“Essen drittklassig, Strand kaum nutzbar”

Aparthotel Esquinzo Y Monte Del Mar Hotel
Bewertet am 12. August 2012

Die Anlage Monte Del Mar liegt im beschaulichen Esquinzo - einer Siedlung die zum größten Teil aus Appartement- und Hotelanlagen besteht und wo es lediglich eine Apotheke, einen kleinen Spar-Markt und ein (sehr gutes) Restaurant gibt (damit ist ausdrücklich nicht das "El Marinero" gemeint, das zum Monte Del Mar gehört). Die Aparthotelanlage selbst ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, weiß aber durchaus mit einem gewissen Charme zu überzeugen: Dezentral gegliedert verfügt das Monte Del Mar/Esquinzo über zwei Pools, das schon erwähnte angegliederte Restaurant "El Marinero", die Bar "Safari", einen kleinen Supermarkt, einen Souvenir-Shop sowie einen großen Rezeptionsbereich mit (kopstenpflichtigen) Internet-PCs. Das alles ist über recht hübsch angelegte Wege mteinander verbunden. Das ganze Paket könnte sehr schön sein - doch wie so oft steckt der Teufel im Detail: Das unter italienischer Leitung stehende Restaurant "El Marinero", in dem fast ausschließlich die Gäste, die Frühstück/Halbpension gebucht haben, speisen, konnte uns leider nicht überzeugen: Die Speisenauswahl war sehr einseitig; meist gab es Nudeln mit Tomatensoße in unterschiedlichen (aber langweiligen und faden) Variationen. Daneben wurde täglich Fisch serviert (Thunfisch-Pizza, Fischbrei-Canneloni, Fischfilet usw.); hin und wieder gab es auch Fleisch, jedoch oft in schlechtester Qualität (gepresste Fleischreste werden paniert und dann als "Cordon Bleu", "Rindfleischscheiben aus dem Ofen" usw. präsentiert. Mit einem Wort: Jugendherbergsniveau. Zudem kann das Etablisement gerade eben so den Ansturm der Pauschalbucher bewältigen: Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gab es oft Gedränge am verhältnismäßig kleinen Buffet. Ein weiteres Manko: Unser Zimmer verfügte weder über eine Klimanalage noch über einen großen Ventilator. Wenn der heiße Wind aus Afrika herüberweht, was im August vorkommt, ist es in den Zimmern kaum auszuhalten (man muss jedoch zugute halten, dass eine Klimaanlage auch nicht im Angebot erwähnt wird). Ein weiterer Minuspunkt: Unser Appartement (und auch andere, wie Mitreisende berichteten) beherbergte noch weitere "Bewohner": Kaum ging abends das Licht aus, krabbelten Kakerlaken durch die Zimmer - einmal wachte ich sogar auf, als mir eines dieser Biester über den Leib huschte - kommt im Süden vor - aber das ist einfach nicht mein Fall. Auch am Pool waren diese "Gäste" ein ums andere Mal zu sehen. Die Pools sind relativ klein und können nicht mit den weitläufigen Badelandschaften der großen Club-Hotels verglichen werden: Es sind einfache Betonbecken, mäßig gepflegt. Nun sollten Pools bei einem Appartementhotel, das in der Nähe des Strands gelegen ist, auch keine allzu große Rolle für die Gäste spielen - nur... leider war der Strand, anders als erwartet, voller größerer Steine und somit nur äußerst eingeschränkt zum Baden geeignet. Eine Weile musste man also schon wandern, um an einen gescheiten Sandstrand zu gelangen. Das Fass zum Überlaufen brachte aber die Tatsache, dass wir jeden Morgen gegen acht Uhr von einem laut scheppernden, zu einem Müllwagen umfunktionierten Gepäckwagen aus dem Schlaf gerissen wurden, der vom Personal ohne Rücksicht über den holprigen Betonboden gefahren wurde. Zudem wurden während unseres Aufenthalts die Zuwege zu den Appartements neu gefliest, was teilweise Baustellenatmosphäre aufkommen ließ. Sehr zu loben ist jedoch das (deutsche) Team der Rezeption, das sich sehr für die Gäste engagiert. Fazit: Das Appartement-Hotel Monte Del Mar ist unserer Meinung nach für Gäste geeignet, die nicht allzuviel Geld investieren wollen und über einen Mietwagen verfügen (Jandia/Morro Jable mit Top-Strand und etwas mehr "Leben" ist einige Kilometer weit entfernt). Unser persönliches Fazit: Das nächste Mal lieber 200 Euro mehr ausgeben und ein "typisches" Rundum-sorglos-Hotel in guter Strandlage mit guter Küche buchen...

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, DieBaeren!

Bewertet am 24. Februar 2012

Mein Freund und. Ich haben unseren Urlaub auf der wunderschönen Insel Fuerteventura verbracht!das Problem: das Hotel,...
Unser erstes zu gewiesenes Zimmer, dessen Balkon an einer Futterstelle für streunerne Katzen lag, konnte schnell gewechselt werden! Das zweite Zimmer war ebenfalls ohne Klima Anlage(bei den Sommerlichen Temperaturen bekommt man nachts kein Auge zu), war anfangs sehr angenehm eingerichtet, jedoch entpuppte sich wenige Tage später an den angebrachten Lampen über dem Bett ein Haufen voller Armeisen..... zu allem übel war das Essen dann auch nichtmal 3Sterne wert! Zum Teil waren die Tische vom Vorgänger noch beschmutzt und wer kurz vor Ende zum Essen kommt, darf sich dann auch noch eine Beschwerde der Bedienung anhören!! Das einzig Tolle: das Hotel liegt direkt am Meer und eine Bushaltestelle ist ebenfalls nur Minute entfernt! Wer also einen einwandfreien Urlaub genießen will sollte nicht am Hotel sparen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travelstar89!
Bewertet am 6. September 2010

• Aufenthalt: August 2010
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 28. April 2010

• Aufenthalt: April 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 16. März 2010

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 10. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Esquinzo.
3,7 km entfernt
Occidental Jandia Royal Level - Adults Only
Occidental Jandia Royal Level -  ...
Nr. 3 von 14 in Playa de Jandia
3,6 km entfernt
Occidental Jandia Mar
Occidental Jandia Mar
Nr. 18 von 73 in Pajara

Sie waren bereits im Aparthotel Esquinzo Y Monte Del Mar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Esquinzo Y Monte Del Mar Hotel

Anschrift: Calle Escanfraga 2 | Urbanizacion Esquinzo, 35626 Esquinzo, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Monte del Mar)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara > Esquinzo
Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Esquinzo
Preisklasse: 47€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Esquinzo Y Monte Del Mar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Eurosun, HotelQuickly, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Esquinzo Y Monte Del Mar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monte Del Mar Esquinzo
Hotel Monte Del Mar Playa De Esquinzo