Bagatelle Kalahari Game Ranch
  • Pool
Aub Guesthouse(Mariental)
Hardap Resort(Mariental)
  • Restaurant
La Vida Inn B&B(Mariental)
Bewertet 26. August 2012

Auf dem Weg von Windhoek Richtung Süden ist dies unserer Meinung nach die beste Lodge.
Von der Terrasse der Dune Lodges geniesst man endlose Weiten und der rote Sand ist sehr beeindruckend. Auf dem Weg von der Dune Lodge zum Restaurant im Haupthaus begegnet einem ein zahmer Springbock, welcher bei schlechter Laune auch schon mal angreift. Wir fanden das Essen sehr gut, überaus freundliches Personal. Alles in allem gutes Preis Leistung Verhältnis und wir würden immer wieder hin fahren.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ronny D!
Bewertet 27. Juli 2012

Die erste Station unseres Roadtrips durch Namibia führte uns zur Bagatelle Kalahari Game Ranch. Abgesehen von der Toplage mitten in der Kalahari hatte die Bagatelle noch einiges mehr zu bieten. Die Bedienung war nett; die Gepardenfütterung der Wahnsinn und billig (130 NAD) p.P.). Nach der Gepardenfütterung nahm uns der Guide noch mit auf eine Sanddüne und wir haben den Sonnenuntergang mit Snacks und Bier genossen. Die Häuser (Stroh Bale) sind durch ihre Bauweise auch im Winter schön warm. Man konnte am Abend deutlich den Unterschied zwischen draußen und drinnen merken. Leider gab es keine richtigen Doppelbetten, sondern nur zusammengeschobene Einzelbetten. Das Essen war gut (Buffet am Abend). Toll waren der zahme Oryx sowie die zahme Springbockdame, die sich sogar streicheln ließ.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lidenbrock!
Bewertet 17. April 2012

Wir sind seit einigen Monaten im südlichen Afrika unterwegs und übernachteten in diversen Gästehäusern und Hotels. Dies war mit Abstand die teuerste und schlechteste Übernachtung auf unserer Reise, hatten wir uns doch so darauf gefreut! Im Dune-Chalet, welches grundsätzlich ganz nett ist (ausser dem grossen Kühlschrank, der im Raum steht), konnten wir auf Grund der rumfliegenden Motten nur unter dem Moskitonetz schlafen. Dann, von einer 10-tägigen Buschtour kommend, ging die Dusche nicht. Als Antwort bekamen wir "denken sie doch an den armen Kerl, der die Leitung jetzt reparieren muss". Das Essen war mittelmässig, das Fleisch (Strauss und Rind) mussten wir nach einem Bissen leider stehen lassen. Am Morgen fiel die Dusche, mit Shampoo im Haar, wieder aus. Dies beanstandend erhielten wir wieder eine unfreundliche Antwort: "das müssen Sie im Busch einfach erwarten". Am Frühstückstisch tropfte es, da es regnete, auf den Tisch. Einen Punkt gibt es für das Personal (nicht für das Management), da dies sehr freundlich war und bemüht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marwel911!
Bewertet 9. Februar 2012

Die Bagatelle Lodge war unsere erste Station auf der Namibia Reise und hat die Latte gleich sehr hoch gehängt. Die ersten Bewohner, die einen bereits auf dem Parkplatz begrüßen, sind zahme Springböcke, die uns neugierig im Auge behielten. Dort wohnten wir in einem Dünenchalet mit wunderbarem Blick in die Weite. Viele Tiere kann man dort zwar nicht beobachten, aber die Natur allein hgenügt hier schon. Auch das Bad ist sehenswert. Die Dame des Hauses hat sich selber um die Innenarchitektur gekümmert und davon scheint sie eine Menge zu verstehen. Man weiß gar nicht, wohin man zuerst gucken soll. Es ist eine sehr entspannte freidliche Atmo dort. Ein echter Tipp fürs Ankommen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, kerstin_hambourg!
Bewertet 12. Dezember 2011

Unsere erste Nacht im Dachzelt haben wir auf dem Campground der Bagatelle Kalahari Game Ranch verbracht. Der Platz ist suoer schön zwischen den Dünen angelegt, die 5 Plätze sind sehr großzügig und weit von einander entfernt. Jeder Platz hat ein eigenes, privates Sanitärhäuschen. Luxus pur. Gegessen haben wir in der Lodge - das Diner Buffet war gut. Der Heimweg zu unserem Zelt (kanpp 10 Minuten) war durch Mondlicht gut beleuchtet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sissi55!