“Ein einzigartiges Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Schramberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein einzigartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ich gebe zu,die Suche nach dn Gorillas war sehr anstrengend und da wir durch dichtes Buschwerk gingen, auch manchesmal etwas schmerzhaft (Dornen, Nesseln usw.)! Doch das alles ist sofort vergessen, wenn man erst einmal bei den Gorillas ist! Diese riesigen wunderbaren Tiere lassen es zu, das man mit ihnen eine ganze Stunde verbringt. Sie erlauben uns quasi, einen Blick durch ihr "Wohnzimmerfenster", um für kurze Zeit an ihrem Leben teilzuhaben. Ein Erlebnis, welches ich nie mehr vergessen werde! Es hat sich in mein Herz eingegraben!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Barbara H!

Felixdorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gorillas sehen - ein faszinierendes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir waren mit Uganda Wildlife Scene in Uganda unterwegs und haben dabei unvergessliche Eindruecke sammeln koennen. Unser Guide David hat uns das Land in einfuehlsamer Weise dabei naehergebracht. In Bwindi haben wir die Gorilla Familie Bitukura besucht, ein einzigartiges und wunderschoenes Erlebnis.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, aufFelixdorf!
Nürnberg, Deutschland
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“unglaublich, einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Das Gorillatrecking im Bwindi Park ist wirklich ein einmaliges Erlebnis !!!! Pro Tag bekommen jeweils 8 Teilnehmer pro habituierter Gorillagruppe ein Permit. Je nach dem aktuellen Aufenthaltsort der Gruppen benötigt man bis zu 4 Stunden oder länger, um die Tiere zu finden. Das Suchen hat sich aber gelohnt!!! Die Stunde, die man bleiben kann, verflog im Handumdrehen.
Ich kann das Trecking nur uneingeschränkt empfehlen. Wermutstropfen ist lediglich der horrende Preis dafür.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, frauen-union!
Mühlberg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Höhepunkt jeder Uganda-Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Eine Reise in das von Winston Churchill „Perle Afrikas" genannte Land ist ohne einen Besuch des Bwindi Impenetrable Forest Nationalpark im Südwesten nicht denkbar. Verbunden damit stellt ein Trekking zu den Berggorillas das eigentliche Highlight dar. Insgesamt leben heute in diesem Schutzgebiet wieder 320 sanfte Riesen des Urwalds in 31 Familien, von denen neun habituiert sind. Im Besitz von Permits ging es frühmorgens nach einer Einweisung in die wichtigsten Verhaltensregeln für das Trekking sowie allgemeinen Informationen zur Population im Park-Headquarter mit sieben weiteren Gästen, dem verantwortlichen UWA-Rangerguide, zwei bewaffneten Begleitern zum Schutz u. a. vor wilden Forest-Elefanten bzw. zwei vorausgegangenen „Trackern" zu Fuß auf die Pirsch zur aus zwanzig Mitgliedern zählenden Agauria-Untergruppe der Rushegura-Gruppe mit einem Silberrücken. Die Begegnung mit der Gruppe schlafender, essender sowie spielender Gorillas aus nächster Nähe stellte für uns wie für jeden anderen Traveller ein prägendes Erlebnis dar, sind diese doch friedfertig und stören sich eigentlich gar nicht an unserer Anwesenheit, sofern man ihnen nicht gerade im Wege steht. Leider durften wir den einmaligen und sicher unvergesslichen Anblick nur eine Stunde genießen, bevor es hieß Abschied zu nehmen und uns auf den Rückweg zu machen.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, draschmidt!
Passau, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Nicht nur der Gorillas wegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Der Bwindi Impenetrable National Park zählt sicher vor allem der Gorillas wegen zu den unumstrittensten Highlights einer Uganda Reise. Jedoch wenn man sich allein auf die- ohne jeden Zweifel sehr sehenswerten Gorillas beschränkt- entgeht einem so einiges. Schon allein die Fahrt durch den Park ist äusserst sehenswert, da man immer wieder auf Tiere trifft, die die Fahrbahn als willkommen Highway im sonst undurchdringlichen Dschungel benutzen. Zwar sind die Unterkunftsmöglichkeiten im Park sehr hochpreisig anzusetzen, jedoch sollte man durchaus trotzdem ersthaft in Betracht zeihen dort zu nächtigen. Zumal man die Anfahrtszeit enorm verkürzen kann. Man sollte auch bedenken, dass die Strasse durch den Park bei Regen sehr schwierig zu befahren ist und auch bei Regen eine entsprechend längere Anreisedauer zu bedenken ist. In jedem Fall aber ein "Must- See"

1 Danke, travelito001!

Reisende, die sich Bwindi Impenetrable National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bwindi Impenetrable National Park, Western Region

Queen Elizabeth National Park, Western Region

Sie waren bereits im Bwindi Impenetrable National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!