Ferienhotel Wörthersee
Nr. 4 von 4 Hotels in Techelsberg
Bewertet am 3. September 2011

das Wörthersee Hotel haben wir nun seit einigen Jahren regelmäßig für verlängerte Wochenenden besucht. Jedesmal sind wir positiv überrascht, dass nicht nur der superschöne Blick auf den See (diesen kann ja nicht jedes Hotel bieten), sondern auch der herzliche und trotzdem professionelle Service aus einem Wochenende einen totalen Entspannungsurlaub macht.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, silke s!

Bewertet am 24. August 2011

Trotz kurzfritiger Buchung, am Abend vor der Anreise, hat die Reservierung wunderbar geklappt. Empfang sehr herzlich, alle wichtigen Infos wurden uns gleich beim Check-In übermittelt.
Personal mehr als bemüht und freundlich, Zimmer traumhaft, ebenso der Aublick. Die Bahn stört nicht wirklich, in der Nacht haben wir kaum Züge gehört, denn wir haben tief und fest geschlafen.
Essen abwechslungsreich und gut, besonders der Grillabend war mehr als gelungen. Die Frühstück ausreichend und das Buffet ist wurde laufend nachgefüllt.
Wirklich ein gelungener Kurzurlaub, wir konnten uns auch in der kurzen Zeit sehr erholen.
Der See ist einfach traumhaft, der eigene Strand ist sehr gepflegt und es gibt ausreichend Liegen und Schirme.
Wir können das Hotel nur empfehlen !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tina E!
Bewertet am 6. August 2011

Sehr nettes, hilfsbereites Personal.
Schönes helles Appartment mit grossem Balkon. Komfortable Betten, grosses Bad.
Angenehm ist der direkte Zugang über eine Eisenbahnbrücke
zum See und der Steg am See.
Frühstücksbuffet für jeden Geschmack. Sehr angenehm ist die Auswahl zwischen 3 Hauptspeisen (Fleisch, Fisch oder Vegetarisch) für das Abendmenü.
Am Besten hat mir das Frühstück/Abendessen auf der Terrasse zum See hin gefallen.

Die etwas zu kurze Zeitspanne für's Abendessen war bei längeren sportlichen Aktivitäten unangenehm.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, marie072011!
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel ist wunderbar gelegen, das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Die Zimmer sind großzügig, der Blick auf den Wörthersee ist toll! Das Frühstücksbuffet war sehr gut, was man vom Abendessen nicht behaupten kann. Die Nudeln zu weich, der Reis zu hart, der panierte Fisch in der Souce. Schade, das war ein Wehrmutstropfen in diesem schönen Urlaub

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Felicia013!
Bewertet am 3. Mai 2011

Wir wurden umgebucht und sind auch auf Grund der negativen Bewertungen ohne Erwartungen ins Hotel gefahren.
Als wir ankamen, wurden wir freundlich empfangen, wir schauten unser Zimmer an und wollten von der ersten Sekunde nicht mehr wegfahren: Geräumige Maisonette, riesen Terrasse mit Seeblick ohne Hindernisse.
Der Pool im Wellnessbereich hat eine angenehme Temperatur, die weiteren Möglichkeiten sind Sauna, Solarium, Fitnessraum, Massagen.
Es gibt einen eigenen Strand, der über einen Steg erreichbar ist.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, beim Abendessen gab es leider ein paar Abstriche.
Das gesamte Hotel ist sehr sauber und sehr gut angelegt.
Einziger Minuspunkt: der Zug kann bei einem längeren Aufenthalt doch etwas störend sein

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, templer2006!
Bewertet am 3. März 2011

