“Luxus in der Festung”
Bewertung zu Cap Rocat

Cap Rocat
Nr. 1 von 1 Hotels in Cala Blava
Bewertet am 3. Juni 2013

Wer es wirklich ruhig, beschaulich und luxuriös haben will, hat im Cap Rocat sein persönliches Hideaway gefunden. Dieses Haus ist auch mit keinem herkömmlichen Hotel vergleichbar!
Alles ist hier sehr einzigartig und der Service auf allen Linien als hervorragend zu bezeichnen.
Da keine Kinder zugelassen sind, hat man hier auch wirklich sein ruhiges Rückzugsgebiet und kann perfekt entspannen. Durch die Nähe zu Palma (mit dem Auto nicht mehr als 20min) findet man auch Abwechslung. Ein Mietwagen ist daher sehr zu empfehlen, wenn man hier absteigt!
Jedes Zimmer hat seine private Dachterrasse mit balinesischen Betten und traumhaften Aussichten auf das Meer. Das Frühstück geniesst man entweder im Restaurant oder man lässt es sich auf der
Terrasse servieren.
Sehr schön gelegen ist auch die Sonnenterrasse und das Infinity Pool mit grandioser Aussicht auf die Bucht von Palma. Auf das Baden im Meer sollte man aber verzichten. Es ist de facto kein Strand vorhanden, lediglich ein kleines mit Sand aufgeschüttetes Plateau und ein kleiner Meereseinstig, der allerdings sehr felsig und tlw. auch (abhängig von der Stärke der Wellen) gefährlich sein kann.
Die Zimmer äußerst geräumig und rustikal eingerichtet. Technik ist mit großem Flatscreen und iPod Docking Station OK und ausreichend.
Alles in Allem ein perfektes Plätzchen für Paare, die ein paar Tage in romantischer und aussergewöhnlicher Umgebung einen Kurzurlaub verbringen möchten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, kandawgyi!
Cap R, Events & Experiences Manager von Cap Rocat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2013

Guten Abend kandawgyi,

vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht und Dankschoen, dass Sie sich die Zeit dafuer genommen haben.

Es freut uns ausserordentlich, zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat, und wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei hier im Cap Rocat begruessen zu duerfen.

Mit den besten Gruessen vom gesamten Cap Rocat Team,

Events & Experiences Manager

Bewertet am 30. März 2013

Die Lage des Hotels ist traumhaft: ruhig und einsam gelegen und trotzdem liegt Palma de Mallorca für das Abendessen und einen Ausflug sehr nahe! Die alten Gemäuer sind im Sonnenlicht wunderschön, die Räume sind stilvoll eingerichtet. Das Internet (WiFi) funktioniert im Zimmer einwandfrei, die Zimmer sind geräumig. Die Heizung hat funktioniert (Ende März war es noch kühl draussen). Zu erwähnen ist der einmalige Service der Angestellten, die stets bereit stehen und einem die Wünsche von den Lippen ablesen, Tipps geben etc.
Wenn man den ganzen Tag nur auf der faulen Haut herumliegen möchte, kann man am Mittag im Seafront-Restaurant etwas Frisches essen. Wir haben sehr gut gegessen, auch wenn die Beschreibungen in der Karte manchmal dann nicht genau der Realität entsprach (andere Dips zum rohen Gemüse oder keine Artischocken zu den Muscheln, sondern anderes Gemüse).
Das Frühstück isst man im oder vor dem Zimmer. Man bestellt, was man gerne möchte und vereinbart die Uhrzeit. Im Sommer muss dieser Service wunderschön sein. In der kalten Jahreszeit ist zu beachten, dass die Zimmer aufgrund des alten Gemäuers eher dunkel sind.
Wir haben einmal im Restaurant La Fortaleza gegessen, was hervorragend war. Auch dort ist der Service sehr aufmerksam.
Ein SPA-Bereich existiert nicht wirklich. Es werden aber Massagen und Gesichtsbehandlungen etc angeboten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, segaristretto!
Cap R, Events & Experiences Manager von Cap Rocat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2013

Einen wunderschönen Guten Morgen Segaristretto,
vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns sehr, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so sehr genossen haben.

Und vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich der Karte im Sea Club!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Cap Rocat begrüssen zu dürfen.

