“Wunderbar” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 12 Hotels in Sant Josep
Göttingen, Deutschland
“Wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Anbieterfotos im Netz sind meist geschönt; hier ist es anders: In Wirklichkeit ist das Hotel noch schöner. Ein sehr gelungener gegliederter Baukomplex an der westlichen Steilküste von Ibiza, durch einen kleinen Barranco von einer schmalen Badebucht und dem Meer getrennt. Eine gepflegte, aufgeräumte gestufte Gartenanlage, von (wahrscheinlich) allen Zimmern Blick auf grüne Hanggärten und Palmen und das Meer bis zu den Bergen von Denia am Horizont. Die Sonnenuntergänge (die Anlage ist nach Westen geöffnet) sind atemberaubend. Vom großen, an der Strassenseite liegenden und nicht störenden Parkplatz stolpert man praktisch in den die Poolanlage flankierende gemütliche Aussenbar und die gestuften Terassen, wo man einfach faulenzen, das Frühstück oder einen Drink einnehmen kann. Das Haus ist, nachdem es die (Düsseldorfer) Eigentümerfamilie vor knapp zwei Jahren wieder übernommen hat, geschmackvoll saniert mit viel Kalkweiß, weißem Marmor, Messingbeschlägen und ein paar gut und kontrastreich gesetzten asiatischen Akzenten. Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet. Wir hatten Nr. 40 im oberen Stock mit 180 Grad umlaufender Dachterasse und einmaliger Aussicht, aber ohne Einsicht von außen.
Der junge Düsseldorfer Betreiber und seine charmante Mutter sind ungemein gastfreundlich, die Mitarbeiter sind Perlen. Jésus, ibizenkisches Orginal, managed die Bar und alles drumherum, die deutsche Frühstücksfee hat 35 Jahre Gatsronomieerfahrung und den Ehrgeiz, das bestmögliche Frühstück zu zaubern (wunderbar, mit bestem Braten und Käse, Eier nach Belieben, frischem Brot und frischen Brötchen, duftigen frischen Waffeln - ! -). Es sind darüber hinaus so kleine Dinge, die den Aufenthalt angenehm machen: aus den Porzellansalzstreuern rieselt tatsächlich körniges Salz, der Frühstücksspeck ist jeweils frisch und knusprig gebraten, das Glas Carlos I. nach dem Essen enthält keine Pfütze, sondern ist reichlich eingeschenkt, die Koffer werden vom Betreiber aus dem Auto geholt und auf den Tischen stehen frische Blumen.
Als wir für vier Tage da waren, gab es nette Gäste aus Düsseldorf, aus dem Allgäu, aus Paris und London.
Man braucht einen Mietwagen, der aber preiswert am 20 Minuten entfernten Flughafen zu haben ist. Die Cala Vedella liegt um die Ecke, viele sehr schöne Badebuchten (Cala Bassa, Can Moli) sind ein paar Minuten entfernt. Es gibt auch einen schönen Uferwanderweg von der Tauchschule in der Nachbarurbanisation bis zu Cala Bassa, etwa 90 Minuten.
Insgesamt wunderbar für ein paar Tage kleine Flucht aus dem Alltagsstreß.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, HaraldN128!

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Ich komme gerade von Ibiza und habe dort eine Woche im Hotel Village gewohnt. Ich habe bereits meinen nächsten Aufenthalt im Juni gebucht. Die deutschen Besitzer haben das Hotel sehr schön renoviert. Alles ist in bestem Zustand. Der Service ist aufmerksam und die Atmosphäre sehr familiär. Dazu trägt auch der Umstand bei, dass es nur ca. 20 Zimmer gibt. Extrawünsche werden alle erfüllt. Die Eigentümer sind selbst vor Ort und kümmern sich sehr darum, dass alles passt und man sich wohlfühlt. Das Hotel ist ideal für alle die Ruhe und Erholung suchen. Die Sonnenuntergänge sind spektakulär. Ein Mietwagen ist dringend notwendig, weil es doch ein wenig abseits liegt. Ich hatte eine gute, harte, neue Matratze und angenehme Bettwäsche. Die Kopfkissen sind meiner Meinung nach sogar mit Daunen/Federn gefüllt und nicht wie üblich im Hotel mit Plastikfasern. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr geräumig. Das Frühstück ist reichhaltig, Extrawünsche werden erfüllt.
Negativ sind nur die nächtlichen Mückenbesuche. Vom Hotel wird aber ein Mückenschutz für die Steckdose zur Verfügung gestellt, der sehr wirksam ist. Ich konnte mit offenem Fenster schlafen und wurde nicht mehr gestochen.
Insgesamt ein top Hotel, das man uneingeschränkt empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 Danke, MoritzHannappel!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel ist eine Stilikone auf der Insel mit einer familiären Athmosphäre, dank der Besitzerfamilie. Es mangelt an Nichts. Eine Oase für frisch und alt Verliebte, Geschäftsleute und gute Familien. Habe dort wunderbare Zeit verbracht. Das Hotel liegt oberhalb einer Bucht, die nur aus dem Hotel zugänglich ist und die man schnell erreicht. Andere Buchten wie Cala Vadella oder Cala Moli sind in der Nähe. Ein Auto auf der Insel ist aber sehr ratsam, bei der Vielseitigkeit. Wenn auf der Insel, dann nur im "Village" !!!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, 379Gast2011!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Ein Bekannter hat uns dieses Hotel empfohlen und ich muss sagen wir waren restlos begeistert und es wird nicht unser letzter Besuch dort sein...eigentlich soll das Hotel Village jetzt unser Urlaubsziel für die nächsten Jahre werden.

