“Ein so schönes Ressort hätte ein besseres Hotel verdient !” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Be Live Collection Son Antem

Be Live Collection Son Antem
Nr. 3 von 9 Hotels in Llucmajor
“Ein so schönes Ressort hätte ein besseres Hotel verdient !”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

In den letzten 12 Jahren waren wir diverse Male im Son Antem. Diesen Herbst zum ersten Mal unter der Leitung von Iberostar.
Kurz zusammen gefasst, wir waren enttäuscht.
Bei unserer Ankunft konnten wir direkt unser Zimmer beziehen, das war eine der wenigen angenehmen Erfahrungen. Das bestellte Zustellbett für unseren Sohn fehlte, ebenso ein dritter Bademantel und ein weiteres Handtuch. Wir reklamierten und erhielten unverzüglich den Bademantel und das Handtuch. Leider wurde das Zustellbett nicht aufgebaut, aber die beiden großen Betten reichten uns dann auch.
Tja, die Betten. Bei Marriott war ich immer begeistert von den typisch amerikanischen Box-Spring-Betten. Iberostar hat die Betten ausgetauscht. Die Betten sind jetzt wesentlich niedriger, sehen zwar noch wie Box-Spring aus, fühlen sich aber schlimm an. Mein Mann und ich , wir hatten beide morgens Rückenschmerzen und in der Nacht mehrfach das Bedürfnis uns zu bewegen, weil die Betten einfach viel zu hart sind. Da hilft auch nichts einen dünnen Topper aufzulegen, der ist genauso „billig“, wie die Betten selbst.
Zum Frühstück kann ich nur zurückmelden, das es nach wie vor gut ist. Es ist alles da, was das Herz begehrt.
Leider sitzt man jetzt an blanken Tischen (draußen) oder mit einem billigen Tischläufer bestückt (im Wintergarten), die schönen weißen Tischdecken sind verschwunden. Auch der gute Service ist verschwunden. Den O-Saft holt man am Buffet (der wurde bei Marriott am Tisch eingeschenkt) und auf die Frage, ob man einen Löffel bekommen kann, wird man noch einmal zurück zum Buffet geschickt. 5 Sterne?
Unglücklich ist auch die Benutzung des SPA-Bereiches gelöst. Für Marriott Gäste (die auf dem Ressort in Ferien-Villen wohnen) stehen Handtücher zur Verfügung. Als Gast des Hotels muss man sich die Handtücher an der Rezeption abholen. Da werden die Handtücher (die in einem ausgesprochen schlechten Zustand sind!) dann nur herausgegeben, wenn man bestätigt zum SPA zu gehen.
Zum Äußeren der Hotelanlage: wir finden es sehr schade, dass die Fensterläden, die charakteristisch für die Bauweise sind, abmontiert und nicht ersetzt wurden. Aber dies ist wohl eine Sparmaßnahme. Gespart wird im Übrigen auch bei den Toilettenartikeln. So sind das Toilettenpapier, Duschgel, Bodylotion und auch die Handtücher im Zimmer von minderer Qualität. Im Waschraum, der an die Toiletten im Barbereich angrenzt, fehlte über Tage die Flüssigseife. Darf so etwas passieren? Nein, nicht bei 5 Sterne!
Am Ende möchte ich noch über einen „Vorfall“ beim Frühstück berichten, der mich wirklich schockiert hat. Wir sitzen also morgens im Wintergarten und frühstücken. Auf der Terrasse herrscht bereits reger Betrieb, aufgrund der Ferienzeit sind auch Kinder zu Gast. Eine Firma, die für die Pflege der Grünanlage zuständig ist befindet sich zum gleichen Zeitpunkt auf dem Gelände. Ein mit Mundschutz, Ganzkörperanzug (mit Kapuze) und Handschuhen bewaffneter Mitarbeiter spritzt die Topfpflanzen auf der Terrasse in unmittelbarer Nähe der Frühstücksterrasse. Ganz offensichtlich wird hier mit Gift hantiert. Als wir das Hotel an diesem Morgen auf dem Weg zum Golfplatz verlassen, wird vor dem Haupteingang von dem gut geschützten Mitarbeiter Gift gespritzt, der Geruch ist fürchterlich. Naja zumindest unterbricht er seine Arbeit kurz, bis wir vorbeigelaufen sind. (Damit das Hotel meine Angaben überprüfen kann, der Vorfall ereignete sich am 21.10.2013 und Ihr Manager, der immer und überall durch Anwesenheit präsent ist, stand mit einem Verantwortlichen der Gartenfirma auf der Terrasse und schaute zu!)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Reni_Online!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Be Live Collection Son Antem, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Son Antem mitteilen.

Wir sind erstaunt, dass Sie annahmen, die Betten wären nach dem Wechsel zu IBEROSTAR ausgetauscht worden. Wir können Ihnen versichern, dass es nach wie vor die beliebten Box-Spring-Betten mit den altbewährten Matratzen sind.