Im Namen des gesamten Cap Rocat Teams verbleiben wir mit den besten Grüssen,

Events & Experiences Manager

Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren im September im Cap Rocat. Uns ging es ähnlich wie dem Herren, der vor uns schrieb, die negativen Kommentare hatten uns etwas verschreckt und so hatten wir die erste Zeit des Urlaubs wieder das La Residencia gebucht und haben uns nur für die letzten 3 Nächte getraut, eine Suite im Cap Rocat zu buchen.
An meinem Geburtstag sind wir angereist und der Empfang war sehr herzlich (und alle wussten über meinen Geburtstag Bescheid) - sogar der freundliche Angestellte am Pool gratulierte mir und lud meinen Mann und mich zu Getränken ein. Der Service hielt in der Qualität die ganze Zeit an.
Die Räumlichkeiten waren ein Traum und besonders die Dachterrasse über der schönen Suite lud zum Verweilen ein. Der Pool ist ein Salzwasserpool (super) und die Liegen sind wohl die bequemsten Poolliegen, die ich kenne. Wir empfanden den Frühstückskorb als sehr angenehme Lösung. So war man nicht an Uhrzeiten gebunden und hatte seine Privatsphäre. Die Qualität des Frühstücks war hervorragend. Die Änderungen, um die wir baten wurden immer berücksichtigt.
Insgesamt gefiel uns neben Hotel, Lage und Service auch die Tatsache, dass die Gäste eher in unserem Alter (Mitte 30) waren. Im La Residencia senken wir doch meist den Altersdurchschnitt erheblich.
Zu den so oft beschriebenen Schaben... wir hatten 2 kleine auf dem Boden der Dusche... aber zum einen war die Dusche riesig, zum anderen befindet man sich inmitten eines Naturschutzgebietes, da ist uns das viel lieber als die Chemiekeule.
Das Zimmer war sehr sauber und duftete auch frisch, ebenso waren die Liegen aussen nicht nass obwohl es einmal auch kurz geregnet hatte.
Das einzige, was aus unserer Sicht Verbesserungsbedarf hat, wären vielleicht die Speisen, die man am Pool und auf das Zimmer bestellen kann. Diese waren etwas fad, aber nicht schlecht. Ein richtig gutes Clubsandwich und ein schöner Burger wären super. Aber das ist wirklich das einzige, was wir uns noch als Verbesserung vorstellen könnten.
Insgesamt unser neues Lieblingshotel auf Mallorca!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Genuss C!
Cap R, House Manager at Cap Rocat von Cap Rocat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2012

Liebe Genuss C,

vielen Dank für diese unglaubliche Beurteilung, und es freut uns überaus, dass wir ab sofort Ihr neues Lieblingshotel auf Mallorca sind.

Es ist immer wieder schön zu lesen, dass unsere Gäste Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, wie Sie es taten.

Wir freuen uns darauf, Sie im neuen Jahr wieder begrüssen zu dürfen, und mit einer noch schmackhafteren Pool - und Roomservicekarte zu verwöhnen.

Mit den besten Grüssen vom gesamten Cap Rocat Team,

Bewertet am 19. September 2012

Wir sind seit Jahren regelmässige Mallorca Urlauber und besuchen immer erstklassige Hotels auf der Insel. Im Hotel Cap Rocat waren wir bereits zweimal Gäste in diesem Jahr und im letzten.
Wir haben bis jetzt noch keine Bewertungen geschrieben für Hotels auf Mallorca denn Kenner wissen man am schönsten übernachtet auf der Insel.
Dann habe ich mich mal ein wenig Bewertungen der Hotels durch gelesen. So bin ich bei den Bewertungen zum Hotel Cap Rocat gelandet und ich war schockiert über die negativen Äusserungen.
Es gibt einfach verschieden Arten von Luxus und 5 Sternen und das verstehen wohl einige nicht.
Das Cap Rocat ist kein 5 Stene Grand Hotel der alten Schule. Es eine Art von Luxus die wir sehr schätzen und bei der Wahl unserer Hotels immer eine wichtige Rolle spielt.
Es ist eine alte Festung die in einem Naturschutzgebiet liegt, was gewisse Dinge mit sich bringt wie das es im Zimmer, ein altes Gewölbe nicht immer nur nach frischer Luft schmecken kann.
Man hat im Hotel eine sehr grosse Privatsphäre durch die grosse Anlage! Die grosse Anlage macht es aber auch zu einer Herausforderung für das Personal zu jeder Sekunde immer überall zu sein. Wir wurden immer sehr gut bedient und fehlte uns an gar nicht. Das Frühstück wurde auch bemängelt, da man einfach Körbe erhält und sich selber bedient. Wir fanden dies wunderbar ohne Zeitdruck frühstücken zu können, wann und wo man will den ganzen Tag. Wir haben zum Teil bis zu 2 Stunden gefrühstückt, Zeitungen gelesen und wenn uns was fehlte haben wir kurz angerufen und es sofort erhalten. Ich könnte noch viel Schönes über das Hotel Cap Rocat schreiben, wie der Strand, der Pool usw.
Wir lieben es einfach wenn nicht dauernd Personal und viele andere Gäste um einen herum sind und das ist sicher nicht für jeden Geschmack. Klar gewisse Dinge erwartet man von einem Hotel in dieser Preisklasse und dies wird auch geboten. Der Trend von Luxus Hotels die anders sind wird anhalten und man muss sich halt einfach genauer informieren was einem gefällt.Nicht einfach bewerten "es ist doch 5 Sterne und es muss das und das und das"!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Philipp0377!
Cap R, House Manager at Cap Rocat von Cap Rocat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2012

