“Idealer Ausgangspunkt für Touren inm Inselinneren”

Hotel Rural Las Tirajanas
Bewertet am 4. Mai 2013

Wer abseits der Touristenhochburgen Gran Canarias das Inselzentrum mit all seinen landschaftlichen Highlights mit dem Mietwagen erkunden und/oder zu Fuß erwandern möchte, für den ist das Hotel Las Tirajanas eine ausgezeichnete Wahl. Das in 966 m Meereshöhe gelegene Hotel bietet einen seiner Kategorie (4-Sterne/Spanien) entsprechenden Komfort. Besonders hervorzuheben: Freundlicher, zuvorkommender Service, sehr reichhaltiges Frühstück, abwechslungsreiches Abendessenbuffet (auch mit Produkten aus der Region), gut ausgestattete Zimmer mit beeindruckender Aussicht, überdachbarer Swimmingpool, kostenloses WLAN (allerdings nur in der Lobby) und ausreichend Parkplätze. Wir haben uns - natürlich auch begünstigt durch das ideale Wetter in der zweiten Aprilhälfte - ausgesprochen wohl gefühlt!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hap P!

Bewertet am 9. April 2013

Wie bereits von anderen erwähnt, sind Sie hier richtig, falls Sie auf der Suche nach atemberaubenden Ausblicken sind.
Die Einrichtung des Las Tirajanas, der Service, das Zimmer und die Speisen entsprachen jedoch nicht den Anforderungen, die man an ein Vier-Sterne-Hotel stellt.
Der Service war suboptimal und nicht sehr einladend. Das uns zugewiesene Zimmer, den Gang in der ersten Etage runter, hatte eine bescheidene Größe, und sämtliche Armaturen zeigten Spuren der Abnutzung. Die Aussicht vom Balkon war zauberhaft, aber das Zimmer selbst war düster und schmuddelig.
Die Mahlzeiten wurden während unseres Aufenthalts ausschließlich in Buffetform angeboten. Falls Sie das mögen, geht das in Ordnung; wir jedoch dachten, dass wir in einem Vier-Sterne-Hotel alternativ unser Essen bestellen könnten.
Einen viel besseren Eindruck der Kanaren gewannen wir in dem bescheidenen, aber sehr gastfreundlichen Las Cabañas Valle Verde, Fontanales. Mit seinen Chalets und seinem Restaurant Sibora liegt er in einem märchenhaften Ort im Inselinneren, eingebettet in die Hügellandschaft. Service, Zimmer und Speisen, insbesondere das reichhaltige Frühstücksangebot einschließlich frischem Orangensaft, sind etwas, bei dem Las Tirajanas und Parador nicht mithalten können.

Danke, Dav88!
Bewertet am 19. Januar 2013

Gemütliches Hotel in wunderbarer Umgebung. Toller Ausgangsort für Wanderungen. Die Gerichte waren zu mind. 90% aus frischen Lebensmitteln zubereitet, allerdings geringere Auswahl an Speisen für Vegetarier. Nach ein paar Tagen wurde es ein bisschen langweilig. Das größte Mango jedoch: die grauenhafte chemische Beduftung in allen Räumen, sogar in den Sporträumen, was einen Allergiker zu Atemnot treibt! Sowas braucht kein Mensch.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anakrusis!
Bewertet am 13. November 2012

Ein schönes Hotel in wunderschöner Umgebung.

Ein schönes und sauberes Zimmer mit fantastischem Ausblick auf das Tal von Fataga bis hinüber nach Maspalomas und zum Atlantischen Ozean. Auf dem kleinen Balkon zu sitzen und den Sonnenaufgang zu erleben oder einfach nur die Sonne und die Aussicht zu genießen, ist so etwas von entspannend.

Das Hotel verfügt über gute Einrichtungen, ein schönes Spa und einen modernen, gut ausgestatteten Fitnessraum. Außerdem gibt es eine große Terrasse und einen halb im Freien liegenden Pool.

Ein idealer Aufenthalts- und Ausgangsort für Wanderungen. Viele Wanderwege sind zu Fuß oder nach kurzer Autofahrt gut zu erreichen.

