“Günstiges 4-Sterne Hotel”

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Günstiges 4-Sterne Hotel”
Bewertet am 7. Februar 2014

Ich weilte im Januar 2014 in diesem Hotel. Es wurde anscheinend renoviert, was positiv auffällt!
Zweckmässig eingerichtete Zimmer (alle mit Meersicht!) und gute Infrastruktur. Besonders erwähnwenswert ist der Wellnessbereicht (u.a. mit Hallenbad) . Zu diesem Bereich gehört ein top moderner Fitnessraum! Über einen Holzsteg durch ein Dünengebiet gelangt man zum nahe gelegenen (fast endlosen) Strand.
Freundliches Personal, guter Zimmerservice und gute Infrastruktur der Anlage fallen positiv aus.
Abstriche muss man lediglich beim Essen machen. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Jedoch ist das Abendessen (in Büffetform) eher bescheiden, jedoch geniessbar.
Es empfiehlt sich, über eine Agentur (z.B. TUI, Neckermann) zu buchen. Direktbuchung via Internet ist sehr viel teurer!
Das Hotel befindet sich am Dorfrand von Altura und liegt nur wenige Autominuten vom Naturschutzgebiet von Castro Marim (für Ornithologen sehr zu empfehlen!) entfernt. Auch das Salinengebiet von Tavira mit seiner reichhaltigen Vogelwelt ist in etwa 15 Fahrminuten zu erreichen). Auch lassen sich von hier aus wunderbare Ausflüge ins nördliche Hinterland machen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meersicht. Wer schöne Aussicht liebt, sollte in den oberen Stockwerken wohnen (das ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
3 Danke, tierfilmer!

Salzburg, Österreich
Bewertet am 6. Dezember 2012

es war ein toller und entspannender urlaub im eurotel. der pool und auch das meer waren super.
das personal war sehr nett und zuvorkommend. frühstück war ausreichend mit viel auswahl und viel frischem obst. wir hatten nur frühstück gebucht und waren sehr froh darüber. wir waren einen abend im hotel essen und das buffet hat mich ganz und gar nicht überzeugt. es ist viel besser in den kleinen restaurant ins altura die portugisische küche auszuprobieren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, entenbergerin01!
Hochheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. November 2012

Der Check-in verlief recht zügig und freundlich. Wir wurden von einem deutschsprachigen Mitarbeiter eingescheckt, der gut Deutsch sprach und höflich war. Wir bekamen ein kostenloses Zimmerupgrade auf ein größeres Zimmer mit Sitzgruppe. Das nenne ich schon mal einen guten Service. Das Hotel wurde vor 2 Jahren neu renoviert, was sich auch bemerkbar macht. Das Personal, ob an der Rezeption, an der Snack Bar oder abends an der Bar, war freundlich und nicht aufdringlich.

Als wir in unserem Zimmer angekommen waren, war alles sauber. Alle Zimmer haben Meerblick. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, was ich nur empfehlen kann. Morgens wenn man aufwacht, kann man einen heerlichen Blick auf das Meer vom Bett aus genießen. Die Bildqualität vom Flachbildschirm ist schlecht. Es gibt so um den Dreh herum 40 Kanäle: 3 deutsche Sender, BBC, CNN, portugiesische, spanische und französische Sender.
Den Tresor konnten wir trotz der Anleitung nicht programmieren und sind runter zur Rezeption. Der Mann an der Rezeption hat sich entschuldigt und sagte, das Schloss muss erst entsperrt werden, ich schicke jemanden hoch. Als wir später in unserem Zimmer wieder waren, konnten wir den Tresor problemlos einstellen.
Zum kostenlosen Internet kann ich nur folgendes sagen: es ist krankhaft! Das man sich mit einem Passwort und Benutzername einmalig anmelden muss, kann ich verstehen, aber das dauernd zu machen, wenn man immer ins Internet will? Das finde ich geht nicht. Wenn ich auf einer Website war und diese nach ein paar Minuten wieder verlassen habe, musste ich mich erneut anmelden. Die Schnelligkeit ist sehr langsam.
Wir haben es beim ausschecken angesprochen und uns wurde gesagt, dass das Wetter (Regen) daran Schuld sei, was wir aber nicht glauben. Es liegt an dem hohen Sicherheitstandard.