Das Hotel wird jetzt wieder von den deutschen Eigentümern geführt, nachdem es einige Jahre verpachtet wurde. Der Empfang und der Service im Hotel ist sehr herzlich und familiär und wir hatten eher das Gefühl bei Freunden zu wohnen, als in einem Hotel.

Wir hatten auch das Glück mit vielen anderen sehr netten Gästen im Hotel zu sein ... wobei ich denke, dass ein nettes Hotel auch nette Gäste anzieht.

Eigentlich hatten wir 10 Tage gebucht, jedoch in der Nacht vor dem Abflug um einige Tage verlängert, weil das Hotel, die Leute und die Insel so wunderbar sind....Übrigens haben dies während unseres Aufenthaltes im Hotel auch ...soweit ich weiß ... min. 3 andere Paare getan.

Die Zimmer sind riesig, der Sonnenuntergang auf der Terasse oder den Zimmer mit Meerblick spektakulär, das Frühstück sehr umfangreich (..unbedingt bei Barbara Spiegeleier mit Speck bestellen...noch besser als von meinem Lieblingskoch im Kempinski Dubai!)

Einziges Manko ist die etwas geringe Anzahl an Poolliegen...aber da tagsüber sowieso fast alle die naheliegenden Buchten, Strände oder Beachclubs besuchen kann man das verschmerzen, aber fürs nächstes Jahr ist wohl was neues geplant... ;-)

Wir kommen wieder .. und freuen uns jetzt schon !!

Zimmertipp: Zimmer mit Bergblick sind völlig ausreichend, aber wer den Sonnenuntergang auf seinem Balkon gesehen ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, clolide!
Mülheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren Mitte Juni diesen Jahres kurz nach der Neueröffnung für eine Woche da. Der gute erste Eindruck - bereits beim Betreten des Hotels hat man einen traumhaften Blick auf das Meer - hat sich während unseres Aufenthalts immer wieder bestätigt. Das Hotel liegt ruhig und entsprechend hoch war der Erholungseffekt. Wir wurden sehr nett empfangen, die Zimmer sind frisch renoviert und sauber, das Frühstück ist sehr vielfältig, wir haben einen Tag am Hotelpool verbracht, ansonsten waren wir mit unserem Mietwagen meistens in den benachbarten Buchten, die sich vom Hotel aus sehr gut erreichen lassen. Es war eine wunderschöne Woche, nicht zuletzt auch wegen des sehr netten und stets um unser Wohl bemühten Hotelteams, wir werden auf jeden Fall im Spätsommer noch einmal wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 Danke, Steph6677!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant Josep.
Occidental Ibiza
Aguas de Ibiza
Aguas de Ibiza
Nr. 3 von 55 in Santa Eulalia del Río
Insotel Fenicia Prestige Suites & Spa
Insotel Fenicia Prestige Suites  ...
Nr. 2 von 55 in Santa Eulalia del Río

Sie waren bereits im Hotel Village Ibiza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Ibiza

Unternehmen: Hotel Village Ibiza
Anschrift: Carrer des Clot des Llamp 27 | Urbanizacion Calo den Real, Sant Josep, 07830, Sant Josep, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Josep
Nr. 5 von 12 Hotels in Sant Josep
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Village Ibiza 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Odigeo, Booking.com, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Ibiza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Jose Hotel Village
Village Ibiza