Das Frühstück mit seiner reichhaltigen Auswahl war sehr gut. Das abendliche Buffet hingegen war nur Durchschnitt.

Den Service fanden wir sehr gut.

1  Danke, piderRo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.no.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 25. März 2012

Wir können das Hotel nur voll und ganz empfehlen: Sehr freundlicher Service - wir kamen frühmorgens an, konnten gleich in unser Zimmer und bekamen sogar noch ein Frühstück spendiert. Zimmer und Bad waren sehr geschmackvoll eingerichtet, vom Balkon aus herrlicher Blick über die Berglandschaft. Sehr angenehme Poollandschaft, wenig Hektik, schöne Sauna. Auch das Essen fanden wir sehr gut - es gab morgens und abends Buffet mit viel Auswahl. Alles, was man sonst so braucht, kann man in einem kleinen Shop bei der Rezeption kaufen. Direkt hinter dem Haus startet eine sehr schöne Wanderung. Einziger kleiner "Schönheitsfleck": Eine gebuchte Massage fiel aus, da der Termin doppelt vergeben war (kann ja mal passieren), tauchte dann aber doch auf der Endabrechnung auf. Liess sich aber klären ...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gesa_65!
Bewertet am 26. Mai 2011

Die Lage und die Art des Hotels kann nur mit "Gran Canaria einmal anders" beschrieben werden. Das Hotel liegt mitten in den Bergen an einem Steilhang mit phantastischem Ausblick. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und gut organisiert, die Formalitäten waren rasch erledigt. Das Zimmer hatte eine aktzeptable Grösse, der Ausblick auch hier unglaublich schön mit Blick ins Tal mit dem Atlantik ganz weit im Hintergrund. Das Zimmer war sehr schön und spanisch-rustikal eingerichtet. Das Hotel hat einen Spa-Bereich mit Sauna, Whirlpool und Aussenschwimmbecken. Die Mahlzeiten finden in Buffetform statt, die Auswahl beim Abendessen ist etwas bescheidener, es schmeckt aber alles gut. Ich empfehle das Hotel allen Besuchern der Insel, die einmal die Insel abseits von Playa del Ingles oder Maspalomas erleben wollen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, navyrecruit!
Bewertet am 1. Januar 2011

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Ein Blick vom Hotelzimmer direkt zum 25 km (Luftlinie) entfernten Strand. Leider kann dieser Vorzug die (vermeidbaren) Unzulänglichkeiten in anderen Bereichen nicht kompensieren. Diese 4* Hotel (Ladeskategorie) bietet Speisen die von der Qualität her mehr der einen schlechten Kantine gleichen, Sowohl die Qualität der Speisen als auch die Präsentation sind weit unter Standard. Im Vergleich dazu bietet das Paradores Crux des Tejeda (auch 4* Landeskategorie) einen Service der unvergleichlich besser ist,
Die Pluspunkte;
* sehr gute Lage
* sehr gute Aussicht vom überdachten Outdoor Pool auf die Berge
* freundliches (wenn auch nicht immer kompetentes) Personal
* guter Kaffee

Die Minuspunkte:
* sehr hellhörige Zimmer (gerade Nachts sehr störend)
* an manchen Tagen Fäkalgeruch im Badezimmer
* stark abgenutzer Wellness Bereich
* an machen Tagen stark verunreinigtes Wasser in Jacuzzi und Pool
* miserables Essen für ein Hotel dieser (Landes-)Kategorie

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, bpo-spam!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Bartolome de Tirajana.
10 km entfernt
RK Hotel El Cabo
Nr. 2 von 8 in Agaete
16,6 km entfernt
Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel

Sie waren bereits im Hotel Rural Las Tirajanas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rural Las Tirajanas

Anschrift: C/ Oficial Mayor Jose Rubio, s/n, 35290 San Bartolome de Tirajana, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > San Bartolome de Tirajana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in San Bartolome de Tirajana
Preisklasse: 116€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rural Las Tirajanas 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rural Las Tirajanas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Las Tirajanas
Hotel Las Tirajanas Gran Canaria