“weisse Nächte von Ibiza”

CLUB CALIMERA Delfin Playa
Nr. 11 von 13 Hotels in Sant Josep
Konstanz, Deutschland
“weisse Nächte von Ibiza”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Der Club Calimera liegt auf einer Anhöhe und man hat fast von überall auf der Anlage einen phantastischen Blick über das Meer. Ob beim Frühstück auf der Terrasse oder im Pool oder auf einer der Liegen, immer schweift der Blick übert das weite azurblaue Meer.
Die Gastronomie ist wirklich spitze. Es gibt mehrmals in der Woche Themenabende, italienischer Abend, türkischer Abend, Grillabend usw. Am besten gefiel mir der "weisse Abend ". Wir trugen alle weisse Kleidung, der Speisesaal war in weiss eingedeckt und alle Speisen waren auf die Farbe weiss abgestimmt. Das gab dem Speisesaal und der Terrasse einen wirklich festlichen Charakter. Aber der krönende Abschluss war die Galashow unserer Animateure. Sie führten "Lord of the Dance auf" Sie hatten extra für uns steppen gelernt und steppten, das der Boden bebte. Dieser Abend zählt zu meinen schönsten Urlaubserinnerungen.
Auch an den normalen Tagen sorgten die unaufdringlichen Animateure für gute Unterhaltung und Abwechslung. Nachmittags habe ich an der Wassergymnastik teilgenommen. Es wurde auch Beachvolleyball und Fussball geboten. Die zahlreichen Kinder waren im Club Calimerini gut aufgehoben und boten uns abends in der Kinderdisco eine lustige Vorstellung.
Wir wohnten in einem der Bungalows, die über die weitläufige Anlage verteilt sind. Die Zimmer waren jedoch sehr spartanisch eingerichtet. Ein Stuhl für zwei Leute. Die Betten waren sehr hart. Da sollt wirklich etwas getan werden.
Ich habe mich in dieser Woche auf Ibiza gut erholt und werde bestimmt wiederkommen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer im 4000er Block. Da ist es schön ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Hermione_9!

Geschäfts-
reisende
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Es gibt Sie noch die Preiswerte und gute Anlage die für Familien mit Kindern von 3-12 Jahren als Gut zu Bezeichnen sind.
Nette überschaubare größe, Ausreichende Auswahl an Getränken und Essen, 3 Pool`s, unaufdringliche Animation, mit Sportangebot und nicht zu Lauter Begelitmusik.
Sogar geeignet wenn man etwas ruhiges sucht, da die Anlage genügend Platz für Ruhebedarf bietet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, r0bemu!
Bochum
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Immer wieder Calimera Delfin Playa! Ein "Alles Inklusve" der besonderen Art. Die sehr locker angelegte Clubanlage auf dem Hochplateau in Nord-Westlage garantiert einen wunderbaren Blick und traumhafte Sonnenuntergänge mit Cafe del Mar-Lounge Atmosphäre. Die langjährigen Mtarbeiter unter der engagierten Leitung des Clubchefs kümmern sich sehr um das Wohl ihrer Gäste. Das gastronomische Angebot läßt keine Wünsche offen. Wer hier meckert ist selber schuld. Das Aktivprogramm bietet einen guten Ausgleich zu den lukullischen Genüssen. Eltern wissen ihre Kids dann im Kinderclub gut betreut.
Der Naturliebhaber und Wanderfreund findet hier kleine und teilweise abgeschiedene Buchten, die erschwommen und erschnorchelt werden können. Das abendliche Showprogramm und der anschließende "Tanz unter dem Sternenhimmel" bieten eine entspannte Alternative zum Bummeln in den entfernteren Städten San Antonio oder Ibiza-Stadt. Diese erreicht man tagsüber gut mit Linienbussen oder besonders abends auch mit dem Taxi, ca. € 30 einfache Fahrt bis Ibiza-Stadt.

