“Zimmer mit Blick ins Grüne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienhotel Wörthersee

Ferienhotel Wörthersee
Nr. 4 von 4 Hotels in Techelsberg
Wien
“Zimmer mit Blick ins Grüne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2009

Den ersten Moment war ich über den "Blick ins Grüne" mehr als enttäuscht. Bäume direkt vorm Fenster und zur Begrüßung sehr viele kleine Fliegen am Fensterbrett von Doppelzimmer und Bad. Dabei muss ich noch froh sein, dass ich die Bäume gleich zwei Meter vor mir hatte, denn danach war gleich der Gästeparkplatz. Leider habe ich mich im Wiener Dialekt über die "Bam", zu Deutsch "Bäume" vor dem Fenster beschwert und wurde vielleicht deshalb nicht verstanden und nicht ernst genommen. Im Bad Haare auf den Fliesen vom vorherigen Gast und durchgehend gebrochene Bodenfliesen von der Duschtasse bis zur Wand des Fensters. In der Dusche wurde anscheinend vergessen, Badreiniger in den Ecken anzuwenden.
Das Kinderspielzimmer ist ein bisschen zu klein geraten. Das 4-Gänge Menü war gut. Drei Gerichte zur Auswahl - jedoch nur ein Kindergericht. Der Blick auf den Wörthersee von der Terrasse aus war sehr schön. Beim Essen auf der Selben hat es den Wespen auch gut gefallen. Der Weg zum Strandbad ist gut für die Fitness und ganz nah zur Bahn. Meiner Tochter hat das Hallenbad gut gefallen. Mir hat die Massage gut getan. Aber ein zweites Mal möchte ich nicht mehr kommen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, Kurzurlauberin!
Ferienhotel, Manager von Ferienhotel Wörthersee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2009
Unsere Economy Doppelzimmer sind unsere günstigste Kategorie (trotzdem entsprechen auch diese Zimmer den Mindestanforderungen eines 4-Sterne-Hotels)und haben natürlich nicht den wunderschönen Ausblick auf den See. Es ist aber ein tolles Preis-Leistungsverhältnis für das kleinere Urlaubsbudget, wenn man alle Annehmlichkeiten des Hauses
( Wellnessbereich, Restaurant, eigenes Strandbad etc.) nutzen möchte und auf die Größe und Ausstattung des Zimmers nicht so großen Wert legt.

Bezüglich der beanstandeten Badreinigung möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Normalerweise haben wir keine Beanstandung bezüglich der Sauberkeit (siehe die vielen positiven Bewertungen). Ich nehme aber selbstverständlich jede Kritik ernst und werde Massnahmen zu einem besseren Kontroll-System treffen, um in Zukunft auch Ausnahme-Fälle einzudämmen.

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2009

Allgemein:
Dieses Hotel ist ein echter Geheimtipp. Viele schlechte Bewertungen sind einfach aus meiner Sicht unbegründet und verfälschen etwas das Gesamtbild. Wir fuhren ohne große Erwartungen aufgrund des geringen Preises in das Ferienhotel am Wörthersee und wurden mit einem wirklich tollen Hotel belohnt was den 4 Sternen durchaus gerecht wird. Daher auch ein umfangreicher Bericht:

Lage:
Das Hotel ist erstklassig mit dem Pkw erreichbar, da es nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt liegt. Vor Ort sind ausreichend Parkplätze vorhanden, was für einen entspannten Start in den Urlaub sorgt.
Kulturell ist einiges geboten, die Städte Klagenfurt sowie Velden sind in wenigen Autominuten zu erreichen. Besonderes empfehlenswert ist das Musical Afrika! Afrika! das derzeitig in Klagenfurt gastiert. Ebenso das Casino in Velden was jederzeit einen Besuch Wert ist.

Personal & Service:
Das Personal war stets freundlich und motiviert. Ein kleineres Problem mit unserer Fernbedienung wurde schnell und unkompliziert gelöst. Besonders erwähnenswert war die Servicequalität beim Frühstück. Speziell für uns als “Unter-freiem-Himmel-Frühstücker“ wurde der Tisch auch zu späterer Frühstückszeit extra eingedeckt.

Essen & Trinken:
Das Restaurant überzeugte nicht nur mit einem wunderschönen Ausblick auf den Wörthersee, sondern stets mit guter Speise sowie Getränkeauswahl. Die Qualität war im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis jederzeit gut bis sehr gut.

