“Lodge und Campingplatz sehr schön, Cheetah-Drive sehr zu empfehlen”

Bagatelle Kalahari Game Ranch
Bewertet am 26. November 2010

Sehr schön, einsam und exclusiv am Rande der Kalahari an roten Sanddünen gelegen, tolle Lodge mit sehr nettem Personal, große freundliche Rezeption und Lounge, Pool und Bar; die Bungalows kann ich nicht beurteilen, da wir am Campingplatz waren - aber dieser war 1A - einige wenige Stellplätze, ausreichend weit voneinander entfernt, um genügend Privatsphäre zu haben, eigene Dusche/WC und Abwaschplatz, Feuerstelle, Licht und Wasser (aber keine Steckdose), einfach aber funktionell und alles ganz sauber. Als Bonus seien die vielen Haustiere erwähnt, zahme (Hund, Katze, Pfaue, Spingbock und George, das Kudu) sowie die nicht so ganz zahmen (4 Cheetahs). Es gibt Cheetah-feeding am Abend, einen Cheetah-Drive in der Früh sowie Kalahari-Touren und Sun-downer Touren, kann alles im voraus oder vor Ort gebucht werden. Wir haben unseren Campingplatz und eine cheetah-Tour eine Woche im voraus per email reserviert, hat alles wunderbar geklappt. Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Susotti!

Bewertet am 8. September 2010

Ja wir hatten ein Dünenchalet gebucht. Und das hat sich gelohnt. Der Ausblick ist gigantisch. Ein Wasserloch sorgt dafür, dass immer wieder Tiere vorbeikommen. Das Ganze kann sogar von der Badewanne aus beobachtet werden. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der Sundowner kann direkt auf der Terasse genossen werden. Das Haupthaus liegt fünf Gehminuten am Fuße der Düne. Es ist stilvoll afrikanisch eingerichtet. Direkt am Haupthaus ist der Pool mit Liegewiese. Das Essen ist gut und es gibt eine große Auswahl an hervorragenden Weinen. Empfehlenswert ist der Besuch der Geparden. Wer kann schon aus fünf Metern Entfernung den Tieren beim Fressen zusehen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, positif!
Bewertet am 3. September 2010

Sehr schöne Lage in der Kalahari. Jedoch Homepage und Prospekt versprechen etwas mehr. Insgesamt nette Bungallows. Die Stelzenbungallows liegen schöner als die Strohbungalows. Sundowner-Game-Drive als Namibiaeinstimmung sehr schön angesichts toller Landschaft. Lodge ist idealer Zwischenstop nach Süden oder nach Sossusvlei.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ToBeDone!
Bewertet am 15. August 2010

Wir waren in einem der Dünenchalets untergebracht mit einer super Aussicht in die weite Landschaft, sogar von der Badewanne aus. Das Chalet ist sehr geräumig und geschmackvoll afrikanisch eingerichtet und sehr sauber. Die Betten sorgen für einen guten Schlaf. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haupthaus ist afrikanisch gemütlich. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich und die Auswahl an südafrikanischen Weinen ist sehr gut. Im Außenbereich gibt es einen kleinen Pool mit Liegewiese und mehreren Sitzecken, in die man sich zurückziehen kann. Besonders erwähnenswert sind auch die Haustiere, wie z. B. einen zahmen Springbock mit Gartenschläuchen auf den Hörnern (zum Schutz der Gäste), eine Oryxantilope, viele Pfauen und 4 Geparden, die natürlich in einem riesigen Gehege untergebracht sind. Umbedingt die Feedingtour zu den Geparden mitmachen!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reisefreund17!
Bewertet am 4. Juli 2010

Die Lage ist schön, auch die Hütten auf dem Dünenkamm. Das wa's dann aber schon. Etliche freilebende zahme Tiere können einem sehr auf den Nerv gehen. das Cheetah - gehege ist nur als Touristenattraktion gebaut, klein, arme Tiere. Die Fütterungstour ein Witz!
Das Personal ist absolut uninteressiert an den Gästen, das Essen am unteren Ende der Skala (aber wenigstens hatten wir keine Nahrungsmittelvergiftung, wie andere vor uns).
Meine Empfehlung: lieber an den Damm fahren, um dort zu übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Strahlerpiero!
Bewertet am 7. März 2010

Pool eine Zumutung nicht sauber und total veraltet, Zimmer dürftig ausgestattet aber mit Klima und sauber, Sitgelgenheiten dunbequem , keine Sitzgelegenheit vor dem Zimmer. Personal recht freundlich, aber trotz mehrfacher Nachfrage nach angebotenen Aktivitäten, wir sollten eine entsprechende Mappe erhalten, ist diese bis zu unser Abfahrt nicht angekommen. Essen recht gut und schmackhaft. Kaffee den ganzen Tag vorhanden ab 16 Uhr Kuchen. Landschaftlich sehr reizvoll, kurze Ausflüge zum Damm etc. sind zu empfehlen. Besser ein Dune Chalet mieten, aber aufpassen auch hier gibt’s unterschiede von der Lage. Essen schmackhaft ausreichend und gut.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Berndglanz!
Bewertet am 21. Juli 2008

Mitten im roten Sand der Kalahari sind die Hütten gelegen. Das war nach Windhoek unsere erste Zwischenstation und wir waren hier zwei Tage, um uns zu akklimatisieren. Hier haben wir die ersten Giraffen, Springböcke, Geparden, Strauße, etc. gesehen. Abends haben wir in der Bibliothek im Haupthaus in den Büchern geschmökert und beim Lagerfeuer wunderbar gegessen. Ausser uns war nur noch ein Ehepaar als Gast in der Lodge da und die Stimmung war sehr schön.

• Aufenthalt: August 2005, Reiseart: mit der Familie
45,4 km entfernt
Africa Safari Lodge
Africa Safari Lodge
Nr. 6 von 8 in Mariental

Sie waren bereits im Bagatelle Kalahari Game Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagatelle Kalahari Game Ranch

Anschrift: 50km From Mariental On the C20 And the D1268 District Roads., Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Nr. 2 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Preisklasse: 193€ - 367€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bagatelle Kalahari Game Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagatelle Kalahari Game Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental
Bagatelle Kalahari Game Ranch Hotel