“Stop vom Burgenland in die Schweiz”
Bewertung zu Hotel Gut Ising

Nr. 1 von 2 Hotels in Chieming
Beitragender der Stufe 6
“Stop vom Burgenland in die Schweiz”
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem ein gelungener Zwischenstop auf unserem Weg in die Schweiz!
Der Empfang könnte sich allerdings gästefreundlicher zeigen. (Keine Seele und kein Charme)
Im Restaurant gab es niemanden, der über Weine Bescheid wusste!
Im Biedermeierhaus sind die Gänge alt und muffig (Erneuerungsbedarf)
Insgesamt überwiegen die positiven Eindrücke dieser grosszügigen Hotelanlage!.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Arkadenhof131!
GutIsing_12, Verkaufsleiter von Hotel Gut Ising, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Arkadenhof131,
vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich für uns und Ihre Bewertung genommen haben. Schön, dass die positiven Eindrücke überwogen habem.
Wir haben Ihre Anmerkungen bzgl. Rezeption und Weinkenner im Restaurant umgehend in die Abteilungen weitergegeben, damit hier reagiert werden kann. Es tut uns leid, dass es hier Gründe zur Beanstandung gab, eigentlich beschäftigen wir 3 Weinkenner/Sommeliers, die Ihnen bzgl. Ihren Fragen und Wünschen zu über 200 Weinpositionen auf unserer Karte jede Fragen hätten beantworten können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das bei Ihrem nächsten Aufenthalt oder Zwischenstopp bei uns unter Beweis stellen und Sie mit Charme und Seele begeistern dürften.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir die berühmte 2. Chance für einen tollen 2. Eindruck bekämen und verbleiben in diesem Sinne mit lieben, winterlichen Grüßen vom Chiemsee.
Manuela Voigt
Verkaufsleiterin

Heidelberg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. September 2013

Liebes Gut Ising Team,
wir waren im Sommer für ein Wochenende am Chiemsee und sind bei unserer Radltour auf das Schild "Gut Ising" aufmerksam geworden.
So dachten wir uns eines Abends, wir könnten doch dort einmal zum Essen hin gehen.
Man muss schon sagen eine tolle Anlage, schönes Restaurant und eine richtig tolle Bar zum Wohlfühlen...
Als uns dann die Mücken zu viel würden, dachten wir uns nach dem Essen, wir könnten uns doch noch auf einen Absacker in die Bar setzten.
Ansprechende Karte, mit toller Auswahl. Da kann sich so mancher Inschuppen in München eine Scheibe von abschneiden - weiter so!!! Und der nette sehr zuvorkommende charmante Barkeeper Sandro ist ja wirklich ein Traum - lassen Sie den bloß nicht so schnell wieder gehen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch...
Liebe Grüße aus Heidelberg

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, heidelbeere1!
GutIsing_12, Verkaufsleiter von Hotel Gut Ising, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Liebe Frau Muntz,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre lieben Zeilen und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.
Wir haben Ihr Kompliment an unseren Lieblingsbarkeeper und über die Karte direkt an Sandro Rödel weitergeleitet. Er hat sich sehr gefreut! Wir hoffen auch, dass er uns noch gaaanz lange bleibt! Schön, dass Ihnen alles so zugesagt hat und wir auch mit Bars in München mithalten können. Das hört man sehr gern.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder auf Gut Ising zu Gast haben und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Liebe Grüße vom Chiemsee
Manuela Voigt
Marketing/PR
Uitikon
Bewertet am 30. August 2013

Das Gut ist wunderschön gelegen und hat eine sehr gute Infrastruktur. Das Essen ist in allen Restaurants in einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Das Zimmer war gross und eher dunkel. Wer gerne das Räuspern des Nachbarn hört, ist hier am richtigen Ort. Reklamationen werden vom Personal nicht ernst genommen.
Die Reit- und Golfanlage ist toll und gut geführt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Victor M!
Waedenswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Juli 2013

Das Reitzentrum überzeugt. Die Anlage mit mehreren Hallen ist toll. Die Pferde werden gut gehalten und die Reitstunden bei Sonja und Martin Will sind super. Gut zu wissen: Reitstunden können unabhängig von einem Hotelaufenthalt gebucht werden.
Das Hotel als Ganzes bietet eine gute Infrastruktur und die Lage ist ein Traum. Die Zimmer im Haupthaus sind alt und sehr, sehr laut und nicht zu empfehlen. Die Küche im Restaurant "zum goldenen Pflug" ist kreativ aber schwer - viel Butter.... Das Frühstücksbuffet ist gut.
Das Personal im Restaurant "zum goldenen Pflug" ist aufmerksam und nett. Das Hotelpersonal an der Rezeption ist nicht motiviert und kann sich nicht als Gastgeber bezeichnen. Reklamationen von Gästen werden nicht aufgenommen - schade! Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels passt nicht - zu teuer.
Für einen Aufenthalt in der Nähe des Reitzentrums gibt es Alternativen zum Hotel Gut Ising. Die nachfolgende Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf das Hotel Gut Ising und NICHT auf das Reitzentrum.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Marie-Francoise R!
Christoph L, General Manager von Hotel Gut Ising, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Marie-Francoise R,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik bei Tripadvisor, sowie das Lob, das Sie für unser Team vom Reitsportzenttrum sowie die Reitanlage ausgesprochen haben.

