“Top 3 Sterne”
Bewertung zu Occidental Ibiza

Occidental Ibiza
Nr. 2 von 16 Hotels in Sant Josep
Bewertet am 7. Oktober 2012

Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit guter Küche und super Service.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Animation für die die es brauchen war gut .Mir war es zu laut.Sehr gut auf Leute eingehen konnte meiner Meinung nach Ramon .Im Restaurant waren die Speisen gut und abwechslungsreich,auch der Service war top und sehr freundlich.Besonders gut fanden wir das man gegen einen kleinen Aufpreis bei Al. Inkl. auch bessere Flaschenweine bekam.
Der Service an der Bar war ebenfalls top und auch sehr freundlich.(Wie man in den Wald...)
Besonders gut war das Al.Inklusiv um 23:00 zu Ende war ,dannach konnte man sich noch Getränke kaufen.(günstig) Zum Strand ca. 5 Minuten ,Bushaltestelle 3 Minuten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marianne P!
Bewertung schreibenBewertungen (2.137)

Bewertet am 31. Juli 2012

Sehr Sehr sauber, sehr freundliches Personal, Kinderfreundlich, leckeres Essen, Animations super klase und sehr abwechslungsreich. Wi fahren nächstes Jahr wieder hin. Pools sind auf jedenfall nicht gefährlich für Kinder, Poolanlage sehr sehr sauber, Internet sehr gut, Bar sehr lecker,

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sandra S!
Bewertet am 28. Mai 2012

Animation =gut
Essen= normal
Zimmer= normal
Sauberkeit= normal
Insgesamt guter hotel - gute busverbindung gleich in der naehe haltestelle
Kleiner strand in der naehe....am stand gutes restaurant.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Martina O!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir sind zum Ende der Saison angereist und befürchteten schon, bei der Verpflegung Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Die Sorge war aber absolut unbegründet. So gut, reichhaltig und abwechslungsreich wie im Barcelo Pueblo Ibiza haben wir noch in keinem anderen drei Sterne Hotel gegessen. Die köstliche Patisserie (aus eigener Herstellung) war eine Klasse für sich. Spontan und ohne zu zögern zeigte uns der Chefkoch sein (blitzblankes) Reich. Auch hinsichtlich Service im Speisesaal gab es nichts zu bemängeln. Die freundlichen und sympathischen älteren Ladys machten ihren Job tadellos. Nicht zu beneiden waren die Zimmermädchen. Sie standen - wohl als Folge der hohen Hotelauslastung und gleichzeitiger Stellenkürzungen - von morgens bis abends unter Dauerstress. Anlass zu Reklamationen wegen mangelnder Sauberkeit gab es unsererseits aber nie. Wir haben uns jedenfalls im Hotel sehr wohl gefühlt und würden es jederzeit wieder buchen. Für Ruhesuchende empfiehlt sich ein Zimmer in den hinteren Blocks (z.B. 5 oder 7). Dort bekommt man von der Tagesanimation oder der Abendunterhaltung nichts mit.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gerhard H!
Bewertet am 20. Juli 2011

Nachdem wir am Flughafen erfahren haben, das unser gebuchtes Hotel ausgebucht war wurden wir in das Pueblo Barcelo Ibiza gefahren. Durch die lange Anfahrtszeit und Ankunft nach 23:00 konnten wir das All-Inklusive an diesem Tag nicht mehr nutzen.
Im Zimmer war das Bad nicht geputzt und eine Klobüste war auch Fehlanzeige. Auch nach Reklamaton am Abend wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage zumindest die Toilette notdürftig am nächsten Mittag durchgewischt.
Im ganzen Hotel gibt es genau 3 Föne, welche man an der Rezeption ausleihen kann. Da dies jedoch ein grosses Hotel ist, ist die Chance einen Fön zu ergattern eher gering.
Einen Safe gibt es im Zimmer, allerdings muss man für diesen bezahlen und bekommt dann einen Schlüssel. Alles nicht ganz die neuste Technik.
Da wir uns am nächsten Tag wegen den Reklamationen Mittags mit dem deutschen Neckermann-Angestellten treffen wollten (der niemals erschien) haben wir uns an den hinteren Pool gelegt. Leider wurde die dortige Poolbar nie geöffnet, so das man für Drinks wieder durch die halbe Anlage laufen musste. Im All Inklusive sind auch nur einheimische alkoholische Getränke enthalten. Möchte man die guten Sachen muss man dafür bezahlen.
Den Strand erreicht man nach einem Spaziergang an der Strasse nach ca. 600 Metern. Dieser ist aber nicht berauschend: Ein kleiner Sandabschnitt zwischen Betonbauten...
Die nächste Stadt ist Sant Antoni, welche mit dem Partybus in 30 Minuten erreichbar ist. Drekt in der Umgebung des Hotels gibt es keine Ausgehmöglichkeiten.
Da wir ursprünglich ein All Inklusive mit direkten Zugang zum Strand Playa d'en Bossa und in der Nähe von Diskos und Bars gebucht hatten war der Urlaub mehr als enttäuschend!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, si_smile!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 7. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 26. August 2008

Das Personal ist unmotiviert, als deutscher Gast wirkte man lästig. Spanier unf Franzosen wurden deutlich zuvorkommender behandelt. Entweder konnte das Personal kein Englisch und Französisch, oder es wollte nicht mit uns sprechen. An der Bar wurde man lange nicht "bemerkt". Sämtliche nichtalkoholischen "All Incl."-Getränke waren salz- und chlorhaltig (selbst Milch! und Kaffee). Das Essen war o.k., obwohl täglich Zutaten des Vortages wieder verwurstet wurden. Das Zimmer war für 2 Erw. und 1 Kind (4J.) viel zu klein. Hygienisch war das Bad bereits bei der Ankunft ein Disaster: Sehr viele fremde Haare, Zahnputzbecher benutzt und wieder versiegelt, Uringeruch... (zum Glück hatten wir Desinfektionsmittel dabei). Die Pools waren allesamt für Kinder nicht geeignet (Wassertiefe 1,25 m und tiefer), die Kinderbecken hatten Badewannengröße und waren nicht im Schatten. Der Strand sieht auf den Fotos schön aus, verfügt aber über eine kinderungerechte Sandstufe, die nicht ungefährlich ist (Ertrinken). Jeder Sonnenschirm und jede Liege kosten am Strand jeweils € 6.-, was sich bei zwei Liegen plus Sonnenschirm nach Adam Riese auf €18.- summiert. Bezahlen muss man den vollen Betrag auch, wenn man nur für eine Stunde am Strand sein will. Für eigene Handtücher ist zwischen den Liegen kein Platz, es sei denn, man fühlt sich in Tuchfühlung mit proletarischen Engländern, Franzosen und Spaniern wohl.

Insgesamt sind € 2600.- für 9 Übernachtungen mit 2 Erw. und einem Kind (4J.) in diesem Hotel viel zu teuer!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, niewiederbarcelo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant Josep.
2,1 km entfernt
23,8 km entfernt
Aguas de Ibiza
Aguas de Ibiza
Nr. 1 von 57 in Santa Eulalia del Río

Sie waren bereits im Occidental Ibiza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Ibiza

Anschrift: Calle Valencia, 23-27, 07829, Sant Josep, Ibiza, Spanien (ehemals Barcelo Pueblo Ibiza)
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Josep
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Sant Josep
Preisklasse: 105€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Ibiza 4*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Ibiza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Ibiza
Hotel Barcelo Pueblo Ibiza Sant Josep De Sa Talaia