Der Ausblick an der Seeseite des Hotels ist grandios. Störend ist das an dieser Seite vorbeiführende Bahngleis und dem daraus resultierenden Bahnverkehr. Diese Bahnstrecke ist relativ stark frequentiert. Die zur Straße gelegene Seite bietet schon weit weniger großartige Eindrücke
Etwas enttäuschend wirkt der Badebereich am Seeufer. Die Außenanlage an der Seeseite würde sich über einige kleine Renovierungen freuen. Der Parkpatz ist gut angelegt und verfügt über genügend Kapazität.
Die Räumlichkeiten und Zimmer im Hotel, sowie der Wellnessbereich sind sehr gepflegt. Freie Liegen im Bereich des Hallenbades findet man jedoch kaum, wenn diese nicht schon zeitig am Morgen belegt werden.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Der Frühstückstisch ist entsprechend den 4 Sternen gut und reichlich gedeckt.
Der Speisesaal ist aufgrund der hohen Anzahl der Tische und Stühle etwas beengt.
Wie immer und überall kann man über das Essen geteilter Meinung sein. Meine Frau und ich können der Küche ein gutes Zeugnis ausstellen - reichlich und gut.
Empfehlungen sind sehr schwer abzugeben, da die Erwartungshaltung jedes Enzelnen individuell ist. Trotzdem würde ich dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bergfranz!
Bewertet am 25. September 2010

nettes Hotel, ein wunderschöner Blick auf den Wörthersee vom Zimmer aus.
Leider fuhr in unmittelberer Nähe die Eisenbahn Tag und Nacht vorbei, so das
man den Eindruck hatte, der Zug fährt durch das Zimmer.
Frühstück und Abendessen war sehr reichlich vorhanden.
Die Zimmer waren ok.
Das Schwimmbad, Wasser Lufttemperatur war kalt !!!

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Eric255!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Techelsberg.
1,8 km entfernt
Ibis Woerthersee
Ibis Woerthersee
Nr. 1 von 4 in Techelsberg
6,2 km entfernt
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
0,5 km entfernt
Werzer's Seehotel Wallerwirt
Werzer's Seehotel Wallerwirt
Nr. 2 von 4 in Techelsberg

Sie waren bereits im Ferienhotel Wörthersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Wörthersee

Anschrift: Töschling 82, Techelsberg 9212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Techelsberg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Techelsberg
Preisklasse: 77€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Wörthersee 4*
Urlaub im Ferienhotel Wörthersee ist Urlaub bei Freunden! Die atemberaubende Naturkulisse des türkisblauen Wörthersees, die malerische Bergwelt der Karawanken und unser reichhaltiges kulinarisches Angebot mit hausgemachten „Schmankalan“ sind der Rahmen für Ihren wundervollen Urlaub. Besuchen Sie die zahlreichen Ausflugsziele, wie den weltweit höchsten Holzaussichtsturm am Pyramidenkogel. Ein Skivergnügen hoch über den Dächern Kärntens finden Wintersportbegeistere zirka zwanzig Minuten vom Hotel entfernt im Skigebiet Gerlitzen Alpe. Das Ferienhotel Wörthersee befindet sich auf einer Anhöhe direkt am schönen Wörthersee, zirka 1,5 km von Pörtschach und zirka 7 km von Velden, bekannt durch das Schloss am Wörthersee, entfernt. Das familiär geführte Hotel bietet einen großen Empfangsbereich mit gemütlichen Sofas, Rezeption und einer Hotelbar mit Sonnenterresse. Entspannung finden Sie im großzügigen Wellnessbereich mit Aroma- und Finnischer Sauna, Infrarotkabine, Ruhebereich, Solarium, Kneippbecken und großem Panorama-Hallenbad mit Wasserfall. Eine große Auswahl von verschiedenen Klassischen- und Ayurveda-Massagen runden das Angebot ab. Im neu gestalteten Panorama-Restaurant mit direktem Seeblick werden Sie kulinarisch von unserem Team verwöhnt. Genießen Sie den Panoramablick über den See am hoteleigenen Privatstrand mit Badesteg, Sonnenliegen und –schirme und tauchen Sie ein ins kristallklare Wasser. Erleben Sie die Herzlichkeit und Kärntner Gastfreundschaft mit Panoramablick die im Hotel versprüht wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Wörthersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhotel Wörthersee Techelsberg, Kärnten, Österreich
Ferienhotel Woerthersee Techelsberg