“Familienfreundliches Hotel mit sehr gutem Komfort”

Be Live Family Costa los Gigantes
Bewertet am 26. Mai 2013

Eines vorweg, wir reisten als Familie mit zwei kleinen Kindern, im Rahmen eines All-Inclusive-Angebots von Neckermann. Das Hotel dient auch als "Holiday Village" für "FirstChoice", einen britischen Reiseveranstalter, so dass man hier überwiegend britische Gäste vorfindet. Für uns ein Plus, für einige andere Gäste ein Minus.

LAGE

Das Hotel liegt an der Westküste der Insel Teneriffa, gut 90 Minuten mit dem Bus vom Flughafen im Süden der Insel entfernt. Die eigene Transferzeit könnte jedoch deutlich kürzer oder länger sein, je nachdem, wie viele andere Gäste noch zuvor abgesetzt werden.

Der Loro Parque ist z.B. mit dem Mietauto in ebenfalls gut 90 Minuten über eine sehr kurvenreiche Bergstrecke zu erreichen.

Zum Touristenzentrum und den Stränden von Los Cristianos / Las Americas bietet das Hotel einen Bus-Shuttle an (€4 pro Person für Hin- und Rückfahrt). Der selbe Bus fährt auch den Siam Park an.

Ein Sandstrand ist in gut 5-10 Minuten vom Hotel zu erreichen. Es handelt sich jedoch um schwarzen Sand, also die Badeschuhe auf gar keinen Fall vergessen und den Strand eventuell eher am Vormittag aufsuchen. Zu unserem Besuch im Mai war die Brandung so stark, dass man mit den Kindern nicht ins Wasser konnte.

DAS FAMILIEN-ZIMMER (K311)

Unser Zimmer wurde als Familien-Suite gebucht und verfügte über ein Hauptschlafzimmer und einen Wohnraum, der über ein Schlafsofa verfügte. Ein Balkon schließt sich an den Wohnraum an, das Badezimmer befindet sich direkt am Eingang.

Das Layout des Zimmers sorgte dafür, dass wir als Eltern das Schlafsofa abbekamen, unsere Vierjährige bekam das große Doppelbett im Hauptschlafzimmer und unsere Kleinste (20 Monate) bekam ein Baby-Reisebett.

Der Komfort des Schlafsofas lies zu wünschen über, aber wir hätten ja auch im großen Bett schlafen können. Wir sind also selbst schuld.

Das Personal hat sich bemüht das Zimmer stets sauber zu halten, gerade mit den Kuscheltieren unserer Kinder ging man sehr liebevoll um, und setzte diese so schön aufs Bett, dass sich unsere Kleinen richtig freuten. Pluspunkte bei den kritischsten Gästen.

Leider fehlten an einem Tag ein Teil der Handtücher, an einem anderen die ausgegangenen Kosmetiktücher - hier hätte ich für ein 4-Sterne Hotel ein wenig mehr Liebe zum Detail erwartet - aber ich denke dass man über so etwas im Urlaub auch einmal hinwegsehen kann.

Das Badezimmer wurde von kleinen Ameisen heimgesucht, was für die wärmeren Regionen leider nicht ganz atypisch ist und dennoch nicht hätte sein müssen.

DIE MAHLZEITEN

Von einem All-Inclusive-Urlaub habe ich mir persönlich gerade beim Essen nicht viel erwartet, wurde jedoch recht positiv überrascht.

Die Auswahl der Speisen war reichhaltig und abwechslungsreich, auch wenn man einen deutlichen Fokus auf das britische Klientel feststellen konnte. Der Geschmack war meist befriedigend, mit einigen positiven Ausnahmen, besonders beim Nachtisch.

Der Speisesaal ist sehr groß und dank der vielen Familienurlauber entsprechend laut; wer hier Urlaub macht, sollte Kinder mögen.

In unserem zweiwöchigen Urlaub hatten wir 2x die Möglichkeit in einem A-La-Cart-Restaurant zu Speisen. Die Erfahrung hier war jedoch nicht wirklich positiv. Das Personal war freundlich und sehr bemüht. Das italienische Restaurant wird in der Pool-Snack-Bar eingerichtet und so fehlt es leider ein wenig am Ambiente.