Die Anlage ist sonst sehr schön, privater Strandzugang und ein breiter Sandstrand. Der Snack an der Snack Bar war sehr lecker und von guter Qualität. DIe Speisekarte hat viel zu bieten. Wir hatten einen schönen Blick auf den Pool.
Als wir ein Dampfbad nehmen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass es 7,50 € pro Person kostet. Das merke ich nur an.

Die Bar ist sehr modern eingerichtet. Der Barkeeper war ein bisschen unaufmerksam am ersten Abend, waren fast die einzigen Gäste, und wir mussten ihn zu uns winken. DIe Drinks und Cocktails schmeckten gut. Nach ein paar Nüssen mussten wir fragen, die wir an den nachfolgenden Abenden immer unaufgefordert dazu bekamen.

Das Frühstücksbuffet war sehr groß und als wir in den Frühstücksraum herein kamen, wurden wir nicht begrüßt. Ich finde, dass sich dieses gehört in einem 4 Sterne Hotel.

Der Personalausweis, der einem ja eigentlich gleich beim Check-in wieder gegeben wird, wurde zunächst einbehalten mit der Bitte, ihn sich irgendwann an der Rezeption wieder abzuholen.Erst im nächsten Hotel bemerkte meine Mutter, dass ihr Ausweis sich immer noch an der Rezeption des Eurotel befand. Sie rief das Hotel an und dieser wurde ihr dann nach einer längeren Diskussion per Express-Post ans neue Hotel zugesandt.

Wir fanden das sehr entgegenkommend, doch auch einem guten Service entsprechend.
Wir freuen uns dieses Hotel wieder aufzusuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, Frederik U!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. August 2012

Hier wurde schon viel gesagt und es stimmt im Wesentlichen auch mit unseren Eindrücken überein. Hotel außen von der Ferne eher nicht so toll, dafür hervorragende innere Werte. Alle sind äußerst bemüht und freundlich, Super Lage, sauber und gepflegt. Hatten nur Frühstück gebucht und das ist gut so, da man hervorragend Fisch essen kann in der Umgebung, notfalls auch mit dem Taxi nach Tavira, Vilareal oder ins touristische Monte Gordo. Strand und Garten/Pool sind Super.
Preisniveau wie bei uns, also kein Schnäppchen, aber auch keine Abzocke, alles sehr fair.
Verbesserungsmöglichkeiten: Dusche am Strand fehlt, Nutella beim Frühstück wäre nicht schlecht, und diese nervige Karaoke Veranstaltung am Sonntag und Dienstag am Nachbargelände woanders hin verlegen..... Und die Leerflaschen nicht um 7:20 jeden Tag entsorgen...
Man sieht, dass die Verbesserungsmöglichkeiten nur noch gering sind.
Übrigens danke an Ilse, unserer sehr engagierten Reiseleiterin!

Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Gerald S!
Warschau, Polen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2012

Ich habe eine Woche im Juni zusammen mit meiner Tocher verbracht. Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit dem sauberen Standstrand. In der Nähe befinden sich paar Snacksbar und Restauranten und ein Shop mit Getränke etc.

Wir haben HP gebucht. Das Frühstück war in Ordnung. Leider der Abendessen war nicht zu empfehlen. So kleinem Auswahl von Essen (jeden Tag nur ein Fischgericht und ein Fleischgericht) habe ich noch nie in meinem Leben im Hotel mit 4 Sternen gesehen. Das war für mich und meine Tocher eine große Enttäuschung von diesem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Monika M!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. August 2011

