“Super Lodge in traumhafter Kalahari-Landschaft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bagatelle Kalahari Game Ranch

Bagatelle Kalahari Game Ranch
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Super Lodge in traumhafter Kalahari-Landschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir haben während unserer Namibia-Rundreise im September 2013 zwei Übernachtungen in einem Dune Chalet der Bagatelle Kalahari Game Ranch verbracht. Die Anlage zwischen den Dünen mitten im Kalahari-Sand gelegen ist rundherum zu empfehlen. Das Dune Chalet, welches auf Stelzen auf einer Düne mit tollem Ausblick auf die Kalahari und ein Wasserloch steht, war geräumig, urig und sehr gemütlich. Das Highlight ist die große Badewanne, die direkt hinter einem riesigen Panorama-Fenster mit Blick auf die Kalahari aufgestellt ist.
Die Verpflegung war insbesondere beim Abendessen ausgezeichnet, das Wildfleisch direkt vom Grill war einfach nur köstlich.
Auch die angebotenen Aktivitäten ließen keine Wünsche offen: So haben wir zweimal einen Game-Drive in das riesige Tierreservat der Ranch mitgemacht, bei dem wir unzählige Wildtiere zu sehen bekamen. Zusätzlich wurde uns eine Gepardenfütterung und ein schöner Ausklang mit Wein und Knabbereien zur Betrachtung des Sonnenuntergangs geboten. Auch der Bush-Man-Walk, der früh am morgen stattfindet, war toll. Zwei San führen zu einem kleinen Dorf und erklären auf dem Weg dorthin in Ihrer Klicksprache allerlei Spannendes uns Wissenswertes zum Überleben in der Wüste.
Der Aufenthalt bei Bagatelle war für uns der perfekte Auftakt in unseren Urlaub.

Zimmertipp: Falls möglich, als Unterkunft ein Dune Chalet buchen. Die Mehrkosten werden durch den tollen Blick v ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Patrick_and_Carolin!

Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Nach einem sehr netten Empfang wurden wir, da wir keinen 4x4 fuhren, zu unserem Dune Chalet gebracht. Das Zimmer war traumhaft schön, mit viel Platz, einer traumhaften Aussicht und vorallem die Badewanne mit Aussicht ist genial. Am Abend nahmen wir an der Geparden-Fütterung teil, bevor es dann zum Sundowner auf eine Düne ging. Das Abendessen im Anschluss war sehr, sehr lecker.
Fazit: Diese Unterkunft besser für zwei Nächte buchen, bei einer Nacht kann man das schöne Zimmer und die tolle Umgebung nicht ausreichend genießen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Co F!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Wir haben auf unserer Hochzeitsreise hier mit dem Wohnmobil gestanden. Es war ein wunderbares Erlebnis, so viel Platz nur für sich zu haben und abends an der Feuerstelle zu sitzen. Auch tagsüber kommen die Springböcke ganz nah heran und lassen sich nicht stören. Es war einfach traumhaft sich dort aufzuhalten.
Bis zum Hauptgebäude des Camps (ehemaliges Farmhaus, heute Lodge mit Chalets) ist es ca. ein Kilometer den man tagsüber gut zu Fuß laufen kann. Im dunkeln würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und wenn man in der Lodge zum Abendessen ist, dann bringen sie einen wieder mit dem Auto zurück zur Campground.
Wir haben einen sehr schönen Gamedrive in die Kalahari gemacht und einen tollen Einblick in die Dünenlandschaft bekommen. Auch haben wir viele Tiere gesehen. Das ist eine sehr gute Adresse in Namibia sowohl zum campen als auch die Lodge!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Afrikatouri!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Wir hatten einen unangenehmen Unfall bei der Anfahrt und wurden dann unglaublich freundlich von den Mitarbeitern umsorgt. Alles wurde für uns erledigt: Arzt, Autowechsel, Polizei. Einfach rundum nett. Das Häuschen auf den Dünen war wundervoll gelegen und alles war sehr ordentlich. Zum Frühstück kam der "Hausspringbock" und beim Game-Drive haben wir sehr viele Tiere gesehen und von Pedro gute Informationen erhalten. Ebenso bei der Fütterung. Es war so nett, dass der Unfall-Schock schnell vergessen war.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Elfi N!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Wir haben leider keine der Häuschen auf den Dünen mehr bekommen. Diese waren alle ausgebucht. Das Häuschen, was wir hatten war in der Nähe des Geheges für die Geparde und hatte auch seinen reiz. Wir konnten von unserer Terrasse aus die Geparten und andere Wildtiere beobachten.
Es war alles sauber und ordentlich.
Das Essen war gut.
Wir haben keine Reklamationen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, derjoyce!
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Es sollte der perfekte Abschluss unserer dreimonatigen Afrika-Reise werden. Das Bagatelle ist die einzige Unterkunft, die wir bereits 4 Monate im Voraus gebucht haben, leider mussten wir aber sehr schnell feststellen, dass der gute Schein sehr trügt:

- Lage: Wunderschöne Lage inmitten der roten Dünen der Kalahari. Viele Tiere können beobachtet werden wie Giraffen, Zebras, Springbocks, Kudus, Oryx, Wildbeest etc.

