Bagatelle Kalahari Game Ranch
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Dezember 2012

Ein wunderschöner Ort am Rand der namibischen Kalahari. Ein Bungalow mit Blick in die Natur, afrikanisch eingerichtet, in warmen roten Farben und Inmitten des roten Sands gelegen. Nachmittags Besuch der Lodge-Pferde an der Veranda, ein trächtiges Springbockweibchen im Schatten. Und am Nachmittag eine Safari durch die wunderschöne Buschlandschaft mit zahreichen Antilopenarten, Giraffen und Gnus. Drei Geparden in einem großen, natürlich belassenem Gehege. Zum Sonnenuntergang ein
Sundowner mit Biltong und Wein in den Glutroten Dünen. Ein sehr gutes Abendessen. Was für ein Glück!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tomdownunder61!
Bewertet 10. Oktober 2012

Wir wurden bei unserer Ankfunft sehr herzlich empfangen.
Das Haupthaus hat sehr viel Charme mit gemütlichen Sofaecken und sehr schönem Innen- wie Aussenbereich zum Verweilen.
Die Bungalows sind romantisch und luxeriös direkt im roten Sand der Kalahari gelegen.
Das Abendessen ist stillvoll präsentiert und sehr lecker.
Es werden sehr schöne Aktivitäten in der Kalahari angeboten und die Atmosphäre ist sehr erholsam, sodass es sich empfiehlt mindestens 2 Nächte zu bleiben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, katjan341!
Bewertet 1. September 2012

Dies war die erste Lodge auf unserer Namibia.Rundreise, und eine der schönsten. Die auf Stelzen gebauten Waterhole-Bungalows sind typisch afrikanisch eingerichtet, und haben neben einer Veranda mit Blick auf das Wasserloch auch eine Badewanne mit direktem Ausblick auf das Wasserloch. Leider ist das Wasserloch ein bisschen weit weg, und die Anzahl der Tiere ist natürlich nicht mit denen im Etosha vergleichbar, aber es ist ein schöner Platz für erste Eindrücke.
Ein echter Pluspunkt: Die Bungalows sind beheizbar - das ist im manchmal doch sehr kalten Namibia-Winter wichtig, aber leider bei vielen Lodges nicht möglich!

Besonders toll ist eine Tour zu den Geparden. Das Bagatelle-Game-Resort ist Teil des namibianischen Geparden-Schutzprogramms und bietet die Möglichkeit die Tiere aus nächster Nähe zu erleben. Toll!
Auch die anderen angebotenen Touren sind sehr empfehlenswert - und im Vergleich zu anderen angebotenen Touren günstig. Die Guides, mit denen wir auf Tour waren hatten ein fundiertes Wissen, und waren sehr nett.

Frühstücks- und Dinnerbuffett waren ebenfalls sehr gut.

Hinzu kommt ein überaus nettes und engagiertes Personal.

Einziger Minuspunkt: Der Pool ist nicht beheizt, und hat deshalb im Südwinter leider keinen echten Nutzen.

Die Lodge ist absolut zu empfehlen - auch mit Kindern!

Zimmertipp: Unbedingt einen Bungalow mit Blick aufs Wasserloch mieten!
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Carsten S!
Bewertet 26. August 2012

Auf dem Weg von Windhoek Richtung Süden ist dies unserer Meinung nach die beste Lodge.
Von der Terrasse der Dune Lodges geniesst man endlose Weiten und der rote Sand ist sehr beeindruckend. Auf dem Weg von der Dune Lodge zum Restaurant im Haupthaus begegnet einem ein zahmer Springbock, welcher bei schlechter Laune auch schon mal angreift. Wir fanden das Essen sehr gut, überaus freundliches Personal. Alles in allem gutes Preis Leistung Verhältnis und wir würden immer wieder hin fahren.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ronny D!
Bewertet 27. Juli 2012

Die erste Station unseres Roadtrips durch Namibia führte uns zur Bagatelle Kalahari Game Ranch. Abgesehen von der Toplage mitten in der Kalahari hatte die Bagatelle noch einiges mehr zu bieten. Die Bedienung war nett; die Gepardenfütterung der Wahnsinn und billig (130 NAD) p.P.). Nach der Gepardenfütterung nahm uns der Guide noch mit auf eine Sanddüne und wir haben den Sonnenuntergang mit Snacks und Bier genossen. Die Häuser (Stroh Bale) sind durch ihre Bauweise auch im Winter schön warm. Man konnte am Abend deutlich den Unterschied zwischen draußen und drinnen merken. Leider gab es keine richtigen Doppelbetten, sondern nur zusammengeschobene Einzelbetten. Das Essen war gut (Buffet am Abend). Toll waren der zahme Oryx sowie die zahme Springbockdame, die sich sogar streicheln ließ.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lidenbrock!