Wir haben gebucht, nachdem wir natürlich die Bewertungen gelesen hatten. Und die stimmen bei diesem Hotel. Der Betonblock ist viel besser als auf den ersten Blick angenommen. Das Publikum gemischt. Neben Sportlern bei Frühjahrstraining an der Algarve, sind viele ältere Gäste im Hotel.
Unser Familienzimmer war sehr groß. 2 Räume plus Vorraum, Bad und Terrasse. 2 Fernseher, Minibar etc. alles vorhanden. Der Zustand war in Ordnung, Nicht ganz neu, aber auch nicht verschlissen.
Das Restaurant ist etwas klein, zumindest wenn das Hotel ausgebucht ist kommt es manchmal zu Wartezeiten. Das Essen ist Portugisisch. Es gibt ausreichendes Frühstück, landestypisch d.h. deutsche Wurst und Käseauswahl sollte man vergessen. Aber verschiedene Brote und Marmeladen etc. sind vorhanden. Das Abendessen ist ebenfalls portugisisch und damit Geschmackssache. Meiner Frau hat es sehr gefallen, ich selber musste manchmal suchen. 1 Sorte Fleisch (meist gekocht) Rindfleich, Hähnchen etc. und eine Sorte Fisch, dazu allerlei Beilagen und ausgezeichnete Salatauswahl.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Sonnenscheinmann!
Greifswald
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. November 2010

Dieses Hotel befindet sich in dem kleinen Ort Altrura, etwa 10 km von der spanischen Grenze und zwanzig Kilometer von einer der schönsten Städte der Algarve (Taviera) entfernt. Bei diesem Haus handelt es sich hohes Gebäude, welche bereits in den 70ger Jahren errichtet wurde und zumindest bereits von weitem zu sehen ist, durch die großen leuchteneden Buchstaben "Eurotel", die sich auf dem Dach befinden. Das Hotel ist umgeben von einer vielzahl privater Häuser, einiger Restaurants und einem kleinerem Arpartmenthotel, welches sich direkt gegenüber befindet. Der nächste Hotelkomplex mit mehreren einzelnen Hotels und auf Touristen ausgerichteter Infrastruktur befindet sich in etwa vier Kilometer Entfernung, so dass es bei diesem Hotel etwas ruhiger zugeht. Ein breiter Sandstrand ist etwa 100 Meter von diesem Hotel entfernt und direkt vom Hotel aus, über einen Steg zu erreichen. Dieses Vier-Sterne-Haus wurde erst im Winter 2009/2010 komplett überholt und sehr modern und komfortabel eingerichtet. Dieses Haus verfügt über eine sehr gepflegte, kleinere Gartenanlage mit einem Outdorpool, mit abteteilten Kinderbereich, in der man sich beim Minigiolf (neun Bahnen) und Tennis versuchen kann. Darüber hinaus verfügt dieses Haus auch über einen schön gestalteten, neuen Wellnessbereich mit einem Indorpool, einem Dampfbad und einer Erlebnisdusche, die man unbedingt ausprobieren sollte. Desweiteren sind auch ein modern ausgestatteter, großzügiger Fitnessbereich und ein Bereich für Massageanwendungen vorhanden. Die Benutzung des Wellnessbereich, sowie der Verleih des Equipment für Minigolf und Tennis erfolgt gegen Gebühr, sofern dies nicht in besonderen Paketen im Zimmerpreis inbegriffen ist, die von diesem Haus angeboten werden. Wenn man beabsichtigt den Indorpool des Hotels zu benutzen, sollte man sich eine Badekappe mitnehmen, da diese andernfalls vor Ort käuflich erworen werden muss. Die Zimmer des Hauses besitzen alle Meerblick und Balkon, fallen sehr großzügig aus und sind sehr freundlich und gemütlich eingerichtet. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und es wird sogar Vollkornbrot angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, Weltenbummler123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altura.
Praia Verde Boutique Hotel
Nr. 3 von 13 in Monte Gordo
Robinson Club Quinta da Ria
Robinson Club Quinta da Ria
Nr. 1 von 2 in Vila Nova de Cacela

Sie waren bereits im Eurotel Altura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurotel Altura

Unternehmen: Eurotel Altura
Anschrift: Avenida 24 de Junho | Praia de Altura, Altura 8950-417, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Altura
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Altura
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 841€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurotel Altura 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HRS, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurotel Altura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurotel Altura Portugal - Algarve
Hotel Eurotel Altura