- Empfang: unfreundlich, haben uns gar nicht willkommen gefühlt, unser Name wurde nicht richtig notiert und man hat uns gesagt, dass wir keine Reservierung hätten. Wir wurden nur doof angeschaut und mussten. Bis ich dann eine E-Mail gezeigt habe. Man wird sehr schnell abgefertigt ohne das man irgendwelche Infos oder so erhält. Wir haben dann gefragt, ob wir etwas zum Lunch haben dürfen und da mussten wir uns zuerst anhören, dass wir nichts gebucht hätten....Wir sind dann selber fragen gegegangen ob uns allenfalls noch jemand zeigen könnte, welches unser Zimmer ist. Also wirklich ganz miserabler Service.

- Service allgemein: man muss sich um alles selber bemühen. Niemand kommt auf die Idee zu fragen wenn man z.Bsp. in der Lounge sitzt, ob man etwas trinken möchte. Auch kriegt man keine Informationen, wenn man sich nicht selber darum bemüht, welche zu bekommen, z.bsp. zu gebuchten Game Drives etc.

- Essen: die Küche ist wirklich nicht schlecht und die Abendessen waren immer sehr gut. Das Frühstücks-Buffet habe ich sehr spährlich gefunden. Eines Morgen haben wir das Frühstück verpasst, weil wir nicht wussten, dass wir vor dem Morning-Drive hätten frühstücken müssen. Den Lunch muss man anscheinend vorreservieren, das weiss man aber auch nur, wenn man danach fragt. Am ersten Abend hat es stark geregnet und war auch kalt (ca. 15 Grad). Trotzdem hat man draussen aufgetischt, furchtbar. Wir haben dann gebeten drinnen zu essen, mussten dann aber um ans Buffet zu kommen, immer durch den kalten Regen laufen. Nicht sehr schön.

- Guide/Game Drive: Keinen der etwa 4 Guides, welche uns an den drei Tagen begleitet haben, hat uns wirklich überzeugt. Man musste alles selber fragen, weil man ansonsten fast keine Informationen erhalten hätte.

- Management: Wie wir dann erfahren haben, ist das Management sehr neu und erst seit einigen Monaten mit an Board. Wie man sich dies sonst von solchen Lodges gewöhnt ist, kommt hier niemand zur Begrüssung oder zum Abschied, auch während dem Essen, ist das Management zwar anwesend, niemand kommt aber vorbei und interessiert sich für die Gäste. Daher ist es auch nicht sehr verwunderlich dass das Personal nicht so gut geschult ist. Ein Teamgeist oder so was ist gar nicht zu spüren.

- Zimmer: Wir haben eine Dune-Lodge gebucht. Sehr schöne Lage. Inneneinrichtung geschmacklos. Heizung zwar vorhanden, kann aber nicht benutzt werden, da Kabel zu kurz. Hauskeepingt ist am ersten Tag gar nicht gekommen, und am zweiten Tag haben sie die Decke zusammen gelegt und sonst gar nichts gemacht. Kein neues Duschmittel, das Bett nicht richtig gemacht, also wirklich sehr schlecht. Den Schlüssel für den Safe hat die Lodge verloren.

Alles in allem, bin ich sehr entäuscht. Ich habe mir viel versprochen von den Beiträgen auf TripAdvisor und auch von der Website. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es noch ein wenig Zeit braucht, bis das neue Management alles im Griff hat, aber im Moment lohnt es sich noch nicht, dort sein Geld auszugeben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, jambia!
Sevelen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Das erste Mal da..liegt traumhaft...freundliches personal...sehr zuvorkommend.Lage top...
Viele Wildtiere bei der Pirschfahrt. Die Gepardenfütterung ist auch interessant. Müssen unbedingt wiederkommen.

Zimmertipp: Wenn möglich die Bungalows oben buchen sind drei Stück-->kostet mehr aber mit Badewanne und am Ab ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Leopold1958!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariental.
Kalahari Anib Lodge
Africa Safari Lodge
Nr. 6 von 8 in Mariental
Suricate Kalahari Tented Lodge
Stampriet Historical Guesthouse

Sie waren bereits im Bagatelle Kalahari Game Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagatelle Kalahari Game Ranch

Unternehmen: Bagatelle Kalahari Game Ranch
Anschrift: 50km From Mariental On the C20 And the D1268 District Roads., Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Nr. 2 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bagatelle Kalahari Game Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagatelle Kalahari Game Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental
Bagatelle Kalahari Game Ranch Hotel