Die Speisen wurden jedoch vor Ort wohl nur aufgewärmt, und mein persönliches Urteil fällt leider sehr schlecht aus. Die Vorspeise lies wirklich gutes Erwarten, der Hauptgang, sowie der Nachtisch waren jedoch ein absoluter Reinfall. In jedem Restaurant hätte ich die Speisen zurückgehen lassen. Ob es sich hier um eine unglückliche Ausnahme handelt vermag ich nicht zu beurteilen, aber solche Negativbeispiele sind halt nur Beispiele, Ihre Erfahrung kann viel besser sein.

DIE HOTELANLAGE

Weitläufig und in sehr gutem Zustand. Es gibt zwei große Pool-Anlagen, eine Wasserrutsche und eine Snack-Bar am zweiten Pool. Über die Sauberkeit an der Poolanlage kann man sich nicht beschweren.

In den Toilettenanlagen, die für die Gäste in der Nähe des Pools zur Verfügung stand, kann ich jedoch nicht ganz so ungetrübt positiv Urteilen. Die Sauberkeit war gut, aber in der einen Woche in der wir dort waren, war die Seife ständig aus. Eine Kleinigkeit, die gerade in einer Toilettenanlage nicht passieren sollte.

FAZIT

Eine lange Bewertung: Wir waren sehr zufrieden, ein sehr gut ist daher unser Urteil und wir empfehlen das Hotel gerne weiter. Wer hier Urlaub macht, hat Kinder oder mag sie gerne, sucht nicht den Trubel der großen Touristenstädte und mag es generell ein wenig ruhiger.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, otzberg!
Administradors, Luabay Team von Be Live Family Costa los Gigantes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um diese ausführliche und detaillierte Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit all unseren Anlagen und Serviceangeboten zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte zum Themenabend und zur Seife der Toilettenanlage im Poolbereich nehmen wir sehr gerne entgegen und werden diese an die verantwortlichen Abteilungen weiterreichen, damit Verbesserungen vorgenommen werden können und solche Umstände sich nicht wiederholen. Es würde uns eine große Freude bereiten, wenn wir Sie und Ihre Familie bald noch einmal in unserem Hotel begrüßen könnten.

Bewertung schreibenBewertungen (5.531)

Bewertet am 28. April 2013

ein sehr sauberes Hotel mit tollen Sportangeboten, mit super netten Animateuren und freundlichen Hotelangestellten. Strand ist nicht nahgelegen und der Rückweg vom Strand etwa 15Min. nur Bergauf, dafür hat man aber ein Hotel mit tollem Meerblick. Die Pools sind super gross und sauber. Die Essensauswahl ist gigantisch, alles frisch, alles lecker.
Ein einziges Manko: Am kleineren Pool sind die Snacks frei und somit werden sie von Spatzen und Tauben mitgegessen, was nicht akzeptabel ist, daher haben wir diesen Pool nicht benutzt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Denisa L!
Administradors, Luabay Team von Be Live Family Costa los Gigantes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung zu unserem Hotel abzugeben, Denisa! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihr Lob werden wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben und würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können.

Bewertet am 7. Februar 2013

Wir sind wegen der guten Bewertungen hierher gekommen. Das Hotel hat uns jedoch sehr enttäuscht: Die Rezeption verspricht bei Anfragen Hilfe, es passiert jedoch nichts. Die Sauberkeit der Zimmerreinigung ist eher auf den afrikanischen Standard ausgerichtet. Das Essen wird in einem kantinenartigen, lauten Raum serviert - nichts mit Candellight Dinner. Das überforderte Personal rennt hastig herum, poltert mit dem Geschirr und entsorgt alle Essensreste gleich vor den Gästen im Restaurant. Gläser und Tassen haben wir oft mehrmals zurück gehen lassen, bis endlich saubere kamen. Nicht dass wir pingelig wären, aber Essen sollte nicht mehr dran kleben. Wer gern kalorisches, zuckriges, Weissbrot, Instant-Kaffee und Grilltomaten isst, wird hier satt. Das Hotel liegt zudem sehr weit vom Meer entfernt. Man spürt es hier nicht mehr - die Urbanität des Ortes und die dichte Bebauung haben uns eher in einer Stadt wähnen lassen. Das Animationsprogramm am Pool hat jede Erholung zunichte gemacht. Der Gesamteindruck: das Hotel verdient nur im Aussenbereich 4 Sterne, der Service sollte keinen erhalten und das Essen maximal drei (Pulverkaffee zum Frühstück geht nicht!).