Erlauben Sie mir auf einige Punkte Ihrer Bewertung einzugehen:

Unser Haupthaus, ist eines von 8 Gutshäusern. Jedes Haus hat seinen eigenen Charakter. Angefangen vom Biedermeierstil, über den Salzburger Landhaus Stil bis hin zum italienischen Landhausstil. Wenn wir alle Zimmerkategorien zusammen zählen, kommen wir auf bis zu 24 Kategorien, die – und darauf sind wir stolz - unser Haus so einzigartig und individuell machen.

Die Zimmerpreise in unserem 4 Sterne Superior Hotel bewegen sich in der Hauptsaison, in der Sie bei uns waren, bei Doppelzimmern im August im Rahmen von 183 € für 2 Personen inkl. Frühstück bis zu 250 € pro Nacht und Zimmer. Junior Suiten beginnen ab 292 €, unsere Spa Suiten kosten 550 € pro Nacht und Zimmer inkl. Frühstück.

In Bezug auf unser Preis-Leistungsverhältnis kann ich nur sagen, dass unsere Gäste zu jederzeit die Möglichkeit haben, sich ihr ganz individuelles Packet, abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse und Budgets, zu erstellen.

Ihr Lob zu unserem Service-Team im Restaurant „Zum Goldenen Plug“, werde ich gerne weitergeben, es freut uns auch, dass Ihnen unser Frühstück so gut gefallen hat.

In Bezug auf unsere Speiskarte im Goldenen Pflug werden wir Ihren Hinweis mit unserem Küchenchef besprechen und gerne überarbeiten.

Dennoch möchte ich nur der Vollständigkeit halber auf verschiedene leichte, gut bekömmliche, fettarme Gerichte zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes auf unserer à la carte-Karte, verweisen: wie z.B. Fitness Salat, Alpensaibling, Gazpacho, Isinger Fischeintopf, Beef Tartar, Lammkotelette, Saltimbocca vom Seeteufel, Zanderfilet und Tafelspitz vom bayerischen Jungrind.

In Bezug auf unsere Mitarbeiter am Hotelempfang haben wir Ihr Feedback mit unserer Empfangschefin besprochen - in diesem Zusammenhang wurde auch die Weiterleitung und Bearbeitung sowie die Rückmeldung zu Ihrem Reklamationsanliegen im Prozessablauf verfeinert. Entsprechende Trainingseinheiten wurden umgehend implementiert.

Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste willkommen fühlen. Grade der erste und letzte Eindruck sind bleibende Eindrücke. Auch die Reaktionszeit ist für uns ein essentielles Thema, da nur so schnell auf etwaige Fragen oder Wünsche eingegangen werden kann. Seien Sie versichert, dass wir daran umgehend arbeiten.

Neben unserem Hotel und dem Reitsportzentrum gibt es eine wunderbare Golfanlage, Tennisplätze eine Segelschule, 3 Restaurants, 2 Bars und einen 2500m² großen Wellnessbereich.

Sehr geehrte Frau Marie-Francoise R, wir hoffen Ihnen an dieser Stelle einen guten, vollständigen Einblick ins Gut Ising gegeben zu haben und hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Fehler wieder gut zu machen und Sie zu begeistern, sodass wir Sie wieder als Hotelgast auf Gut Ising begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen vom Chiemsee
Ihr Hotel Gut Ising
Christoph Leinberger
General Manager
Bewertet am 16. Juli 2013

Ich habe 2 Wochen im Hotel Gut Ising verbracht und mir war kein Moment langweilig. Besonders hervor heben möchte ich die von Sonja und Martin Will sehr gut geführte Reitschule! Alles war gut organisiert. Sehr gut ausgebildete Schulpferde! Tolles Reitgelände. Fast täglich Reitstunden mit der Reitlehrerin Beate Spatz, wo ich gute Fortschritte erzielte und das Ausreiten mit ihr hat viel Spass gemacht - vielen Dank Beate. Sehr schöner Wellness-Bereich mit Massagen für den Muskelkater! Salzburg war ein Ausflug wert und natürlich die Schifffahrt auf die Fraueninsel und die Herreninsel mit dem Schloss Herrenchiemsee vom Bayern König Ludwig. Gute Küche, sehr freundliches Personal, das Hotel hat viel Ambiente - ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Dora R!
GutIsing_12, Director of Sales von Hotel Gut Ising, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Liebe Dora R.,

vielen Dank für das liebe Feedback, dass wir gerne an die Reitschule und die Abteilungen weitergegeben haben.