Zimmertipp: Familien mit Kind/Kindern buchen die Familiesuiten. Diese befinden sich in den zweigeschossigen Bung ...
  • Aufenthalt September 2011, Freunde

2 Danke, Reisehexen!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir waren mit unseren zwei Kindern (7 und 4) in einem ruhigen Familienzimmer hinter dem Supermarkt untergebracht. Dieses hatte sogar Meerblick, obwohl wir das gar nicht gebucht hatten. Wenn man vorab ein nettes Fax schickt, dass man ein ruhiges Zimmer benötigt, klappt das also sehr gut;-)
Alle waren sehr freundlich und hilfbereit, unser Ameisenproblem in der ersten Nacht wurde sofort behoben (keine Essensreste liegen lassen !) Es gibt keine Klimaanlage,nur Ventilatoren, das war ein bißchen störend. Sonst war das Appartment ganz hübsch("Hacienda-Stil") und ausreichend groß. Wir haben gut geschlafen.
Das Restaurant und der Pool haben einen superschönen Ausblick aufs Meer und "Es Vedra".
Der Kinderclub wurde von allen sehr gelobt, das wir sehr viel mit dem Mietwagen umhergefahren sind, haben unsere Kinder ihn aber nur selten besucht. Dann hat es ihnen aber gefallen, vor allem die Minidisco, die.aber leider schon um 18.00Uhr stattfand. War für uns etwas unpraktisch, nach dem Essen ist eigentlich besser.Es gibt sehr viel Sportangebote wie z.B. Wasserball und Tanzen. Auch die Shows waren sehr gut, die Animateuren geben sich sehr viel Mühe. Leider waren sie für die KInder etwas zu laut.
Besonders begeistert waren wir über den Schwimmlehrer Martin, bei dem unsere Tochter das Seepferdchen gemacht hat. Alleine wegen dem guten Schwimmunterricht können wir das Hotel schon besonders empfehlen!
Essen war auch gut, wenn auch nicht sensationell(etwas wenig Fisch und Meeresfrüchte).
Leider verhalten sich viele Urlauber sehr egoistisch in Bezug auf "LIegenbesetzen" und "Tische reserviert halten", aber wir haben auch so immer was gefunden. Man muss da nicht mitmachen!
Ein Mietauto sollte man auf jeden Fall vorher in deutschland buchen (rechtzeitig ein paar Monate vorher!), sonst ist es vor Ort viel teurer. Lohnt sich, denn die Insel ist klein und man kann auch mit kleinen Kindern viele tolle Strände etc. entdecken (Plaja de ses salines, cala llenya, markt in Las delias ...)

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Karibikmario!
linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Ein absolutes Paradies für unsere 3 Kinder, die wurden vom Animationsteam jeden Tag bis spät in die Nacht super unterhalten mit spielen, basteln, Sport, Kinderdisco, Theateraufführungen, etc.
Das Animationsteam ist wirklich großartig, genau wie das Essen.
Obwohl wir Vegetarier sind gab es zu jeder Mahlzeit mindestens 3 vegetarische Gerichte, und die haben alle toll geschmeckt, wer an dieser Küche etwas auszusetzen hat der soll wieder an die Nordsee fahren...
Die Zimmer sind wie schon öfter erwähnt zwar sauber, aber schon sehr in die Jahre gekommen, die gehören dringend mal renoviert, und wenn man einen schönen und sauberen Strand haben möchte muss man ein paar Minuten mit dem Bus zum Cala Comte oder nach San Antonio fahren.
Besonders gefallen hat uns der Ausflug mit dem Speedboot zur Dracheninsel Es Vedra mit der Tauschschule Phoenix.
Alles in Allem ein unvergesslicher Urlaub, wir werden auf jeden Fall wieder in eine Calimera Anlage fahren ;-)

