“Tolle Gastgeber” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 19 Pensionen in Sabie
Bonn, Deutschland
“Tolle Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Unser erster Stopp auf der 3-wöchigen Südafrika Reise war der kleine Ort Sabie in der Nähe der Panorama- Route. Von der Terrasse hat man einen super Blick auf die Berge. Dort kann man bei gutem Wetter sogar den Wasserfall in der Ferne erkennen (unbedingt bis ranfahren und den Wanderweg bis an den Wasserfall gehen 15Min.).
Das Zimmer war sauber und wir hatten sogar eine Badewanne. Ein Highlight war die beheizbare Matratze, die wir Ende Oktober gerne genutzt haben.
Ane und seine Frau leiten das Guesthouse seit Anfang des Jahres. Sie stammen ursprünglich aus den Niederlanden und sprechen daher sehr gut deutsch.
Sie halfen uns bei der Tagesplanung, gaben uns tolle Restauranttipps und Kartenmaterial.
Besonders gut hat uns auch dasd Frühstück gefallen. Frisch zubereitete Eier nach Wunsch, verschiendene Säfte, Brotsorten, Marmeladen, Käse, Müsli und super leckerer Obstsalat.
Die beiden Gastgeber leiten das Haus alleine und wohnen direkt nebenan.
Einfach klasse!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Claudia F!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr schön gelegenes Guest House am Rande von Sabie. Vor den geräumigen Zimmern gibt es schöne Terrassen mit Blick auf den Garten und in Richtung Berge. Das Zentrum von Sabie ist mit dem Auto in 3 Minuten zu erreichen, wo es auch einige gute Restaurants gibt. Das Guesthouse ist idealer Ausgangspunkt für die Panorama Route. Die netten Hosts unterstützten uns mit Rat und Tat bei der Routenplanung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, enderli!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das B&B liegt etwas ausserhalb vom Dorfzentrum am Hang in einer Art Villen-Viertel. Das Dorfzentrum mit einigen guten Restaurants und Shops ist mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen (laufen nicht empfohlen). Die Zimmer sind sehr geräumig und haben eine grosse Terrasse mit Ausblick. Es gibt einen Kühlschrank. Die Betten sind sehr bequem und es ist sehr ruhig. Das Frühstück ist nicht an einer vorgegebenen Zeit sondern man sagt den Besitzern, um welche Zeit es bereit stehen soll. Das Frühstück war sehr gut, grosse Auswahl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, BGBMB!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Vom Stil her ein britisches Bed and Breakfast, und zwar eins der besonders schönen Art. Ein traumhafter Blick über die Berge, ein sehr großes, sauberes und gemütliches Zimmer. Mit vielen netten Details, wie der kleines Flasche Sherry mit Komplimenten des Hauses. Die ganz große Stärke des Hillwatering Country House aber, das sind seine Gastgeber. Richards Tipps haben den Aufenthalt erst zu einem großen Erlebnis gemacht. Das Wetter war eher schlecht, und ohne ihn hätten wir traurig im Nieselregen gesessen. Durch seine Hinweise haben wir unter anderem eine tolle Wanderung gemacht, bei der wir dem Regen entkommen sind. Später hat er uns beim Buchen für den Krugerpark geholfen.
Richard, thank you so much, you made our stay so great with your tipps, despite the weather! We would always choose this house if we are back in the vicinity!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Sascha H!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Da unser Flug nach Johannesburg ca. 12 Stunden Verspätung hatte, konnten wir erst am späten Abend in Johannesburg starten und trafen erst gegen ca. 2 Uhr in der Nacht im Hillwatering House ein. Zu unserem Glück hat uns Richard (der Hausherr) auch zu dieser späten Stunde noch geöffnet und wir konnten uns erschöpft in unserem schönen Zimmer ausschlafen. Die Zimmer sind groß und verfügen über eine einladende Veranda. Frühstück wird im Freien serviert.

Idealer Ausgangspunkt für die Panorma Route - Achtung: von Sabie kommend, an der Stopptafel bei der Abzweigung Richtung Graskop / Pilgrims Rest unbedingt stehen bleiben, hier werden gerne Touristen von der Polizei abgezockt... also besser, bei jeder Stopptafel stehen bleiben und auf die Geschwindigkeit achten ;-)

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Martini L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabie.
Floreat Riverside Lodge
Nr. 2 von 15 in Sabie
Merry Pebbles Resort
Merry Pebbles Resort
Nr. 4 von 15 in Sabie

Sie waren bereits im Hillwatering Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hillwatering Country House

Unternehmen: Hillwatering Country House
Anschrift: 50 Marula Street | Mount Anderson, Sabie 1260, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Sabie
Nr. 3 von 19 Pensionen in Sabie
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hillwatering Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.