Lieber Philipp 0377,
vielen lieben Dank für diese ausführliche und wunderbar positive Bewertung!
Es freut uns überaus, zu lesen, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben.
Und ich muss gestehen, in vielem sprechen Sie uns aus der Seele:
Immer wieder werden wir leider an Kritiken gemessen, die vor 1 oder 2 Jahren geschrieben wurden. Dabei wird völlig vergessen, dass ein neues Hotel mindestens 3 Jahre braucht, um seinen Platz zu finden, und um die anfänglichen „Kinderkrankheiten“ zu überstehen. Und aus jeder Kritik lernen wir und versuchen uns zu verbessern. Vorallem setzen wir alles daran, dass die gleichen Fehler nicht nocheinmal passieren.

Wir befinden uns in einer Festung, die vor knapp 120 Jahren in den Sandstein hinein gebaut bzw geschnitten wurden. Diese architektonische Besonderheit, und natürlich die direkte Nähe zum Meer, inmitten eines grossen Naturschutzgebietes, bringen eine höhere Luftfeuchtigkeit mit sich, als ein „normales neugebautes Stadthotel“.

Aber genau das ist auch das besondere von Cap Rocat – die absolute Ruhe und Abgeschiedenheit, die unglaublichsten Aussichten auf die Bucht von Palma, die man von den privaten Terrassen der Cap Rocat Suiten hat, und die unterschiedlichen Stimmungen, die einem diese historische Festung am Tag und bei Nacht bietet.

Und wir freuen uns natürlich um so mehr, wenn wir Gäste wie Sie haben, die das Positive Ihres Aufenthaltes beschreiben, und diese besondere Art von Luxus, die Cap Rocat bietet, verstanden hat. Wie Sie selber schon völlig richtig meinten: „Cap Rocat ist nicht für jeden“.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen,

Im Namen des gesamten Cap Rocat Teams verbleiben wir mit den besten Grüssen,

Bewertet am 14. September 2012

Wir haben es uns in den letzten Jahren zum Hobby gemacht, Mallorca über ihre erstklassigen Hotels zu entdecken. Um es vorweg zu nehmen: Cap Rocat spielt in einer eigenen Liga und ist mit nichts zu vergleichen. Die zum Spitzenhotel umgenutzte ehemalige Festungsanlage liegt direkt am Meer inmitten eines Naturschutzgebietes. Alleine die Anfahrt ist spektakulär und lässt vermuten, welches Juwel sich hinter den dicken Festungsmauern verbirgt. Der Empfang ist freundlich: Auto stehen lassen und wenige Minuten später sitzt man bereits mit dem Getränk in der Hand auf der Terasse des Restaurants. Die Formalitäten werden dort gemütlich erledigt bevor es mit dem Golfcaddy zum Zimmer geht. Dieses ist gross, hell und freundlich. Auch das Badezimmer lässt es an nichts vermissen. Die Musik spielt aber vor resp. über dem Zimmer: Private Terassen mit Panorama-Meerblick und maximaler Privatsphäre. Noch nie gesehen auf Mallorca! Hier könnte man den Tag verbringen wäre da nicht die schöne Poolanlage mit atemberaubenden Blick nach Palma. Und als ob die Auswahl nicht schon schwer genug wäre, bietet das Hotel auch einen schönen Strand auf der Klippe direkt am Meer. Klares Meerwasser lädt zum Baden ein während die freundlichen Angestellten die Liege bereit machen. Das Restaurant fügt sich nahtlos ein: Interessante Architektur und Küche auf Top-Niveau. Fazit: Hier muss man sich wohlfühlen. Geht gar nicht anders. Neben der Anlage an sich, machen die Angestellten einen Spitzenjob. Restlos alle! Freundlich, aufmerksam und ganz dem Gast verpflichtet. Cap Rocat ist nicht ein Hotel auf Mallorca. Cap Rocat ist DAS Hotel auf Mallorca.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter C!
Cap R, House Manager at Cap Rocat von Cap Rocat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2012

Sehr geehrter Peter C,

ein wunderschönen Kommentar!