Ihr Team vom Gut Ising
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Juli 2013

Ich habe in dem Hotel eine entspanntes Golfwochenende genossen, weswegen ich weder den hoteleigenen Badebereich am Chiemsee noch die Nähe zu den Bergen (bis auf den Blick) genutzt habe. Auf Reiten, Tennisspielen und Kegeln musste ich auch noch verzichten, aber es ist toll, was es alles gibt.
Am Anreisetag hat es leider in Strömen gegossen, aber in den geräumigen Zimmer und im Pool-/Saunabereich mit Außenschwimmbad konnte man sich prima die Zeit bis zum Abendessen vertreiben. Wir waren nur im "Goldenen Pflug", denn da hat es uns schon am ersten Tag so gut geschmeckt, dass wir nichts anderes ausprobieren wollten.
Der nette Service in Tracht hat dann das übrige zum gelungenen Wochenende getan.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, larsvivendi!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juni 2013

sagte ein Paar, das sich aufgrund der Sprachfärbung deutlich von der hiesigen Mundart abhob.

Fürwahr ist das Gut Ising am Chiemsee eine weitläufige Anlage für Reiter, Golfer und Chiemseebegeisterte. Der See und die Berge im Hintergrund bilden eine Bilderbuchkulisse und ein Panorama, bei dem man sich jedesmal fragen muss, warum Urlaub in der Ferne schöner sein soll.

Das Gut Ising besteht aus mehreren Häusern. Im Haupthaus ist neben der Rezeption und der Bar auch das Restaurant untergebracht. Die Verwinkelungen in dem Haus sind der Tatsache geschuldet, dass dieses ein Teil des ehemaligen Gutshofs ist und der Charakter beibehalten werden sollte.

Die Zimmer – Aussagen können nur zum Haus Florian gemacht werden – waren geräumig, jedoch das Bad im Verhältnis extrem klein. Das Bad war auch eines der Schwachstellen: Alle Einrichtungsgegenstände wirkten stark abgegriffen, die Dusche war verkalkt, das Bad roch muffig.

Leider hatte auch das Zimmer ein paar Schwachstellen: Bei einem Stuhl war die Lehne gebrochen und an einigen Stellen waren größere Staubschichten angehäuft. Feststellen musste man auch, dass das Essen zwar gut, aber nicht überragend war. Teilweise klebten die Nudeln aneinander und die Teller waren so heiß, dass man sie kaum anfassen könnte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Gut Ising von einem sehr schönen Ambiente und einem weitläufigen Ambiente profitiert, jedoch die "inneren Werte" hierzu nicht stimmen. Sie stimmen insbesondere nicht im Preis-Leistungs-Verhältnis, denn der Kunde will neben dem Ambiente auch das Gefühl bekommen, Gast zu sein. Hierzu zählt Gastfreundlichkeit, die sich durch alle Bereiche eines solchen Hauses durchziehen sollten.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Atrevete!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chieming.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 1 von 3 in Grassau
Hotel Neuer am See
Hotel Neuer am See
Nr. 2 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Hotel Gut Ising? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Ising

Unternehmen: Hotel Gut Ising
Anschrift: Kirchberg 3 | 83339 Chieming/Ising, 83339 Chieming, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Chieming
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Chieming
Preisspanne pro Nacht: 177€ - 574€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Gut Ising 4.5*
Das 170 ha große Gut liegt am Chiemsee mit Blick auf das Alpenpanorama. Mit einer Tradition von historischer Dimension, die auf das römische Staatsgut Usinga zurückgeht, ist Gut Ising Visitenkarte bayerischer Gastlichkeit. Mit seinem historischen Gebäude-Ensemble und dem einzigartigen Angebot an Freizeitmöglichkeiten erfüllt das im Familienbesitz befindliche Gut höchste Ansprüche. Gut Ising gilt über die Grenzen Deutschlands hinaus als Eldorado für Reiter und Polo-Spieler. Es verfügt über einen Golfplatz und bietet den Gästen Outdoor- und Indoor-Tennisanlagen. Wandern, Rad-, Ballonfahren sowie Segeln runden das sportliche Programm ab. Gut Ising zählt mit dem exklusiven „Ising Spa & Wellness“ zu den Top-Adressen des Landes. Durch die mehrfach ausgezeichnete Küche, die in 4 Restaurants angeboten wird, bietet Gut Ising die ideale, kulinarische Begleitung für Urlaub, Feiern, Tagungen oder Hochzeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Ising daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Ising Chiemsee
Gut Ising Am Chiemsee