Zusatzleistungen:
Das Hotel verfügt über einen großen Pool mit sehr schönem Wasserfall. Für Saunafans hat das Hotel ausreichend vorgesorgt, ebenso für Sporthungrige mit zahlreichen Fitnessgeräten. Ein kostenloser Internetzugang via WLAN war jederzeit gegeben.
Ein Weg führt auf direktem Wege vom Restaurant zu einem kleinen hoteleigenen Steg der direkt am Wörthersee liegt. Der Ausblick von dort ist wirklich traumhaft. Vor allem die Wasserqualität hat uns echt beeindruckt - Glasklar!

Zusammengefasst:

+ Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
+ Top Lage
+ Sehr gutes Personal

- Bahngleise trennen Hotel und Badesteg
- Zuggeräusche (nimmt man aber nach kurzer Zeit kaum mehr wahr)

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, xpernet!
Danke sehr - Sie haben natürlich recht. Leider werden meist natürlich nur Kommentare abgegeben wenn etwas nicht "gepasst" hat, auf Lob wird leider viel zu oft "vergessen". Zum Verhältniss: wir haben ca. 6.850 Gäste pro Jahr (ca. 25.000) Nächtigungen. Kann ich davon ausgehen das alle Zufrieden waren welche hier keine Kritik angebracht haben ?
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2009

Mein Freund und ich haben kurzfirstig ein Wellnesswochenende im Ferienhotel gebucht. Wir kannten es schon, da wir vor 2 Jahren über Hofer Reisen schon einmal gebucht haben. Wieder waren wir vom Hotel, vom Essen und vom Zimmer begeistert. Das Personal ist sehr bemüht und hilfsbereit und freundlich. Bei der Buchung baten wir um ein ruhiges Zimmer und weiter oben. Diese Bitte wurde uns erfüllt und wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Seeblick, dass einfach ein Traum war. Der Wellnessbereich ist zwar nicht groß, aber im Hallenbad kann man gut schwimmen und es ist alles sehr gepflegt und geschmackvoll hergerichtet. Zum Frühstück gabs eine riesen Auswahl an Speisen und Gebäck und am Abend gabs ein herrliches 4-gänge Menü, dass eigentlich ein 5-gänge Menü war, da es neben dem Salatbuffet noch ein kleines Vorspeisenbuffet gab. Auflüge machten wir nach Pörtschach und nach Velden, aber das nächste Mal werden wir sicher eine kleine Wanderung machen.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, vertschi66!
Vielen Dank, wir freuen uns immer sehr Lob zu erhalten und Stammgäste zu gewinnen.
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2009

Wir waren im März 2005 im Ferienhotel Wörthersee.
Angereist sind wir aus Wien, haben das Hotel auch relativ schnell gefunden.
Wir wurden nett begrüsst, Angestellten waren freundlich.
Von unseren Zimmern waren wir sehr begeistern, vorallem von denAppartement, das war ein Traum.
Die Gegend war wunderschön, dieses Mal werden wir die Zeit nutzen und ein bißchen die Gegend erkunden.
Der Wellnesbereicht war schön aufgeteilt und es waren auch nie zu viele Leute auf einmal dort.
Das 4 Gänge Menü war wunderbar, zuhause bekommt man sowas ja eher selten bis gar nicht auf den Teller.
Wir wollen auf jeden Fall wieder in das Hotel fahren, um mal ein bißchen vom Alltag abzuschalten.
Was ich auch mal Anmerken muss ist, das ich es toll finde das man die Möglichkeit hat einen Hund mitzunehmen, was ich nächstes Mal auch wahrscheinlich in Anspruch nehmen werde.

• Aufenthalt März 2006, Freunde
Danke, bartek_manuela!
Vielen Dank für die super Bewertung. Die Mitarbeiter arbeiten täglich daran Top-Leistung zu erbringen und freuen sich über jedes Lob.
Neumarkt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2009

gutes Hotel mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis, bis auf die fehlende Kinderbetreuung für Familien perfekt, schönes, großes Hallenbad, auch Kinder dürfen in die Saunalandschaft, persönliche Wünsche z.B. Erweiterung der Saunaöffnungszeiten, wurden sofort erfüllt, Seeblick ist traumhaft, Eisenbahnlinie vor den Zimmern störte kaum.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
1 Danke, TouristNeumarkt!
Vielen Dank - auch im Namen der Mitarbeiter, welche sich täglich um Sie bemühen
Stockerau
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2009

