“Luxus in der Wüste”

Uster, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Luxus in der Wüste”
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben die letzte Nacht unserer Namibiareise in der Bagatelle Game Lodge verbracht. Eigentlich wollten wir auf die Campsite (wir reisten mit 4x4-Camper), welche extrem schön in den roten Kalahari-Dünen liegt, jeder Platz mit eigenem WC/Dusche-Block mit Licht und Kalt/Warm-Wasser. Die extrem schöne Lodge (wunderschöner Aufenthaltsbereich, innen mit Cheminee, Sofas, Leseecken etc, aussen mit Pool, Poolbar, Patio etc), das zuvorkommende Personal und die wunderbare Atmosphäre (und nicht zuletzt auch das leckere und ansprechende kulinarische Verpflegungsangebot) haben uns aber dazu bewogen, in die Lodge einzuchecken. Wir habens nicht bereut.

Absolut empfehlenswert sind auch der Game-Drive (falls gewünscht inkl. Gepardenfütterung) mit anschliessendem Sundowner auf den Dünen, sowie der Bushmen-Walk. Letzterer wird frühmorgens durchgeführt, mit einem der wenigen noch lebenden San-Buschmännern, der in seiner Sprache erzählt und demonstriert, wie sein Volk jagt, isst, sammelt und überlebt (Ein Mitarbeiter der Lodge übersetzt natürlich.).

Die Gastgeber haben die Lodge erst seit kurzem übernommen und sind extrem herzlich und zuvorkommend. Auch das Personal ist super, die familiäre Atmosphäre ist bezeichnend für die Bagatelle Lodge.

Das Essen war sehr lecker und die Stimmung am Abend total romantisch. Es hat sogar eine zahme Springbock-Kuh, die im Garten- und Poolbereich grast. Zudem haben sie zur Zeit zwei kleine Sprinbock-Kitze, die sie mit der Flasche gross ziehen. Weitere tierische Lodgebewohner sind eine grosse Schildkröte, Rusty der Kater sowie Pfaue und Elanantilopen.

Wir würden sofort wieder in der Bagatelle Lodge einchecken!!

Zimmertipp: Wir haben nur ein Zimmer gleich beim Eingang gesehen. Das war jedoch sehr schön, grosszügig und ruhi ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Zwirbel81!

D - KS
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Dezember 2012

Die Bagatelle Lodge liegt in traumhafter Umgebung der Kalahari und ist ein sehr schöner Ort zum Ankommen in Namibia. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Alles ist sauber und das Personal sehr freundlich und umsichtig. Die Köche zaubern am Abend ein sehr leckeres Dinner vom Grill unter dem klaren Sternenhimmel der Kalahari.
Die Sundowner Tour ist ein absolutes MUSS, die Guides kennen die besten Plätze wo man Tiere beobachten und sehen kann. Zum Abschluss der Tour gibts einen traumhaften Sonnenuntergang auf der Düne bei Getränken und Snacks.
Preis und Leistrung passen hier absolut zusammen.

Wir hatten eine Nacht kein Wasser und mussten am frühen Morgen in die Hauptlodge zur Morgentoilette. Das Personal bemühte sich am kommenden Morgen um den "Mangel". In wie weit Wassermangel in der Kalahari aber wirklich ein "Mangel" sein kann darf nun jeder Leser für sich entscheiden.

Zimmertipp: Die Dune Chale liegen erhöht auf den Dünen und bieten einen sehr schönen Blick über die Lodge und di ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Mario T!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Dezember 2012

Ein wunderschöner Ort am Rand der namibischen Kalahari. Ein Bungalow mit Blick in die Natur, afrikanisch eingerichtet, in warmen roten Farben und Inmitten des roten Sands gelegen. Nachmittags Besuch der Lodge-Pferde an der Veranda, ein trächtiges Springbockweibchen im Schatten. Und am Nachmittag eine Safari durch die wunderschöne Buschlandschaft mit zahreichen Antilopenarten, Giraffen und Gnus. Drei Geparden in einem großen, natürlich belassenem Gehege. Zum Sonnenuntergang ein
Sundowner mit Biltong und Wein in den Glutroten Dünen. Ein sehr gutes Abendessen. Was für ein Glück!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, tomdownunder61!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir wurden bei unserer Ankfunft sehr herzlich empfangen.
Das Haupthaus hat sehr viel Charme mit gemütlichen Sofaecken und sehr schönem Innen- wie Aussenbereich zum Verweilen.
Die Bungalows sind romantisch und luxeriös direkt im roten Sand der Kalahari gelegen.
Das Abendessen ist stillvoll präsentiert und sehr lecker.
Es werden sehr schöne Aktivitäten in der Kalahari angeboten und die Atmosphäre ist sehr erholsam, sodass es sich empfiehlt mindestens 2 Nächte zu bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, katjan341!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. September 2012

