“Wundervolle Lodge an einem wunderschönen Ort” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bagatelle Kalahari Game Ranch

Bagatelle Kalahari Game Ranch
München
“Wundervolle Lodge an einem wunderschönen Ort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir wurden bei unserer Ankfunft sehr herzlich empfangen.
Das Haupthaus hat sehr viel Charme mit gemütlichen Sofaecken und sehr schönem Innen- wie Aussenbereich zum Verweilen.
Die Bungalows sind romantisch und luxeriös direkt im roten Sand der Kalahari gelegen.
Das Abendessen ist stillvoll präsentiert und sehr lecker.
Es werden sehr schöne Aktivitäten in der Kalahari angeboten und die Atmosphäre ist sehr erholsam, sodass es sich empfiehlt mindestens 2 Nächte zu bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, katjan341!

Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Dies war die erste Lodge auf unserer Namibia.Rundreise, und eine der schönsten. Die auf Stelzen gebauten Waterhole-Bungalows sind typisch afrikanisch eingerichtet, und haben neben einer Veranda mit Blick auf das Wasserloch auch eine Badewanne mit direktem Ausblick auf das Wasserloch. Leider ist das Wasserloch ein bisschen weit weg, und die Anzahl der Tiere ist natürlich nicht mit denen im Etosha vergleichbar, aber es ist ein schöner Platz für erste Eindrücke.
Ein echter Pluspunkt: Die Bungalows sind beheizbar - das ist im manchmal doch sehr kalten Namibia-Winter wichtig, aber leider bei vielen Lodges nicht möglich!

Besonders toll ist eine Tour zu den Geparden. Das Bagatelle-Game-Resort ist Teil des namibianischen Geparden-Schutzprogramms und bietet die Möglichkeit die Tiere aus nächster Nähe zu erleben. Toll!
Auch die anderen angebotenen Touren sind sehr empfehlenswert - und im Vergleich zu anderen angebotenen Touren günstig. Die Guides, mit denen wir auf Tour waren hatten ein fundiertes Wissen, und waren sehr nett.

Frühstücks- und Dinnerbuffett waren ebenfalls sehr gut.

Hinzu kommt ein überaus nettes und engagiertes Personal.

Einziger Minuspunkt: Der Pool ist nicht beheizt, und hat deshalb im Südwinter leider keinen echten Nutzen.

Die Lodge ist absolut zu empfehlen - auch mit Kindern!

Zimmertipp: Unbedingt einen Bungalow mit Blick aufs Wasserloch mieten!
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Carsten S!
Kaiserslautern
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Auf dem Weg von Windhoek Richtung Süden ist dies unserer Meinung nach die beste Lodge.
Von der Terrasse der Dune Lodges geniesst man endlose Weiten und der rote Sand ist sehr beeindruckend. Auf dem Weg von der Dune Lodge zum Restaurant im Haupthaus begegnet einem ein zahmer Springbock, welcher bei schlechter Laune auch schon mal angreift. Wir fanden das Essen sehr gut, überaus freundliches Personal. Alles in allem gutes Preis Leistung Verhältnis und wir würden immer wieder hin fahren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Ronny D!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Die erste Station unseres Roadtrips durch Namibia führte uns zur Bagatelle Kalahari Game Ranch. Abgesehen von der Toplage mitten in der Kalahari hatte die Bagatelle noch einiges mehr zu bieten. Die Bedienung war nett; die Gepardenfütterung der Wahnsinn und billig (130 NAD) p.P.). Nach der Gepardenfütterung nahm uns der Guide noch mit auf eine Sanddüne und wir haben den Sonnenuntergang mit Snacks und Bier genossen. Die Häuser (Stroh Bale) sind durch ihre Bauweise auch im Winter schön warm. Man konnte am Abend deutlich den Unterschied zwischen draußen und drinnen merken. Leider gab es keine richtigen Doppelbetten, sondern nur zusammengeschobene Einzelbetten. Das Essen war gut (Buffet am Abend). Toll waren der zahme Oryx sowie die zahme Springbockdame, die sich sogar streicheln ließ.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Lidenbrock!
Knysna
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Wir sind seit einigen Monaten im südlichen Afrika unterwegs und übernachteten in diversen Gästehäusern und Hotels. Dies war mit Abstand die teuerste und schlechteste Übernachtung auf unserer Reise, hatten wir uns doch so darauf gefreut! Im Dune-Chalet, welches grundsätzlich ganz nett ist (ausser dem grossen Kühlschrank, der im Raum steht), konnten wir auf Grund der rumfliegenden Motten nur unter dem Moskitonetz schlafen. Dann, von einer 10-tägigen Buschtour kommend, ging die Dusche nicht. Als Antwort bekamen wir "denken sie doch an den armen Kerl, der die Leitung jetzt reparieren muss". Das Essen war mittelmässig, das Fleisch (Strauss und Rind) mussten wir nach einem Bissen leider stehen lassen. Am Morgen fiel die Dusche, mit Shampoo im Haar, wieder aus. Dies beanstandend erhielten wir wieder eine unfreundliche Antwort: "das müssen Sie im Busch einfach erwarten". Am Frühstückstisch tropfte es, da es regnete, auf den Tisch. Einen Punkt gibt es für das Personal (nicht für das Management), da dies sehr freundlich war und bemüht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Marwel911!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

Die Bagatelle Lodge war unsere erste Station auf der Namibia Reise und hat die Latte gleich sehr hoch gehängt. Die ersten Bewohner, die einen bereits auf dem Parkplatz begrüßen, sind zahme Springböcke, die uns neugierig im Auge behielten. Dort wohnten wir in einem Dünenchalet mit wunderbarem Blick in die Weite. Viele Tiere kann man dort zwar nicht beobachten, aber die Natur allein hgenügt hier schon. Auch das Bad ist sehenswert. Die Dame des Hauses hat sich selber um die Innenarchitektur gekümmert und davon scheint sie eine Menge zu verstehen. Man weiß gar nicht, wohin man zuerst gucken soll. Es ist eine sehr entspannte freidliche Atmo dort. Ein echter Tipp fürs Ankommen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, kerstin_hambourg!
Baldham
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Unsere erste Nacht im Dachzelt haben wir auf dem Campground der Bagatelle Kalahari Game Ranch verbracht. Der Platz ist suoer schön zwischen den Dünen angelegt, die 5 Plätze sind sehr großzügig und weit von einander entfernt. Jeder Platz hat ein eigenes, privates Sanitärhäuschen. Luxus pur. Gegessen haben wir in der Lodge - das Diner Buffet war gut. Der Heimweg zu unserem Zelt (kanpp 10 Minuten) war durch Mondlicht gut beleuchtet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Sissi55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariental.
Kalahari Anib Lodge
Africa Safari Lodge
Nr. 6 von 8 in Mariental
Suricate Kalahari Tented Lodge
Stampriet Historical Guesthouse

Sie waren bereits im Bagatelle Kalahari Game Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagatelle Kalahari Game Ranch

Unternehmen: Bagatelle Kalahari Game Ranch
Anschrift: 50km From Mariental On the C20 And the D1268 District Roads., Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Nr. 2 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bagatelle Kalahari Game Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagatelle Kalahari Game Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental
Bagatelle Kalahari Game Ranch Hotel