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, DeutscherSeefahrer!
Administradors, Team Luabay von Be Live Family Costa los Gigantes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2013

Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Meinung zu teilen und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollkommen zufrieden waren. Wir achten sehr auf die Einhaltung von Hygienestandards und werden Ihre Kommentare zur Sauberkeit im Speisesaal und in Ihrem Zimmer sehr ernst nehmen und sicherstellen, dass es keine Probleme in diesen Bereichen gibt. Ihre Kritik ist für uns wichtig und hilft uns, Schwachstellen aufzudecken, um diese in Zukunft beheben zu können. Daher werden wir Ihre Aussagen zum Service an der Rezeption und im Restaurant, sowie zu der Lautstärke unserer Tagesunterhaltung an die entsprechenden Abteilungen weitergeben. Wir hoffen, dass Sie trotz der von Ihnen genannten negativen Aspekte einen angenehmen Urlaub hatten und sich entspannen konnten. Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie in Zukunft noch einmal unsere Gäste wären.

Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren vom 7. - 28. September mit unserer kleinen Tochter (gerade 1 Jahr alt) in diesem Hotel. Wir hatten echt ein superschönen Urlaub und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Hotel wirklich toll. Unser Zimmer (Suite mit Meerblick) war schön groß und sehr gut ausgestattet. Die Sauberkeit in den 3 Wochen war wirklich nicht gut in unserem Zimmer. Unsere Kleine hatte immer schwarze Füße, daran hat man deutlich gesehen, dass es nicht gewischt wurde. Auch sonst war der Dreck meist mehrere Tage da und wurde nicht weggemacht...aber da wollen wir nicht dem Hotel Schuld geben, schließlich kommt das rein darauf an welche Reinigungskraft man hat. Das nächste Problem war, es gab wahnsinnig viele Miniameisen in unserem Zimmer, ab der 3. Woche sogar im Bett. Da sollte man sich dringend was einfallen lassen und ganz dringend die Balkonkästen bepflanzen (Zimmer 318 Block I), schaut fürchterlich aus. Aber ansonsten war das Zimmer echt toll und hat auch nicht die Freude am Urlaub genommen. Das Buffetrestaurant war sehr gut und die Auswahl war richtig groß, man merkt nur nach der 1. Woche wie sich das ganze wiederholt und sehr auf das englische Publikum ausgerichtet ist. Die Desserts sind super und das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen. Frischgepresster Orangensaft, Cornflakes mehrere Sorten, sowie Müsli und Haferflocken, verschiedene Käse und Wurstsorten, Mehrere Marmeladensorten, Honig und Nougatcreme, Croissants, Kuchen uvm.
Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt aber was wir davon gesehen haben, war das sehr gut und vielseitig. Die Leute sind alle supernett und sprechen teilweise auch deutsch. Auch hier gibt es extra für das Englische Publikum Animation des First Choice Teams. Somit gibt es auch zwei Mini Clubs usw.
Das wäre wohl schon schöner wenn alle zusammen Urlaub machen und es nicht zwei Klassen gibt :-(
Aber egal ob First Choice oder Luby Club beides hat sehr unterhaltsam ausgeschaut und alle Leute waren sehr nett.
Für Kinder ist das dort ein Paradies. Jede Menge Unterhaltung den ganzen Tag. (z.b. Plätzchen backen, T-Shirt bemalen, Tanzen usw.) Samstags gibt es eine Wasserhüpfburg und eine normale, Ponyreiten usw.
Es gibt einen Tennisplatz, Minigolf, Hochseilgarten, Tischtennis, Fitnessstudio mit tollen Kursen wie z.B. Zumba, Yoga, Pilates und Spinning. Das Spa ist super schön und groß.
Schirme und Liegen gab es ausreichend solange man nicht erst Mittags zum Pool geht. Bis zum Strand waren es etwa 5-10 Minuten. Hinweg kein Problem, Rückweg verbrennt man ordentlich Kalorien beim Kinderwagen hochschieben.
Wir haben uns für 5 Tage ein Auto ausgeliehen. Hat 110 € gekostet. Hat alles super geklappt. Wir waren in der Hauptstadt, am Playa de las Teresitas, Loro Park, Siam Park, Aqualand, Jungle Park, Monkey Park und einfach mal so zu Fuß in der Gegend. Wenn man auf Teneriffa ist sollte man sich auf jedenfall ein bisschen was anschauen das lohnt sich.
Alles in allem ist das Hotel für Familien wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sommer S!
Administradors, Team Luabay von Be Live Family Costa los Gigantes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2012

