“Nicht zu schlecht für ein 3 Sternehotel”
Bewertung zu Occidental Ibiza

Occidental Ibiza
Nr. 2 von 16 Hotels in Sant Josep
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren ab dem 7. Oktober eine Woche alles inklusive hier. Ich war bei der Ankunft im Hotel ziemlich überrascht, denn die Fotos, die ich vorher gesehen hatte, werden dem Hotel nicht gerecht. Es ist viel schöner, als ich erwartet hatte. Als wir ankamen, war erst eines unserer Zimmer fertig. Wir besichtigten es, es sah auf einen anderen Balkon hinaus, was Mist war. Also gingen wir wieder zur Rezeption, und sie verlegten uns in ein Zimmer mit Blick auf den Pool, was viel besser war. Der einzige Nachteil der Zimmer war, es hätte einen Kühlschrank und Föhn geben müssen. Auch waren die Wände lächerlich dünn, und man konnte seine Nachbarn wörtlich verstehen. Nach ein paar Tagen hatten wir uns daran gewöhnt. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit! Das Essen war ziemlich einfach, aber immer noch sehr lecker. Zum Ende der Woche wurde es uns etwas zu langweilig, obwohl es immer eine Auswahl an Fleisch gab. Es gab aber selten Gemüse als Beilage.
Die Unterhaltung im Hotel war ein wenig blödsinnig und albern und war eher für Kinder als Erwachsene geeignet.
Die Poolbereiche waren sehr schön und sahen viel besser als auf den Fotos aus, nette Sonnenliegen, nicht diese schrecklich unbequemen aus Plastik, und man musste nie um eine kämpfen, es gab genug freie.

Der einzige Nachteil war die Lage des Hotels, weil man zur San Antonio Bay jeden Abend einen Bus oder ein Taxi nehmen musste. Nur 5 Minuten zum Strand, das war auch sehr nett.

Wenn ich einen billigen Last Minute - Deal bekomme, würde ich auf jeden Fall wieder hier wohnen!

Danke, Amy S!
Bewertungen (2.137)

Bewertet am 29. Juli 2013

Die Animation und der Miniclub sind Weltklasse!!!!
Essen sehr abwechslungsreich und grosszügig in der Auswahl. Ideal für Familienurlaub. Gute Busverbindung. Hotelpersonal sehr höfflich und Hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Stefano L!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit guter Küche und super Service.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Animation für die die es brauchen war gut .Mir war es zu laut.Sehr gut auf Leute eingehen konnte meiner Meinung nach Ramon .Im Restaurant waren die Speisen gut und abwechslungsreich,auch der Service war top und sehr freundlich.Besonders gut fanden wir das man gegen einen kleinen Aufpreis bei Al. Inkl. auch bessere Flaschenweine bekam.
Der Service an der Bar war ebenfalls top und auch sehr freundlich.(Wie man in den Wald...)
Besonders gut war das Al.Inklusiv um 23:00 zu Ende war ,dannach konnte man sich noch Getränke kaufen.(günstig) Zum Strand ca. 5 Minuten ,Bushaltestelle 3 Minuten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marianne P!
Bewertet am 31. Juli 2012

Sehr Sehr sauber, sehr freundliches Personal, Kinderfreundlich, leckeres Essen, Animations super klase und sehr abwechslungsreich. Wi fahren nächstes Jahr wieder hin. Pools sind auf jedenfall nicht gefährlich für Kinder, Poolanlage sehr sehr sauber, Internet sehr gut, Bar sehr lecker,

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sandra S!
Bewertet am 28. Mai 2012