Gemäß dem 5-Sterne-Standard werden bei uns die Getränke zum Frühstück am Tisch serviert, ebenso wie jeglicher Wunsch unserer Gäste umgehend erfüllt wird. Wir sind erstaunt und bedauern, dass das in Ihrem Fall scheinbar nicht der Fall war. Wir können nur vermuten, dass es eventuell aufgrund sprachlicher Barrieren zu den Missverständnissen kam.

Es tut uns leid, wenn Ihnen uns Toilettenartikel nicht zugesagt haben, jedoch können wir Ihnen versichern, dass wir nur Produkte von höchster Qualität verwenden.

Wir bedauern, dass es teilweise nach Chemie gerochen hat. Wir lassen zurzeit die Rasenanlagen des Golfplatzes und der Umgebung besprühen, um einer Käferplage vorzubeugen. Dies geschieht jedoch nur in den frühen Morgenstunden und wir achten darauf, dass sich keine Gäste in der Nähe befinden.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
Basel, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir fühlten uns zu keinem Zeitpunkt als willkommene Gäste. Mussten nach dem Einchecken 2mal das Zimmer wechseln bis wir endlich das gebuchte beziehen konnten. Es werden keine Informationen an der Reception abgegeben, alles muss nachgefragt werden. keine Spa-Handtücher im Zimmer, ebensowenig im SPA....,sie müssen an der Reception geholt werden. Slipper für den Spabereich gibt es nicht. Internet-zugangscode wird nicht unaufgefordert beim einchecken abgegeben, sondern muss ebenfalls nachgefragt werden. Buffet am Abend katastrophal, Qualität der Speisen mangelhaft. Ein Koch am Grill für 10 wartende Gäste. Wintergartenrestaurant mit Plastiktischen und ohne Tischtücher. Insgesamt weit entfernt von 5 Sternen ! Würden das Hotel nicht wieder Buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Golffan53!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Be Live Collection Son Antem, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Son Antem und für Ihre konstruktive Kritik. Diese hilft uns, Schwachstellen und Mängel aus Sicht des Gastes aufzudecken.

Wir bedauern zutiefst, dass Sie sich in unserem Haus nicht willkommen. Außerdem nehmen wir Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot sehr ernst und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weitergeleitet, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden.

Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin überprüfen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit Sie sehen, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und uns verbessern können.

Bergheim
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Sind zum X ten Mal dort..... Viele Jahre schon unter Marriott Leitung. Leider hat sich die Küche nicht verbessert. Das Buffett abends eine reine Katastophe. Ansonsten schöne gepflegte Anlage.Schwimmband leider zu kaltes Wasser. Und noch einmal.... Mit der Küche kann man keinen Blumentopf gewinnen. Schrecklich und dann auch noch diese überzogenen Preise.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Karin W!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Be Live Collection Son Antem, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrte Karin,

als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Son Antem mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten.

Da in unseren Hotels der Qualität der Speisen und der Gastronomie im Allgemeinen viel Bedeutung beigemessen wird, finden wir es sehr schade, dass die typisch mediterrane Küche sowie die internationalen Spezialitäten Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Aus diesem Grund wurden unsere Mitarbeiter in der Gastronomie-Abteilung über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern an der Verbesserung der Qualität der Speisen arbeiten.

Es freut uns jedoch sehr, dass Ihnen unsere gepflegte, weitläufige Anlage gefällt.

Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so erfahren wir, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Bad Soden am Taunus, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Als Marriott startete das Hotel mit 5 Sternen, im Laufe der 10 Jahre verlor das Hotel durch mangelnde Investitionen, Reparaturen, Mismanagement etc 2 Sterne, jetzt wurde die Fassade gestrichen, neue Fenster und Türen endlich montiert - der neue Name "Iberostar" gleich mit 5 Sternen ergänzt. Reicht das "upgrade" durch den neuen Inhaber ?
NEIN.
Die kleinen Zimmer sind immer noch viel zu klein für 5 Sterne, am Buffet noch weniger Auswahl als früher, das Hotel spart überall, das alte erfahrene Personal wurde kaum übernommen.
Es ist leer in Restaurant und Bar, abends ab 23:00 Uhr "stört" der Gast an der Bar die Ruhe.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Kampf15!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Be Live Collection Son Antem, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Son Antem entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel nicht erfüllt haben. Es tut uns leid, dass die Größe des Zimmers Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Unser Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien und -größen. Für kommende Gelegenheiten empfehlen wir, sich an der Rezeption oder bei unserem Call Center über unsere Angebote zu informieren.

Es tut uns außerdem leid, wenn Sie mit der Auswahl am Büffet nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern.

Sulz, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Zimmer:

Die in anderen Bewertungen angesprochene Störung durch „Trittschalllärm und laute Wände“ können wir absolut nicht nachvollziehen!

Service:

Das Servicepersonal war größtenteils sehr zuvorkommend, freundlich und bemüht. Wenn man unbedingt was bemängeln möchte, dann, dass uns beim Dinner mehrmals der Tisch „abgeräumt“ (Servietten, Besteck für die restlichen Gänge, Gläser) wurde, während wir uns am Buffet den nächsten Gang geholt haben – was aber sofort erkannt und dann gleich neu eingedeckt wurde.

