“Mega große Zimmer mit Himmel & top Restaurant”

Hotel Ferner's Rosenhof
Hotel Ferner's Rosenhof
Nr. 2 von 16 Pensionen in Murau
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ein typisch österreichisches Familien-Hotel mit Restaurant, rustikal und schnörkelig aber trotzdem hübsch. Die großen Zimmer mit den sehr modernen Bädern haben mich beeindruckt. Über dem Bett hängt ein Schöner Stoffhimmel, sehr mondän. Mein Zimmer hatte auch noch einen sehr schönen und großen Balkon nach vorn zum Restaurant hin. Abends noch eine sehr gute Küche genossen und regionale Weine getrunken. Rundherum zufrieden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, KonsiH!

Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten über das Internet ein langes Wochenende gebucht inkl. Abendessen. Vor Ort hiess es auf einmal, dass wir keine Halbpension gebucht hätten, sondern der Satz '4Gänge Menü im Preis mit inbegriffen' heisse lediglich, dass man es dazubuchen könne. Somit war das Preisleistungsverhältnis eher schlecht. Enttäuschend!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ignatz M!
Bewertet am 21. August 2013

Wir wollten nach einer Wanderung im Restaurant einkehren. Da wir mit zwei Hunden unterwegs waren, steuerten wir auf den Garten/Terasse zu. Als wir uns setzten, bekamen die beiden ein Leckerli, um danach unter dem Tisch zu schlafen. Ploetzlich wurden wir richtig angefahren, daß dies hier nicht gern gesehen wuerde. Außerdem gaebe es hier Hundeverbot _ ungeachtet der Tatsache, dass auch am Nebentisch eine Familie mit Hund sass. Auf meine Frage, was wir jetzt machen sollten, bekamen wir auf unfreundlichste Weise gesagt, dass wir zu gehen haetten.
Noch nie wurden wir in einem Restaurant unfreundlicher behandelt. Fuer die propagierte österreichische Gastfreundlichkeit und Proffesionalitaet eine Schande.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Kain474!
Bewertet am 7. Februar 2013 über Mobile-Apps

Bin auf der Durchreise für eine Nacht schon an der Rezeption sehr herzlich empfangen worden. Weil nichts anderes mehr frei war habe ich die Suite zum normalen Preis bekommen. Für nur eine Nacht war die Suite schon fast zu groß für mich.Hell,sehr sauber und urgemütlich. Ein Einladener Sauabereich ist im Preis inbegriffen, Das Restaurant sehr gut, hier empfiehlt sich vorab eine Tischresevierung. Werde sehr ernsthaft einen Skiurlaub in diesem Hotel in Erwägung ziehen weil miich die Herzlichkeit mit der man hier empfangen wird sehr beeindruckt hat. Ein Hotel das seit ca. 1500 im Familienbesitz ist und sich trotzdem immer wieder erneuert kann nur gut sein.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Wunstorferaufreisen!
Bewertet am 21. Januar 2012

Immer wieder gerne kommen wir nach Murau, um ein paar Schitage dort zu verbringen. Bereits zum Wiederholten Mal, zieht es uns ins Hotel Ferner´s Rosenhof. Der Familienbetrieb ist ein guter Tipp um einige ruhige Tage zu verbringen. Die Familie Ferner ist sehr freundlich und bemüht. Wir mögen den Wellnessbereich sehr. Jetzt gibt es ganz neu auch noch einen kleinen Whirlpool und eine BIo-Außensauna. Außerdem war täglich eine Masseurin vor Ort. Ich empfand es als sehr angenehm, daß man auch ohne Voranmeldung einen Termin bekam. Ich kann auch die Massage empehlen. Essen und Service sind - wie immer - bestens! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, birgitpreiner1!
Bewertet am 31. Dezember 2011

wir haben bereits zum 3.mal im ferner´s rosenhof gebucht. Meistens sind wir im winter hier, denn wir mögen auch das kleine, feine schigebiet und seine leute. aber bestimmt ist es auch im sommer sehr schön hier. die familie ferner ist jedenfalls sehr herzlich und nett. wir mögen die gepflegte atmosphäre und das hotel wird immer wieder neu adaptiert ... es gibt nun zum beispiel auch eine outdoor sauna im garten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, reinhardebner1!
Bewertet am 9. Januar 2011

Der Urlaub im Rosenhof hat uns sehr gut gefallen. Unser Zimmer war sauber und gemütlich eingerichtet. Das Hotel hat eine zentrale Lage, zu Fuß 5-10 gehminuten in den Ortskern. Auch das Skigebiet ist nur 5 km entfernt.
Das essen war immer sehr lecker (4 Gänge-Menue). Auch wurde am Nachmittag eine kleinigkeit zum essen angeboten, die in der HP inbegrifen war. Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht.
Leider war unser Bad sehr klein, und hatte kein Fenster, nur eine lüftung. Auch sollten Paare beachten das dies ein sehr familienfreundliches Hotel ist, und somit auch sehr viele Kinder dort sind. Gerade in der Sauna kann dies oft störend sein, weil die Kinder laut waren oder herumgetobt sind. Zwar dürfen Kinder nur bis 18 uhr in die Sauna, aber davon hat man nicht viel wenn man nach einem anstrngenden Tag auch um 19 uhr essen möchte....
Ansonsten hat uns der Urlaub rundum gefallen, wir haben uns gut erholt und konnten dort die Natur genießen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
Hotel Alpin
Hotel Alpin
Nr. 7 von 16 in Murau

Sie waren bereits im Hotel Ferner's Rosenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ferner's Rosenhof

Anschrift: Roseggerstrasse 9, Murau 8850, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Murau
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 16 Pensionen in Murau
Preisklasse: 128€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ferner's Rosenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ferner's Rosenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.