Schöne Grüße aus Österreich,
Christian & Sigrid

• Aufenthalt September 2011, Familie

2 Danke, fumanschu!
Solingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Gebucht war eigentlich ein DZ, bekommen haben wir ein geräumiges, sehr sauberes Appartement mit Terasse und Meerblick - hervorragend. Die Anlage ist sehr sauber, etwas weitläufiger und sehr nett zurecht gemacht. Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden, ein Ruhepool, ein Aktivpool mit wunderschöner Aussicht auf´s Meer. Herrlich. Das Essen war reichhaltig und gut, für jeden Geschmack war immer etwas dabei. Das Animationsteam war top - man konnte Aktivitäten mitmachen, musste aber nicht und das gesamte Team war zu keiner Zeit aufdringlich! Lobenswert zu erwähnen auch Massage Bernd! Top Leistung! Auch wenn man manche Menschen zum Glück zwingen musste, Schmerzen waren einen Tag später fast gänzlich verschwunden. Ein Besuch bei der Massage ist sehr zu empfehlen! Einziges Manko war in unseren Augen eine fehlende "Shopping-Zone". Man hatte zwar einen Supermarkt, vermisst haben wir aber abends die Gelegenheit in der Nähe des Hotels mal durch diverse Geschäfte bummeln zu können. Aber die nächstgrößte Stadt (St. Antoni) war problemlos mit dem Bus zu erreichen - nur fährt dieser nicht soooo oft. Empfehlenswert ist auch der Besuch der Cala Conta, ein Strand in der Nähe des Clubs ( ca.20min. Fußweg ). Der Hoteleigene Strand hat uns nicht vom Hocker gehauen, da man a) eine recht steile Steintreppe runter musste, b) mehr Felsen als Sand vorhanden waren und c) das gespannte Seil entlang der Treppe voll war mit Ameisen. Da lohnt sich der Weg zur Cala Conta umso mehr. Ein paar Stammgäste haben es, unserer Meinung nach, zu ernst genommen mit dem Sammeln der sog. Club-Stars ( Punkte für gewonnene Turniere, High-Noon-Aktionen und Sundowner Quiz ). Schade dass es Gäste gibt, die sich alle Antworten auf die Quizfragen aus vorherigen Aufenthalten notieren und sich dann auch noch für ihre Schummelei feiern lassen. Unfair denjenigen gegenüber, die sich wirklich Mühe geben! Die Cocktails an der "Es Vedra Bar" sind ebenfalls top, auch wenn man diese bezahlten muss. Man bekommt viel Genuss für wenig Geld.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, ein rundum gelungener Urlaub. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar

3 Danke, Simba1973!
Willich, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Ein rundherum gelungener Urlaubsaufenthalt. Für unsere drei Kinder ein Paradies - obwohl keiner der Kids an der Kinderbetreuung teilgenommen hat. Der "fehlende" Strand ist kein Problem, da die Poolanlage absolut ausreichend ist. Die Verpflegung war gut und jeden Tag war für jeden etwas dabei. Unser Haus war in der Nähe der Rezeption - absolut ruhig und kein Lärm zu hören. Einziger Wehrmutstropfen war die sehr späte Verfügbarkeit des Hauses (erst ab 17:00 Uhr) - obwohl ab 14:00 Uhr lt. Rezeption garantiert. Hier kann vom Management deutlich nachgebessert werden. Das Animationsteam war nicht aufdringlich und hat trotzdem für gute Unterhaltung gesorgt. Ein Leihwagen haben wir direkt in der Anlage gebucht.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 Danke, Kinderheld!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant Josep.
Occidental Ibiza
3.5 von fünf Punkten 1.700 Bewertungen
Hotel Es Vive
Hotel Es Vive
Nr. 1 von 50 in Ibiza Stadt

Sie waren bereits im CLUB CALIMERA Delfin Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CLUB CALIMERA Delfin Playa

Unternehmen: CLUB CALIMERA Delfin Playa
Anschrift: Diseminado Es Codolar s/n, 07817, Sant Josep, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Josep
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 11 von 13 Hotels in Sant Josep
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CLUB CALIMERA Delfin Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CLUB CALIMERA Delfin Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Delfin Playa Ibiza
Club Calimera Delfin Playa Hotel Sant Josep