten leicht verschoben werden, was für einigen Lärm aus den umliegenden Zimmer sorgt.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, TravelForFunAndWork!
Bewertet am 13. Dezember 2009

Mit der Bewertung "Ruhige Lage aber alte Anlage" von "Eurosun.de Reisender" vom 04.12.2008 kann ja wohl kaum das Playa la Arena gemeint sein; denn das existiert ja erst seit etwa 10 Jahren. Also keine Rede von uralten Fenstern und kaputten Fliesen, sondern das Gegenteil ist der Fall. Wunderschönes, etwas grosses Viersternehotel mit herrlicher abwechslungsreicher, durch viel Grün abgeteilter Poolanlage und Meerblick. Riesige fünfstöckige Lobby mit Hunderten von bequemen Sitzgelegenheiten und auch hier vielen Grünpflanzen. Grosses Restaurant mit reichhaltigem Frühstücks- und Abendbuffet, abends jeweils mit abwechselnder Küche, z.B. mexikanisch, international, italienisch, traditionell etc. Auf Lobby-Etage grosse Bar mit Pianist, den man (leider) abends durch die ganze Lobby hindurch gut hört. Darunter liegt die Music Hall mit täglich wechselnden Abend-Showprogrammen; wenn die grosse Glasfront zur Terrasse geöffnet ist, könnten empfindliche Gäste bei offener Balkontür sich beim Einschlafen vom Sound bis Mitternacht etwas gestört fühlen. Sehr geräumige, klimatisierte Zimmer mit moderner Ausstattung und grossem Balkon. Leider lassen sich auf dem TV neben vielen andern nur gerade 4 deutschsprachige Sender empfangen. Das ist aber nur ein Detail, ansonsten stimmt alles, vor allem das Ambiente. Meine Freundin und ich kommen seit Jahren hierher, wir fühlen uns sehr wohl im Playa la Arena.
Nur einen Kritikpunkt habe ich anzubringen, das betrifft die drei Billardtische im unteren Stock. Mindestens einer der Tische hat leichte Schlagseite und ist nur beschränkt benutzbar. Wie schön, wenn die Bälle bei jedem Stoss alle an die gleiche Seitenbande abdriften... Dazu fehlt bei zwei Queues die Lederkappe an der Spitze. Und zu guter Letzt sind alle drei blauen Kreiden komplett verbraucht und sollten dringend ersetzt werden... Ich kann nicht ganz verstehen, wieso diese Angelegenheit bisher nicht in Ordnung gebracht wurde in einem sonst rundum empfehlenswerten Hotel. Vielleicht weiss das Hotel-Management bisher noch gar nichts davon?

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, flyer42!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 4. Dezember 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 29. April 2008

Wir waren jetzt das fünfte Mal in drei Jahren in diesem Hotel und es ist einfach nur großartig. Die letzte Kritik über die "Dienerschaft" ist exzellent und sehr detailliert - alles dort entspricht der Wahrheit und man sollte es lesen. Der Hauptvorteil gegenüber seinen Konkurrenten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Halbpension mit dem kostenlosen Shuttleservice, wenn man online bucht und mindestens eine Woche bleibt. Das ist schon mal 100 Euro wert!

Bar- und Weinpreise steigen - wir kaufen unsere Getränke immer im naheliegenden Supermarkt und nehmen sie dann mit. Es gibt dort jetzt auch nicht mehr die Happy Hour am Nachmittag an der Poolbar, was schade ist, denn wen interessiert schon 18.30 bis 19.30 Uhr in der schmuddeligen Express Bar, wo man seine Getränke nicht mit rausnehmen kann.

Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal!!

Sehr zu empfehlen

2  Danke, Perthshiretraveller!
Bewertet am 25. Februar 2008

Das La Arena ist ein Wohlfühlhotel in der verglichen mit dem Süden der Insel eher ruhigen Lage in Puerto de Santiago. Das Gebäude überragt die kleine Bucht mit dem bekannten Strand. Natürlich kann ein Gebäude mit diesem Fassungsvermögen auf relativ kleiner Fläche nicht zierlich sein, der "Klotz" ist aber doch recht dominant. Neuere Anlagen weden heute anders gebaut, zugegeben dann aber auf der "grünen Wiese" und nicht in einer Ortschaft.
Der Empfang, Auskünfte und das Checkout ist leider sehr unterkühlt! Gerade weibliches Personal wirkte schon fast unfreundlich und abweisend. Ein freundliches Hallo oder der Wunsch einer guten Heimreise wäre wirklich nicht zu viel verlangt. Die unfreundlichste Dame (dunkelhaarig) erschien uns auch noch aus Deutschland oder Österreich zu stammen - leider! Die Herren, durchwegs Spanier, waren wiederum recht freundlich und bemüht!
Das Haus ist sehr gepflegt, es wird größter Wert auf Sauberkeit gelegt. Immer wieder tauchen auch Mitarbeiter der Geschäftsführung auf und kontrollieren zB. beim Buffet.
Das Essen war sehr gut wenn auch nicht besonders abwechslugsreich. Der Service im Restaurantbereich äußerst zuvorkommend und professionell, auch bei Hochbetrieb.
Die nette junge Köchin Ana bei der Showküche war ein Höhepunkt an Freundlichkeit, Arbeitseinsatz und Professionalität! -Kompliment und danke!!
Pool immer sauber und gepflegt, keine "Raufereien" um Badetücher und Schirme.
Zimmer immer blitzsauber.
Mietauto unumgänglich, außer man ist nur im Hotel.
Spaziergänge nach Los Gigantes sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, BSBSBS!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de Santiago.
0,3 km entfernt
Be Live Family Costa los Gigantes
Be Live Family Costa los Gigante ...
Nr. 3 von 9 in Puerto de Santiago
18 km entfernt
Melia Jardines del Teide
Melia Jardines del Teide
Nr. 15 von 61 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Be Live Experience Playa La Arena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Experience Playa La Arena

Anschrift: Calle Lajial, 4, 38683 Puerto de Santiago, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de Santiago
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Puerto de Santiago
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de Santiago
Nr. 3 der Familienhotels in Puerto de Santiago
Preisklasse: 118€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Be Live Experience Playa La Arena 4*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Experience Playa La Arena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Playa La Arena Teneriffa
Hotel Playa La Arena Puerto De Santiago