“Muss man gesehen haben”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Das bayerische Mehr bietet jeden Tag bei jedem Wetter andere Eindrücke, also immer einen Spaziergang wert. Tolles Panorama mit den Chiemgauer Bergen.

1  Danke, Thomas P!

Bewertet 30. Oktober 2017

Besonders schön bei Sonnenuntergang,die Schwäne ziehen an der rot angehauchten Bergkulisse vorbei,einzelne Segelboote und Feierabendschwimmer dümpeln dahin.Ferienstimmung pur, nur leider in der Hauptsaison ziemlich voll.

3  Danke, alusru1957!
Bewertet 22. Oktober 2017

Es ist immer wieder schön dort, aber die Mülleimer sind eine Zumutung. Man hat einen schönen Blick auf das "Bayerische Meer".

2  Danke, Obia-Fan!
Bewertet 17. Juni 2017

Am Chiemseestrandweg in Chieming sind wird abends gerne. In unmittelbarer Nähe des langen Steges der Chiemseeschifffahrt gibt es einen Parkplatz. Ab 19.00 Uhr kann man dort kostenlos parken, allerdings ist um diese Uhrzeit bei gutem Wetter jeder Mülleimer hoffnunglos mit Eisbecher überfüllt.

Mitten in Chieming an der Hauptverkehrsstraße gibt es eine Aral-Tankstelle. Diese ist meistens die billigste Aral-Tankstelle weit und breit. Daher tanken wir hier immer nach dem Besuch des Sonnenuntergangs.

6  Danke, Salzberger!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. Februar 2017

Wir wollten im Winter wieder einen der schönen Sonnenuntergänge sehen, und waren von diesem Naturschauspiel wieder sehr begeistert.

Leider ist das Parken (Parkplatz am Dampfersteg) seit dem Jahr 2017 erst ab 19.00 Uhr gratis. Davor lag die Grenze bei 18.00 Uhr. Es lohnt sich, wo anders einen gratis Parkplatz zu suchen.

8  Danke, Obia-Fan!