Bewertet 8. Oktober 2012

Angefangen von der wirklich sehr guten Beschilderung (mit Angaben wieviel Meter noch zu fahren sind, die letzten Meter sind ganz gut zu bewältigen) über den netten Empfang, das Kaminfeuer, dem guten Rotwein, das wundervolle Frühstück, die gute Lage zum Blyde River Canyon und Krüger Park, den guten Tipps etc...Alles war perfekt!
Ich bin zwar Allergikerin, aber es ging ganz gut mit den Tieren. Lediglich die beiden Hunde waren im Garten zu aufdringlich - der Rüde(?) saß quasi immer auf unseren Füßen, so dass wir dann irgendwann das Feld geräumt haben.
Thank's a lot for the wonderful but too short stay!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Laucha01!
Bewertet 16. Mai 2012

Komfortable Zimmer, die alles erforderliche beinhalten (auch Minibar mit allem möglichen Inhalt, auch Schoko-Riegeln etc). Sehr sehr aufmerksame und nette Gastgeber mit guten Tipps, viel Erfahrung auch bzgl. Kruger. Dazu ein gemeinsames Wohnzimmer mit Fernseher und allem Drum-Rum für die Gäste und ein herrlicher großer Garten.
Zwei Hunde und zwei Katzen gehören mit zur Familie, also leider nichts für Allergiker, aber alle Tiere sind sehr lieb und anhänglich.
Die Lage ist außerhalb des Ortes und die Zufahrt zum Anwesen ist eine Sandpiste, die aber auch von unserem "normalen" Toyota gut zu bewältigen ist.
Auch Touren zum Kruger werden wohl von hier aus gemacht, Janet gibt gerne Lunch-Pakete mit, aber man muss sich drüber im Klaren sein, dass die Anfahrt bis zum Parkeingang nicht um die Ecke liegt. Wir haben daher von hier aus die unmittelbare Umgebung erwandert, die vielen Wasserfälle um Sabie und die Panoramaroute. Genug für einige Tage.
Wir haben uns sehr wohl hier gefühlt und werden wieder herkommen beim nächsten Mal. Danke an Janet und John!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ilioupolis1!
Bewertet 8. März 2012

Die Auffahrt zu diesem Guest House ist eher für Off-Road Fahrzeuge geeignet, da ungepflastert, aber bei vorsichtiger Fahrweise auch mit einer Limousine zu schaffen. Man wird sehr freundlich empfangen und man fühlt sich schnell "zuhause". Die beiden Hunde sind verspielt und schnell vertraut.
Phantastisch ist der Blick von der Terrasse, sodass ein Drink am Abend auch in dieser Hinsicht besonders empfehlenswert ist. Auch der Garten ist gepflegt und liebevoll gestaltet.
Die Zimmer sind ausgesprochen sauber, die Betten sehr bequem. Leider fehlt ein Kühlschrank im Zimmer. Ansonsten alles perfekt.
Das Frühstück am nächsten Morgen nahmen wir auf der Terrasse ein und würden gerne länger bleiben.

Zimmertipp: Auch die "kleinen" Zimmer sind sehr groß
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, travellerausK!
Bewertet 5. Februar 2012

Am Anfang unserer Reise in und um den Krüger Nationalpark herum hatten wir zwei Nächte bei Janet und John gebucht. Der Aufenthalt übertraf unsere Erwartungen bei Weitem. Die komfortablen Zimmer sowie das liebevoll eingerichtete Haus mit der spektakulären Aussicht, das leckere Frühstück auf der Terrasse und die liebevolle Betreuung durch unsere Gastgeber liessen uns gleich wie zu Hause fühlen. Sollten wir nochmal in die Gegend kommen, werden wir hier bestimmt wieder einen Stop einlegen, zumal man von hier aus bestens die Panorama Route bereisen kann.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elisabeth B!
Bewertet 11. Januar 2012

Trotz des schlechten Wetters hatten wir 3 sehr schöne Tage bei Alice und George. Vor dem Abflug von Johannesburg war dieser Platz eine tolle Möglichkeit, den Urlaub durch SA Revue passieren zu lassen. Zwei wunderbare Menschen, die sich ihr Paradies dort geschaffen haben. Frühstück auf der Veranda mit einem herrliches Ausblick- . Von Sabie aus kann man tolle Ausflüge und Wanderungen machen. Wenn wir wiederkommen und das ist sicher, werden wir auch nach Sabie zurückkehren.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, kristina f!