“Als Badeurlaub geeignet”

Bewertet am 7. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertung schreibenBewertungen (2.141)

Bewertet am 26. August 2008

Das Personal ist unmotiviert, als deutscher Gast wirkte man lästig. Spanier unf Franzosen wurden deutlich zuvorkommender behandelt. Entweder konnte das Personal kein Englisch und Französisch, oder es wollte nicht mit uns sprechen. An der Bar wurde man lange nicht "bemerkt". Sämtliche nichtalkoholischen "All Incl."-Getränke waren salz- und chlorhaltig (selbst Milch! und Kaffee). Das Essen war o.k., obwohl täglich Zutaten des Vortages wieder verwurstet wurden. Das Zimmer war für 2 Erw. und 1 Kind (4J.) viel zu klein. Hygienisch war das Bad bereits bei der Ankunft ein Disaster: Sehr viele fremde Haare, Zahnputzbecher benutzt und wieder versiegelt, Uringeruch... (zum Glück hatten wir Desinfektionsmittel dabei). Die Pools waren allesamt für Kinder nicht geeignet (Wassertiefe 1,25 m und tiefer), die Kinderbecken hatten Badewannengröße und waren nicht im Schatten. Der Strand sieht auf den Fotos schön aus, verfügt aber über eine kinderungerechte Sandstufe, die nicht ungefährlich ist (Ertrinken). Jeder Sonnenschirm und jede Liege kosten am Strand jeweils € 6.-, was sich bei zwei Liegen plus Sonnenschirm nach Adam Riese auf €18.- summiert. Bezahlen muss man den vollen Betrag auch, wenn man nur für eine Stunde am Strand sein will. Für eigene Handtücher ist zwischen den Liegen kein Platz, es sei denn, man fühlt sich in Tuchfühlung mit proletarischen Engländern, Franzosen und Spaniern wohl.

Insgesamt sind € 2600.- für 9 Übernachtungen mit 2 Erw. und einem Kind (4J.) in diesem Hotel viel zu teuer!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, niewiederbarcelo!
Bewertet am 13. August 2008

das zimmer war einigermassen.
badezimmer wurde seit bau scheinbar nicht mehr renoviert.
das zimmer hat über die ganze zeit wie ein muffiger keller gestunken. der geruch war nicht rauszubekommen.
zimmer sind ziemlich klein.
wäsche wurde nicht täglich gewechselt.

das hotel liegt in einem vorort. der strand in der nähe ist nicht so toll.
wir hatten einen scooter und sind jeden tag zu anderen stränden gefahren.

service war ok. längere wartezeiten an der rezeption.

frühstück war schrecklich. ausserdem war das büffett immer nur halb gefüllt, so musste man sich beeilen, was von wurst und käse zu bekommen.

abendessen war hin gegen fantastisch! gab jeden tag fisch, fleisch, geflügel, pasta, paella, salate, gemüse und wirklich SEHR leckere nachspeisen!

aktivitäten im hotel. bis spät in die nacht programm. ohropax ist pflicht, will man vor 1 uhr schlafen!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, metalmulisha!
Bewertet am 23. September 2007

Wir hatten ursprünglich das Hotel Hawaii Ibiza in San Antoni gebucht, aber 5 Tage vor unserer Abreise wurden wir in dieses Hotel umgebucht.
Das Hotel ist zwar wunderschön sauber, aber die Zimmer sind sehr einfach und die Betten unglaublich hart. Es gibt keinen Tee oder Kaffeekocher oder Haarföhn usw., obwohl im Katalog stand, das es sie gibt. Das ganze Personal war fantastisch - besonders eine der Bedienungen, Reuben. Er ist der Hauptgrund warum wir beschlossen, im Hotel zu bleiben. Unsere zweijährige Tochter war in ihn vernarrt. Er war so nett und höflich. Um ehrlich zu sein, war das Essen absolut furchtbar. Sie werden sich wie zuhause fühlen, wenn Sie die ganze Zeit Kalbfleisch und Fisch essen. Es gibt keine Vielfalt und überhaupt GAR NICHTS für Kinder. Alles, was meine Tochter in den zwei Wochen aß, waren Pommes (die 9 von 10 Malen in Fett schwammen) und Äpfel. Das ganze Personal war sehr zuvorkommend und nichts schien zu viel Mühe zu bereiten. Die Lage des Hotels ist nicht perfekt, aber es war nachts ruhig und man war mit dem Bus nur 5 Minuten von der Bucht von San Antoni entfernt. Das Unterhaltungsprogramm ist auch unterdurchschnittlich - immer das Gleiche, nicht unterhaltsam. Die Minidisko für Kinder war am ersten Abend super, aber 13 Tage später und immer die gleiche Musik - das fand unsere Tochter ein bisschen frustrierend. Aber unsere größte Kritik am Hotel war das Essen.
Wir haben den Urlaub insgesamt aber durchweg genossen.