Dies war die erste Lodge auf unserer Namibia.Rundreise, und eine der schönsten. Die auf Stelzen gebauten Waterhole-Bungalows sind typisch afrikanisch eingerichtet, und haben neben einer Veranda mit Blick auf das Wasserloch auch eine Badewanne mit direktem Ausblick auf das Wasserloch. Leider ist das Wasserloch ein bisschen weit weg, und die Anzahl der Tiere ist natürlich nicht mit denen im Etosha vergleichbar, aber es ist ein schöner Platz für erste Eindrücke.
Ein echter Pluspunkt: Die Bungalows sind beheizbar - das ist im manchmal doch sehr kalten Namibia-Winter wichtig, aber leider bei vielen Lodges nicht möglich!

Besonders toll ist eine Tour zu den Geparden. Das Bagatelle-Game-Resort ist Teil des namibianischen Geparden-Schutzprogramms und bietet die Möglichkeit die Tiere aus nächster Nähe zu erleben. Toll!
Auch die anderen angebotenen Touren sind sehr empfehlenswert - und im Vergleich zu anderen angebotenen Touren günstig. Die Guides, mit denen wir auf Tour waren hatten ein fundiertes Wissen, und waren sehr nett.

Frühstücks- und Dinnerbuffett waren ebenfalls sehr gut.

Hinzu kommt ein überaus nettes und engagiertes Personal.

Einziger Minuspunkt: Der Pool ist nicht beheizt, und hat deshalb im Südwinter leider keinen echten Nutzen.

Die Lodge ist absolut zu empfehlen - auch mit Kindern!

Zimmertipp: Unbedingt einen Bungalow mit Blick aufs Wasserloch mieten!
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Carsten S!
Kaiserslautern
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. August 2012

Auf dem Weg von Windhoek Richtung Süden ist dies unserer Meinung nach die beste Lodge.
Von der Terrasse der Dune Lodges geniesst man endlose Weiten und der rote Sand ist sehr beeindruckend. Auf dem Weg von der Dune Lodge zum Restaurant im Haupthaus begegnet einem ein zahmer Springbock, welcher bei schlechter Laune auch schon mal angreift. Wir fanden das Essen sehr gut, überaus freundliches Personal. Alles in allem gutes Preis Leistung Verhältnis und wir würden immer wieder hin fahren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Ronny D!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juli 2012

Die erste Station unseres Roadtrips durch Namibia führte uns zur Bagatelle Kalahari Game Ranch. Abgesehen von der Toplage mitten in der Kalahari hatte die Bagatelle noch einiges mehr zu bieten. Die Bedienung war nett; die Gepardenfütterung der Wahnsinn und billig (130 NAD) p.P.). Nach der Gepardenfütterung nahm uns der Guide noch mit auf eine Sanddüne und wir haben den Sonnenuntergang mit Snacks und Bier genossen. Die Häuser (Stroh Bale) sind durch ihre Bauweise auch im Winter schön warm. Man konnte am Abend deutlich den Unterschied zwischen draußen und drinnen merken. Leider gab es keine richtigen Doppelbetten, sondern nur zusammengeschobene Einzelbetten. Das Essen war gut (Buffet am Abend). Toll waren der zahme Oryx sowie die zahme Springbockdame, die sich sogar streicheln ließ.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Lidenbrock!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariental.
Hardap Resort
Nr. 6 von 8 in Mariental
Kalahari Farmhouse
Kalahari Farmhouse
Nr. 1 von 1 in Stampriet

Sie waren bereits im Bagatelle Kalahari Game Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagatelle Kalahari Game Ranch

Unternehmen: Bagatelle Kalahari Game Ranch
Anschrift: 50km From Mariental On the C20 And the D1268 District Roads., Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Nr. 2 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Preisspanne pro Nacht: 176€ - 348€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bagatelle Kalahari Game Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagatelle Kalahari Game Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental
Bagatelle Kalahari Game Ranch Hotel