Lage:

Ohne Mietwagen ist man sehr eingeschränkt – Mit Mietwagen perfekte Lage

Essen & Trinken:

Auch hier können wir nur kleine Makel erkennen, nämlich dass die Paella den ganzen Abend unter einer Wärmelampe stand und somit sehr schnell ausgetrocknet war. Am Grill würden wir uns mehr Abwechslung bei den Speisen und etwas mehr Kreativität/Abwechslung bei den Beilagen wünschen.
Getränke von der Karte sehr teuer.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Danke, geohag00!
Wesel, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Wir hatten als Familie mit 2 Kindern einen Lastminute-Urlaub All-Inclusive zum Super Schnäpchenpreis gebucht. Unsere Erwartungen wurde weit übertroffen!!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Die Zimmer sind sehr schön, aber schlicht eingerichtet. Täg.iche gründliche Reinigung war selbstverständlich!
Der Pool war immer sauber, nichtmal vertrocknete Blätter von den Bäumen lagen auf dem Boden. Handtücher standen kostenlos zu Verfügung, Liegen waren immer genug vorhanden! Der Pool selbst ist sehr schön angelegt mit Wassertiefen von 1cm bis 250 cm.
Das Essen war immer lecker und schön aufgebaut. Es gab täglich Fisch, Fleisch, vegetarisches und diverse Beilagen. Für die Kinder immer Nudeln (verschiedene Saucen im Wechsel), Pommes und Fleisch. Salat und Brot, sowie verschiedene Salamisorten gab es auch zu jeder warmen Mahlzeit. Mittags und Abends wurde an einem offenen Herd frisch gebraten oder gekocht, bei gutem Wetter Abends draußen BBQ.
Der Service lies keine Wünsche offen!!! Alle sehr freundlich, teilweise deutschsprachig, sonst ging Englisch immer. An der Rezeption immer ein deutschsprechender Mitarbeiter.
Den Spabereich haben wir nur am Abreisetag kurz besucht, da das Wetter sonst einfach zu gut war, um nicht an den Pool zu gehen.
Kurz zur Lage: Ohne Leihwagen (Sixtstation direkt im Hotel) oder Taxi kommt man vom Hotel nicht weg, wollten wir allerdings auch nicht. Ein kleiner Markt ist am SPA zu finden, dort haben wir allerdings nur Postkarten und Briefmarken gekauft. Wer gerne Golf spielt, kann dies direkt neben dem Hotel tun, es liegt mitten zwischen 2 Golfplätzen. Haben wir nicht genutzt, daher dazu kein Kommentar. Strand ist mehrere Kilometer weit weg.
Wir sind vom Airport mit dem Taxi gefahren. Fahrtzeit ca. 15 Minuten, Preis knapp 30 €, also sehr günstig.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Danke, Fampon!
Stadel ZH
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Wir haben eine Woche als Familie in Februar im ehemalige Marriot übernachtet.
Die Lage ist ruhig fernab der Mallorca Party Meile, aber genau richtig gelegen um Palma oder andere ziele anzusteuern.Man erreicht Soller in nur 30min mit dem Auto.
Genau richtig zum abschalten und Mallorca auf eigene Faust zu erkunden.
Das Sport Angebot ist toll. mann Dürfte an Group Fitness stunden gratis teilnehmen.
Staff sind sehr freundlich und zuvorkommend. Kinderbetreuung und Unterhaltung war ebenfalls lobenswert. Massagen und Anwendungen in der SPA sind Top aber etwas teuer.
Essen ist empfehlenswert in der Finca Restaurant.

Wir gehen sicher wieder hin.!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Weltweit123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Llucmajor.
Marriott's Club Son Antem
Hotel Isla Mallorca & Spa
Nr. 22 von 72 in Palma de Mallorca
4.0 von fünf Punkten 1.471 Bewertungen
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Castillo Hotel Son Vida, a Luxur ...
Nr. 8 von 72 in Palma de Mallorca
Hilton Sa Torre Mallorca
Hilton Sa Torre Mallorca
Nr. 1 von 9 in Llucmajor
Gran Hotel Son Net
Gran Hotel Son Net
Nr. 1 von 1 in Puigpunyent

Sie waren bereits im Be Live Collection Son Antem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Collection Son Antem

Unternehmen: Be Live Collection Son Antem
Anschrift: Carretera Ma 19 | Salida #20, 07620, Llucmajor, Mallorca, Spanien (ehemals Mallorca Marriott Son Antem Golf Resort & Spa)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Llucmajor
Nr. 3 von 9 Hotels in Llucmajor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Be Live Collection Son Antem 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Priceline, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Collection Son Antem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mallorca Marriott Son Antem Golf Hotel Llucmajor
Mallorca Marriott Son Antem Golf Hotelanlage & Spa