1  Danke, kerrie_kez!
Bewertet am 4. August 2007

Wir sind gerade von einem einwöchigen Urlaub in diesem Hotel zurückgekehrt. Wir fanden das Hotel sehr sauber und ordentlich, das Personal schien ständig zu putzen. Das Zimmer war einfach, aber sehr sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt. An der Seite des Hotels befanden sich Pools, Tennis- und Volleyballplätze, Tischtennistische, ein Wellnessbereich und, nicht zu vergessen, ein Barbereich zur Selbstbedienung mit Kleinigkeiten zum Essen.
Wir wählten bei unserer Ankunft im Hotel All Inclusive, was sehr einfach war. Das Essen war vielfältig, es gab sowohl mit Fleisch als auch Fisch und immer frische Salate und Obst.
Die Unterhaltung war mal gut, mal schlecht, aber die Papageien-Show und der Zauberer waren wirklich gut. Für die Kinder gibt es auch viel zu unternehmen. Die Animateure spielen oder basteln mit ihnen.
Dieses Resort liegt in einer ziemlich ruhigen Gegend, San Antoni ist mit dem Bus, der wirklich billig war und bis 7 Uhr morgens stündlich fährt, nur 10-15 Minuten entfernt.
Insgesamt würden wir das Hotel empfehlen und haben vor, 2008 zur gleichen Zeit wieder hinzufahren!

2  Danke, T_vodka!
Bewertet am 9. Juli 2007

Hallo! Wir sind gerade vm Barcelo zurückgekehrt. Wir waren zu viert, zwei 18-jährige und zwei 50-jährige und es hat uns allen wirklich gut gefallen. Wir hatten All Inclusive, was ich empfehlen kann. Wegen der Abgelegenheit des Hotels ist es nämlich schwierig, außerhalb des Hotels etwas zu essen zu finden und die wenigen Restaurants am Ort scheinen ziemlich teuer zu sein. Das Essen war gut, aber die Speisen wiederholten sich. Es gab viel Fisch und Schweinefleisch - fast jeden Abend. Viele Spirituosen und eine große Auswahl an All-Inclusive-Getränken. Es gibt eine kleine Snackbar, wo man sich selbst Bier, Wein und alkoholfreie Getränke holen kann.

Die Pools sind herrlich, der kleine Pool bei der Snackbar ist ziemlich tief und besser für Erwachsene geeignet. Der größere Pool ist sehr familienfreundlich.

Die Umgebung ist ruhig und es gibt einen kleinen Strand mit Pedalos, mit denen man für ganz wenig Geld eine Stunde aufs Meer kann. Es gibt regelmäßig Bootsfahrten nach San Antonio, die 6 EUR hin und zurück kosten. Ich kann die Bull-Bar am Strand nicht empfehlen, weil der Service wirklich schlecht ist und die Bedienungen eher an Zombies erinnern, als an Menschen.

Insgesamt ein super Urlaub. Wer hierherkommt, wird sicher richtig viel Spaß haben!

2  Danke, Clarabell987!
Bewertet am 25. Juni 2007

Wir sind gerade von einer herrlichen Woche im Barcelo Pueblo Ibiza zurückgekehrt. Ich werde versuchen, kurz und treffend zu schreiben!!

Ein herrliches, sauberes, modernes Hotel

Herrliche Pools (auch am Pool gereinigt und immer ordentlich)

Keine Kämpfe um Liegestühle!!!

Freundliches und zufriedenes Personal

Gutes Essen (All Inclusive empfehlenswert)

Ein Taxi nach San Antonio kostet nur 9 Eurp, ein Bus nur ein paar Euro. Wer also Lust auf verkehrsreiche Straßen und volle Strände hat - sie sind nur eine kurze Fahrt entfernt!

Zusammenfassung: ein tolles Hotel für einen schönen, entspannten Urlaub. Unser 6 Jahre altes Kind hatte aber auch einen Heidenspaß.

5  Danke, missbrod!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant Josep.
2,1 km entfernt
3,1 km entfernt
Alua Hawaii Ibiza
Alua Hawaii Ibiza
Nr. 5 von 97 in Sant Antoni de Portmany

Sie waren bereits im Occidental Ibiza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Ibiza

Anschrift: Calle Valencia, 23-27, 07829, Sant Josep, Ibiza, Spanien (ehemals Barcelo Pueblo Ibiza)
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Josep
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Sant Josep
Preisklasse: 107€ - 353€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Ibiza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Barcelo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Ibiza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Ibiza
Pueblo Ibiza Barcelo