Liebe Nicole, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und den Aufenthalt gemeinsam mit Ihrer Familie genossen haben. Unser Personal wird es sehr freuen, zu hören, dass Sie mit allen rundum zufrieden waren. Die Meinung und Rückmeldung unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, um auf manche Schwachstellen hingewiesen zu werden. So werden wir nun die von Ihnen angegebenen Punkte zur Zimmerreinigung, Balkonbepflanzung, den kleinen Ameisen und Abwechslung der Speisen an die entsprechenden Abteilungen weitergeben. Dort wird dann nach Lösungen und Verbesserungen gesucht beziehungsweise dringende Dinge umgehend behoben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Gäste waren und würden Sie sehr gerne in Zukunft noch einmal in unserem Hotel begrüßen können.

Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel ist Klasse,Die Zimmer wurden Täglich gereinigt zufreidenstellent.Das Essen war sehr gut viel auswahl für jeden was dabei.Das gesammte Personal+Rezeption waren sehr nett.Allem in Allem waren wir sehr Zufrieden haben uns Sehrwohl gefüllt.Auch das ganze intertaiment war sehr gut.Kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, michel357!
Bewertet am 1. Mai 2012

Sind am Samstag aus dem Urlaub zurück gekommen, und können sagen, "es lässt kaum Wünsche offen". Die Zimmer sind sauber und die Hotelanlage ist gepflegt.Durch die Grösse der Anlage verliert sich die Anzahl der Gäste. Obwohl viele Engländer das Hotel nutzen, kann man nicht sagen, daß es nur auf die Insulaner eingestellt ist. Das Essenangebot ist für ein 4 Sterne-Hotel abwechslungsreich, international und reichlich. Das Pesonal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Da auch deutsches Personal im Hotel ist, kommt man auch mit weniger spanischen bzw. englichen Sprachkenntnissen gut voran. Für Kinder werden in der Anlage mehrere Freizeitmöglichkeiten, wie Kletterpark, Spielplatz, Minigolf usw. angeboten. Da das Hotel in einer ruhigen Lage befindet, liegt es auch nahe, sich einmal ein Auto zu mieten. Dieses kann man im Hotel oder im nahegelgenen Ort mieten. Noch eine Empfehlung an das Hotel. Anstatt einem Italienischen Abend im Restaurant hätten wir uns einen rein spanischen Abend mit gutem nationalen Menü gewünscht. Ich kann nur sagen, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, blonder62!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir waren im Dezember in diesem Traumhotel und waren sicher nicht zum letzten Mal dort. Alles ist super sauber, topp gepflegt, den ganzen Tag wird geputzt, aufgeräumt und alles getan, damit man sich als Gast wohl fühlt. Das Essen war absolut topp. Der Splendit Service ist zwar etwas teurer aber lohnt sich in jedem Fall. Vielen Dank and Maria und Janina, für die tolle Betreuung. Die Duisburger

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, J S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de Santiago.
0,9 km entfernt
Allegro Isora
Allegro Isora
Nr. 1 von 1 in Playa de la Arena
3,3 km entfernt
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
0,3 km entfernt
Be Live Experience Playa La Arena
Be Live Experience Playa La Aren ...
Nr. 2 von 10 in Puerto de Santiago
18,8 km entfernt
Iberostar Anthelia
Iberostar Anthelia
Nr. 3 von 61 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Be Live Family Costa los Gigantes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Family Costa los Gigantes

Anschrift: Juan Manuel Capdevielle 8 | Playa de la Arena, 38683 Puerto de Santiago, Teneriffa, Spanien (ehemals Luabay Costa Los Gigantes)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de Santiago
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Puerto de Santiago
Nr. 2 der Strandhotels in Puerto de Santiago
Nr. 3 der Luxushotels in Puerto de Santiago
Preisklasse: 105€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Be Live Family Costa los Gigantes 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Stayforlong S.L., Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ltur Tourism AG und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Family Costa los Gigantes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luabay Costa Los Gigantes Teneriffa
Hotel Costa Los Gigantes Teneriffa