Und vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Es freut uns ausgesprochen, dass Sie die Tage bei uns so sehr genossen haben.

Wir hoffen, Sie baldmöglichst wieder bei uns im Cap Rocat begrüssen zu dürfen,

mit besten Grüssen aus Mallorca,

Bewertet am 2. September 2012

Traumhaft schönes Hotel und sagenhaft freundliches Personal, man fühlt sich wie in einem Märchen aus 1001 Nacht!
Wir waren rundum zufrieden, nur der Poolservice ist stark verbesserungsfähig, was wir der Managerin auch mitgeteilt haben, zumindest ist man immer bemüht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt darauf.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rebecca r!
Cap R, House Manager at Cap Rocat von Cap Rocat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2012

Sehr geehrte Rebecca r,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie über Ihren Aufenthalt bei uns im Cap Rocat so positiv berichten, und es freut uns sehr, dass Sie Ihre Tage bei uns genossen haben.

Und auch vielen Dank, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes die Zeit genommen haben, uns auf den verbesserungsfähigen Service im Poolbereich aufmerksam zu machen.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Cap Rocat begrüssen zu dürfen, um Ihnen diesmal rundum perfekte Tage zu bieten.

Mit den besten Grüssen aus Mallorca,

Bewertet am 13. Juli 2012

Man könnte schlimmes denken, wenn man erkennt, dass dieses Juwel nahe dem wirklich grauenhaften Tourismusmoloch s'Arenal in Palma liegt. Aber weit gefehlt denn die Anfahrt zur Costa Blava lässt erkennen hier trennt sich Masse von Klasse.Schon weit vor der Hotelanlage ist klar, hier fährt nur der Hotelgast zum großen Tor weiter und dann in das abgesperrte Resort.
Schon der Gate Wächter vermittelt den Eindruck marokkanischen Flairs in seinem edlen Gewand. Wenn man den Parkplatz zu Fuss durch dicke Mauern verlässt erkennt beginnt die große Welt der Luxushotellerie bzw. der "high end Resorts".
Strahelnde Mitarbeiter. Der Caddy steht bereit um mich in den Sea Club durch dicke Mauern die wohl am Abend mit den Fackel Kandelabern beleuchtet werden.
Das Restaurant mit einer ausgezeichneten Karte ..mein Vorspeise "marinierte Erdbeeren an Baby Spinat und Crevetten" - erstklassige Filet vom Rind as Hauptgang mit gedünstetem Gemüse" Wasser und vorher der unverzichtbare Bombay T. Für 50 Euro höchste Qualität, ein traumhfater Ausblick auf das kristalklare Meer. Sehr professioneller unaufdringlicher aber herzlicher Service.
Auf dem Weg zurück die fantastische Lobby Anlage. Edles Strandambiente mit Erinnerungen an Aman Style. Ein Aman Junkee wäre hier sofort auch in seiner Welt.
Das kleine Hotel war ausgebucht also blieb es beim Lunch mit dem festen Wunsch hier einmal ein paar Tage zu verbringen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, BoernieONEBerlin!
Cap R, House Manager at Cap Rocat von Cap Rocat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2012

Lieber BoernieONEBerlin,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für diese ausführliche und unglaubliche Bewertung bedanken. Es ist immer wieder schön, so begeisterte Kommentare zu bekommen.

Wir hoffen sehr Sie bald als Übernachtungsgast bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit den besten Grüssen vom Cap Rocat,

House Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Blava.
Gran Melia de Mar
Nr. 3 von 74 in Palma de Mallorca
Hotel Nixe Palace
Hotel Nixe Palace
Nr. 1 von 5 in Cala Major

Sie waren bereits im Cap Rocat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cap Rocat

Anschrift: Carretera Enderrocat s/n, 07609 Cala Blava, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Blava
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Cala Blava
Preisklasse: 343€ - 1.825€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cap Rocat 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cap Rocat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cap Rocat Hotel Mallorca
Caprocat