“Einer der schönsten Biergärten weit und breit” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Traunstein, Deutschland
“Einer der schönsten Biergärten weit und breit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das al Dente ist ein italienisches Restaurant in dem man bekommt was man von einem italienischen Restaurant erwartet.Der Service ist gut und freundlich.Der Clou ist allerdings unbestritten der Biergarten , der direkt ans Wasser angrenzt.Von dort sieht man etwa aus 5 m Höhe auf den Chiemsee mit phantas-tischem Panorama.Der Sonnenuntergang ist direkt vor dem Gast.Gerade wenn das angrenzende Schwimmbad nicht mehr öffnet sind ein paar sonnenstrahlen hier draußen traumhaft.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, MichelDumas!

“Unfreundlich. Enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Waren immer im Urlaub in dieser Pizzeria es war immer spitze und wir waren rundum zufrieden. Also haben wir uns dieses Jahr wieder vorgenommen dort  Abends zu schlemmen. Haben jedoch vorher eine Radtour von Prien nach Chieming unternommen  waren so gegen 13 Uhr vor der Pizzeria haben uns dann so gedacht komm ne Kleinigkeit kann nicht Schaden . Auf der Terrasse Platz genommen Fischsuppe und Salat mit frittierten Meeresfruechten sowie 2 Weizen bestellt. Danach wurde es sehr stürmisch und ungemütlich (Sturmwarnung) wir fragten die Bedienung ob wir vielleicht ins innere sitzen konnten . Die freche Antwort war : wieso es regnet doch nicht und wir sollten schnell machen sie hat schon für Abend eingedeckt da kommen auch noch Gäste zum Essen. Da es nun auch noch regnete kamen natürlich noch mehr Leute rein. Haben dann unser bestelltes gegessen und ausgetrunken Essem war so ok nur war in der Fischsuppe sauviel Gemüse und wenig Fisch. Im Salat waren ein paar Tintenfischle wie Gummi und Salat. Der Standart und die freundlichkeit von 2006 war nie erreicht, haben somit die 30€ bezahlt ohne Trinkgeld und werden diesem Laden niemals mehr betreten auch nicht mal was trinken. Fazit: zu teuer, keine Qualität und unfreundlich . Haben dann in Prien eine Spitzenpizzeria gefunden!

3 Danke, Heinerla!
Miskolc, Ungarn
“Lage gut,aber Touristenspeise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

aldente am Chiemsee,tolle Lage,aber.....
Touristenspeise im Sommer,sehr voll.ist total stressig.
Essen 2-3,aber kein einziger Italiener,Chef Deutscher,komplettes Personal aus Ungarn.
Sollte sich besser umbenennen in Piroschka.
Sogar unsere Besucher waren entsetzt.(Geschäftsreisende)
Leider hatte Pizzeria in Ising Betriebsurlaub.

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, peter m!
Traunstein, Bayern, Germany
“Unser Stammlokal am Chiemsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Seit Jahren sind wir regelmäßiger Gast im Al Dente und immer zufrieden. Die Lage direkt am See, mit Blick auf die Berge, ist gigantisch und der Gastgarten sehr einladend. Die Bedienungen sind allesamt freundlich und vor allem sehr schnell. Im Sommer muss man sich schon einmal einen Tisch mit anderen Gästen teilen, denn reserviert wird im Garten nicht. Aber für die Qualität der Speisen zu einem vernünftigen Preis nimmt man das gerne in Kauf und nette Gesellschaft ist oftmals erfrischend.
Wichtig ist die gleichbleibende Qualität - für mich ist es die beste Pizza weit und breit.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Rolf_G_K!
Mondsee
“ein schöner Platz am Chiemsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Im Sommer ist es wunderbar im Gastgarten des "al dente" zu sitzen.
Wenn man Glück hat oder auch reserviert, kann direkt am Ufer des Chiemsees sitzen
und auch einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.
Dazu gibt es sehr gutes, wunderbares Essen. Auch sehr guten Wein kann man genießen.
Lieben es Abends im Gastgarten zu sitzen.
Im Inneren des Restaurant ist es sehr gemütlich und an Regentagen oder im Spätherbst kann man auch hier die guten Speisen in angenehmer Athmosphäre genießen.
Das Personal ist Freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2010
4 Danke, KarlHeinz-Mondsee!