Bewertet am 2. September 2013

Wir waren 4 Tage bei John und Janet und einfach restlos begeistert. Man fühlte sich herzlich willkommen und beide waren sehr hilfsbereit, z.B. bei der Beratung zu Ausflugszielen oder Restaurants . Die Zimmer sind wunderbar und sehr sauber und das Frühstück war sehr gut. Das ganze Anwesen war sehr gepflegt und gemütlich mit toller Aussicht. Wir würden jederzeit wieder dorthin.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pile5!
Bewertet am 18. März 2013

Wir haben 3 Nächte bei John und Janet verbracht und fühlten uns von der 1.Minute an herzlich willkommen. Die Beiden bemühen sich rührend um Ihre Gäste und haben viel Tipps für die Besichtigungshighlights. Das Zimmer war sehr geräumig und wir hatten ein riesen Bad, alles blitzsauber. Unser Frühstück (gr. Auswahl) bekamen wir jeden Morgen auf der überdachten Terrasse mit herrlichem Ausblick. Das Anwesen ist ein kleiner Garten Eden, herrlich ruhig und wunderschön angelegt wie ebenso gepflegt. Ein ziemlich steiler zum Teil geschotteter Weg führt zur Lodge, jedoch hatten wir auch ohne Allrad keine Probleme. Zur erwähnen sind noch die 2 Hunde und Katzen, die immer um einen herum sind. Sollte jemand Berührungsängste haben würde ich ihm abraten. Wir jedenfalls würden wieder zu John & Janet gehen. Vielen dank für die tolle Zeit bei Euch Beiden.

Unbedingt hauseigenen Wasserfall besichtigen!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fischle F!
Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren im Januar 2013 für 3 Tage bei Janet und John im Porcupine Ridge.
John und Janet begrüßten uns herzlich, obwohl sie selbst gerade zwei Stunden aus einem Kurzurlaub zurück waren.
Dafür, dass wir erst ab vier Uhr ins Zimmer konnten haben wir dann ungefragt ein Upgrade auf ein größeres Zimmer bekommen.
Die beiden führen ihr Haus wirklich mit viel Liebe für's Detail und sind immer offen für einen netten Plausch.
In dieser Atmosphäre vertragen sich sogar die Katze und die Hunde des Hauses.
Neben den Zimmern, der Lage und dem Garten ist aber der absolute Höhepunkt der hauseigene Wasserfall.
Wer eine kleine Wanderung von 20 Minuten auf sich nimmt, kann sogar im Pool der Wasserfalls baden, ein spektakuläres Erlebnis.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Larsof2013!
Bewertet am 24. Dezember 2012

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem sehr persönlich geführten B&B. Das B&B befindet sich ca. 3 km außerhalb von Sabie an einem Berghang, mit wunderschöner Aussicht auf das Tal. Von der Hauptstraße im Tal führt eine gut instand gehaltene Schotterstraße zum B&B den Berg hoch. Auch gut mit Pkw zu befahren. Hinter dem B&B startet ein Wanderweg zum hauseigenen Wasserfall. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss, großzügig und sehr gemütlich mit Liebe zum Detail eingerichtet, hatte einen Vorraum mit einem großen Kleiderschrank und einem Kühlschrank. Zwei Sessel, eine Schreibtischecke sowie die Möglichkeit zur Tee- und Kaffeezubereitung rundeten das ganze ab. Das Bad war modern mit Dusche und WC eingerichtet. Alles war äußerst sauber und geschmackvoll. Das sehr gute Frühstück wurde auf der großen überdachten Veranda des Hauses (gemeinsam mit anderen Gästen) mit wunderschönem Ausblick auf den großen Garten und das Tal eingenommen. Zum Abendessen bietet sich die kurze Fahrt nach Sabie an. Wir waren im Woodman's und im Wild Fig Tree zum Essen. Beides sehr zu empfehlen - eine Tischreservierung für Wild Fig Tree durch die B&B-Inhaber ist anzuraten.
Wir haben den Aufenthalt in diesem B&B und das abendliche Zusammensitzen mit interessanten Gesprächen mit den Inhabern und dem Beisein der beiden tollen Retrievern, George und Alice, sehr genossen. Wir können dieses B&B ohne weiteres bestens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer haben keine eigene Terrasse/Balkon. Im Erdgeschoss gibt es vier Zimmer, zwei davon mit Blick auf das Tal.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SJH33!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Angefangen von der wirklich sehr guten Beschilderung (mit Angaben wieviel Meter noch zu fahren sind, die letzten Meter sind ganz gut zu bewältigen) über den netten Empfang, das Kaminfeuer, dem guten Rotwein, das wundervolle Frühstück, die gute Lage zum Blyde River Canyon und Krüger Park, den guten Tipps etc...Alles war perfekt!
Ich bin zwar Allergikerin, aber es ging ganz gut mit den Tieren. Lediglich die beiden Hunde waren im Garten zu aufdringlich - der Rüde(?) saß quasi immer auf unseren Füßen, so dass wir dann irgendwann das Feld geräumt haben.
Thank's a lot for the wonderful but too short stay!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Laucha01!