Wir hatten ein großes App.-Zimmer mit traumhaften Seeblick; das Zimmer war sehr sauber, modern und neu eingerichtet, auf der Terasse befanden sich Sonnenliegen; das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit; auf den Fußweg/Radweg sind es nach Pörtschach ca 20 min; Preis-Leistungsverhältnis für den Wörthersee in Ordnung; nur für gehbehinderte Personen weniger vorteilhaft, da der Strand nur über Stiegen erreichbar ist, zu kleiner Speisesaal, dafür wenn das Wetter passt, ist eine traumhafte Terasse vorhanden, wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
Danke, jadoru!
Ja es stimmt leider - unser Haus hat einige Treppen und zu Fuss nach Pörtschach sind es ca. 20 Minuten.
Vielen Dank für die gute Bewertung.
Venedig
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2009

wir haben uns wohl gefuehlt. wir waren jeden tag unterwegs weil das hotel echt ideal liegt, klagenfurt, villach, gerlitzen, wandern, skifahrn usw. der ideale ausgangspunkt. essen okay, personal freundlich, wellnes absolut ausreichend, masseur sehr freundlich. fehlt nur ein management mit biss und blick fuer details oder es fehlt einfach nur geld ?

• Aufenthalt Februar 2008, Familie
Danke, italiaVE!
Es ist richtig - die zentrale Lage ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge und auch skifahren.
- Und Sie haben recht ! Bei unserem günstigem Preis-Leistungsverhältnis können wir jedes Jahr nur einen bestimmten Betrag ( zwischen € 200.000,- und € 300.000,-) investieren. Manchmal in Bereiche welche der Gast sieht, manchmal auch in die "unsichtbaren" ( Technik, Instandhaltung, Nebenräume etc.). Treue Stammgäste können aber jedes Jahr neue Investitionen und positive Veränderungen entdecken. Ich freue mich immer wieder dass auch "Kleinigkeiten" positiv wahrgenommen werden. - Z.B. alleine die neuen Liegen am Strand und im Wellnessbereich ( 120 Stk ) haben über € 10.000,- gekostet, und die neuen Samsung Flat-screens für die Seezimmer über 30.000,- ( Hoffe diese kommen noch im September )
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Techelsberg.
Parkhotel Pörtschach
Flairhotel am Wörthersee
Flairhotel am Wörthersee
Nr. 8 von 32 in Velden am Wörhtersee
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 32 in Velden am Wörhtersee
Ibis Woerthersee
Ibis Woerthersee
Nr. 1 von 4 in Techelsberg
Werzer's Seehotel Wallerwirt
Werzer's Seehotel Wallerwirt
Nr. 2 von 4 in Techelsberg

Sie waren bereits im Ferienhotel Wörthersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Wörthersee

Unternehmen: Ferienhotel Wörthersee
Anschrift: Töschling 82, Techelsberg 9212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Techelsberg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Techelsberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Wörthersee 4*
Urlaub im Ferienhotel Wörthersee ist Urlaub bei Freunden! Die atemberaubende Naturkulisse des türkisblauen Wörthersees, die malerische Bergwelt der Karawanken und unser reichhaltiges kulinarisches Angebot mit hausgemachten „Schmankalan“ sind der Rahmen für Ihren wundervollen Urlaub. Besuchen Sie die zahlreichen Ausflugsziele, wie den weltweit höchsten Holzaussichtsturm am Pyramidenkogel. Ein Skivergnügen hoch über den Dächern Kärntens finden Wintersportbegeistere zirka zwanzig Minuten vom Hotel entfernt im Skigebiet Gerlitzen Alpe. Das Ferienhotel Wörthersee befindet sich auf einer Anhöhe direkt am schönen Wörthersee, zirka 1,5 km von Pörtschach und zirka 7 km von Velden, bekannt durch das Schloss am Wörthersee, entfernt. Das familiär geführte Hotel bietet einen großen Empfangsbereich mit gemütlichen Sofas, Rezeption und einer Hotelbar mit Sonnenterresse. Entspannung finden Sie im großzügigen Wellnessbereich mit Aroma- und Finnischer Sauna, Infrarotkabine, Ruhebereich, Solarium, Kneippbecken und großem Panorama-Hallenbad mit Wasserfall. Eine große Auswahl von verschiedenen Klassischen- und Ayurveda-Massagen runden das Angebot ab. Im neu gestalteten Panorama-Restaurant mit direktem Seeblick werden Sie kulinarisch von unserem Team verwöhnt. Genießen Sie den Panoramablick über den See am hoteleigenen Privatstrand mit Badesteg, Sonnenliegen und –schirme und tauchen Sie ein ins kristallklare Wasser. Erleben Sie die Herzlichkeit und Kärntner Gastfreundschaft mit Panoramablick die im Hotel versprüht wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Weg, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Wörthersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhotel Wörthersee Techelsberg, Kärnten, Österreich
Ferienhotel Woerthersee Techelsberg