Animation =gut
Essen= normal
Zimmer= normal
Sauberkeit= normal
Insgesamt guter hotel - gute busverbindung gleich in der naehe haltestelle
Kleiner strand in der naehe....am stand gutes restaurant.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Martina O!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir sind zum Ende der Saison angereist und befürchteten schon, bei der Verpflegung Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Die Sorge war aber absolut unbegründet. So gut, reichhaltig und abwechslungsreich wie im Barcelo Pueblo Ibiza haben wir noch in keinem anderen drei Sterne Hotel gegessen. Die köstliche Patisserie (aus eigener Herstellung) war eine Klasse für sich. Spontan und ohne zu zögern zeigte uns der Chefkoch sein (blitzblankes) Reich. Auch hinsichtlich Service im Speisesaal gab es nichts zu bemängeln. Die freundlichen und sympathischen älteren Ladys machten ihren Job tadellos. Nicht zu beneiden waren die Zimmermädchen. Sie standen - wohl als Folge der hohen Hotelauslastung und gleichzeitiger Stellenkürzungen - von morgens bis abends unter Dauerstress. Anlass zu Reklamationen wegen mangelnder Sauberkeit gab es unsererseits aber nie. Wir haben uns jedenfalls im Hotel sehr wohl gefühlt und würden es jederzeit wieder buchen. Für Ruhesuchende empfiehlt sich ein Zimmer in den hinteren Blocks (z.B. 5 oder 7). Dort bekommt man von der Tagesanimation oder der Abendunterhaltung nichts mit.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gerhard H!
Bewertet am 20. Juli 2011

Nachdem wir am Flughafen erfahren haben, das unser gebuchtes Hotel ausgebucht war wurden wir in das Pueblo Barcelo Ibiza gefahren. Durch die lange Anfahrtszeit und Ankunft nach 23:00 konnten wir das All-Inklusive an diesem Tag nicht mehr nutzen.
Im Zimmer war das Bad nicht geputzt und eine Klobüste war auch Fehlanzeige. Auch nach Reklamaton am Abend wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage zumindest die Toilette notdürftig am nächsten Mittag durchgewischt.
Im ganzen Hotel gibt es genau 3 Föne, welche man an der Rezeption ausleihen kann. Da dies jedoch ein grosses Hotel ist, ist die Chance einen Fön zu ergattern eher gering.
Einen Safe gibt es im Zimmer, allerdings muss man für diesen bezahlen und bekommt dann einen Schlüssel. Alles nicht ganz die neuste Technik.
Da wir uns am nächsten Tag wegen den Reklamationen Mittags mit dem deutschen Neckermann-Angestellten treffen wollten (der niemals erschien) haben wir uns an den hinteren Pool gelegt. Leider wurde die dortige Poolbar nie geöffnet, so das man für Drinks wieder durch die halbe Anlage laufen musste. Im All Inklusive sind auch nur einheimische alkoholische Getränke enthalten. Möchte man die guten Sachen muss man dafür bezahlen.
Den Strand erreicht man nach einem Spaziergang an der Strasse nach ca. 600 Metern. Dieser ist aber nicht berauschend: Ein kleiner Sandabschnitt zwischen Betonbauten...
Die nächste Stadt ist Sant Antoni, welche mit dem Partybus in 30 Minuten erreichbar ist. Drekt in der Umgebung des Hotels gibt es keine Ausgehmöglichkeiten.
Da wir ursprünglich ein All Inklusive mit direkten Zugang zum Strand Playa d'en Bossa und in der Nähe von Diskos und Bars gebucht hatten war der Urlaub mehr als enttäuschend!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, si_smile!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant Josep.
Sol House Ibiza by Melia
Nr. 4 von 97 in Sant Antoni de Portmany
Aparthotel Playasol Jabeque Soul
Aparthotel Playasol Jabeque Soul
Nr. 5 von 52 in Ibiza Stadt

Sie waren bereits im Occidental Ibiza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Ibiza

Anschrift: Calle Valencia, 23-27, 07829, Sant Josep, Ibiza, Spanien (ehemals Barcelo Pueblo Ibiza)
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Josep
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Sant Josep
Preisklasse: 106€ - 362€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Ibiza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Ibiza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Ibiza
Hotel Barcelo Pueblo Ibiza Sant Josep De Sa Talaia