“Afrika für Einsteiger”

Bagatelle Kalahari Game Ranch
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Afrika für Einsteiger”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Die Ranch eignet sich gut für Personen, die das erste Mal Namibischen Boden betreten. Man fühlt sich ein wenig wie in einem Zoo bei dem man die Gitter vergessen hat. Freundliches, hilfreiches Personal, sehr schmackhaftes Essen, alles tiptop sauber. Wir genossen die Geparden-Fütterung mit Pedro und anschließender Wildbeobachtung mit Sundowner. Am nächsten Tag machte unser privater Guide Frank, der sich als wandelndes Lexikon für Fauna & Flora erwies, mit uns einen Blitz-Survialkurs und wir hatten danach erstes Rüstzeug für gefahrlose und spannende Beobachtungs-Spaziergänge im Busch. Wir lernten, wo sich das Wild aufhält, was man essen kann, was man besser noch nicht mal anfasst und wie man Ameisenlöwen füttert.
Spät nachmittags Sundowner mit „David“, der wohl „DeWitt“ oder so heißt, mit Wildbeobachtung: Springböcke, Kudu, Gnu, Löffelhund, Adler usw. Die Giraffen haben wir, obwohl man gerade die nicht übersehen kann, irgendwie verpasst. Nicht schlimm, wer sollte uns davon abhalten, nochmal wieder zu kommen… Immerhin wieder mal eine VIP-Fahrt, wir waren die einzigen Passagiere.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, Heribert B!

wiener neudorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Ideale Übernachtung und erste Begegnung mit "Wildtieren" für Namibia-Einsteiger-Camper. Einige freilaufende Tiere zum Eingewöhnen und dann mit einem Guide ins Cheetah-Gehege. Der Guide ist super motiviert und scheint für "seine" Katzen zu leben :-). Enthusiastisch gibt er sein Wissen weiter. Wir hatten Glück mit ihm alleine ins Gehege zu dürfen, da sich alle anderen Gäste zu einem Umtrunk in den Dünen versammelt hatten. Gegen Ende der Fütterung der Cheetahs durften wir aussteigen und die Wildkatzen aus nächster Nähe beobachten. Sogar ohne Teleobjektiv kommt man dabei zu sehr guten Fotos.
Das Personal war durchaus motiviert, freundlich und sehr hilfsbereit. Die Campsite ist mit Dusche und WC ausgestattet. Der Abstand zu den Nachbarn ist großzügig bemessen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, weinert!
Wr. Neudorf, Austria, Europe
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2010

Sehr schön, einsam und exclusiv am Rande der Kalahari an roten Sanddünen gelegen, tolle Lodge mit sehr nettem Personal, große freundliche Rezeption und Lounge, Pool und Bar; die Bungalows kann ich nicht beurteilen, da wir am Campingplatz waren - aber dieser war 1A - einige wenige Stellplätze, ausreichend weit voneinander entfernt, um genügend Privatsphäre zu haben, eigene Dusche/WC und Abwaschplatz, Feuerstelle, Licht und Wasser (aber keine Steckdose), einfach aber funktionell und alles ganz sauber. Als Bonus seien die vielen Haustiere erwähnt, zahme (Hund, Katze, Pfaue, Spingbock und George, das Kudu) sowie die nicht so ganz zahmen (4 Cheetahs). Es gibt Cheetah-feeding am Abend, einen Cheetah-Drive in der Früh sowie Kalahari-Touren und Sun-downer Touren, kann alles im voraus oder vor Ort gebucht werden. Wir haben unseren Campingplatz und eine cheetah-Tour eine Woche im voraus per email reserviert, hat alles wunderbar geklappt. Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Susotti!
Altbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Ja wir hatten ein Dünenchalet gebucht. Und das hat sich gelohnt. Der Ausblick ist gigantisch. Ein Wasserloch sorgt dafür, dass immer wieder Tiere vorbeikommen. Das Ganze kann sogar von der Badewanne aus beobachtet werden. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der Sundowner kann direkt auf der Terasse genossen werden. Das Haupthaus liegt fünf Gehminuten am Fuße der Düne. Es ist stilvoll afrikanisch eingerichtet. Direkt am Haupthaus ist der Pool mit Liegewiese. Das Essen ist gut und es gibt eine große Auswahl an hervorragenden Weinen. Empfehlenswert ist der Besuch der Geparden. Wer kann schon aus fünf Metern Entfernung den Tieren beim Fressen zusehen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, positif!
Weinstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Sehr schöne Lage in der Kalahari. Jedoch Homepage und Prospekt versprechen etwas mehr. Insgesamt nette Bungallows. Die Stelzenbungallows liegen schöner als die Strohbungalows. Sundowner-Game-Drive als Namibiaeinstimmung sehr schön angesichts toller Landschaft. Lodge ist idealer Zwischenstop nach Süden oder nach Sossusvlei.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, ToBeDone!
Altbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Wir waren in einem der Dünenchalets untergebracht mit einer super Aussicht in die weite Landschaft, sogar von der Badewanne aus. Das Chalet ist sehr geräumig und geschmackvoll afrikanisch eingerichtet und sehr sauber. Die Betten sorgen für einen guten Schlaf. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haupthaus ist afrikanisch gemütlich. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich und die Auswahl an südafrikanischen Weinen ist sehr gut. Im Außenbereich gibt es einen kleinen Pool mit Liegewiese und mehreren Sitzecken, in die man sich zurückziehen kann. Besonders erwähnenswert sind auch die Haustiere, wie z. B. einen zahmen Springbock mit Gartenschläuchen auf den Hörnern (zum Schutz der Gäste), eine Oryxantilope, viele Pfauen und 4 Geparden, die natürlich in einem riesigen Gehege untergebracht sind. Umbedingt die Feedingtour zu den Geparden mitmachen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, Reisefreund17!
Hilden
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Die Lage ist schön, auch die Hütten auf dem Dünenkamm. Das wa's dann aber schon. Etliche freilebende zahme Tiere können einem sehr auf den Nerv gehen. das Cheetah - gehege ist nur als Touristenattraktion gebaut, klein, arme Tiere. Die Fütterungstour ein Witz!
Das Personal ist absolut uninteressiert an den Gästen, das Essen am unteren Ende der Skala (aber wenigstens hatten wir keine Nahrungsmittelvergiftung, wie andere vor uns).
Meine Empfehlung: lieber an den Damm fahren, um dort zu übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, Strahlerpiero!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariental.
Kalahari Anib Lodge
Africa Safari Lodge
Nr. 6 von 8 in Mariental
Suricate Kalahari Tented Lodge
Stampriet Historical Guesthouse

Sie waren bereits im Bagatelle Kalahari Game Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagatelle Kalahari Game Ranch

Unternehmen: Bagatelle Kalahari Game Ranch
Anschrift: 50km From Mariental On the C20 And the D1268 District Roads., Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Nr. 2 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bagatelle Kalahari Game Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Agoda, Odigeo, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagatelle Kalahari Game Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental
Bagatelle Kalahari Game Ranch Hotel