“Be aware of the springbock”

Bagatelle Kalahari Game Ranch
Bewertet am 9. Februar 2012

Die Bagatelle Lodge war unsere erste Station auf der Namibia Reise und hat die Latte gleich sehr hoch gehängt. Die ersten Bewohner, die einen bereits auf dem Parkplatz begrüßen, sind zahme Springböcke, die uns neugierig im Auge behielten. Dort wohnten wir in einem Dünenchalet mit wunderbarem Blick in die Weite. Viele Tiere kann man dort zwar nicht beobachten, aber die Natur allein hgenügt hier schon. Auch das Bad ist sehenswert. Die Dame des Hauses hat sich selber um die Innenarchitektur gekümmert und davon scheint sie eine Menge zu verstehen. Man weiß gar nicht, wohin man zuerst gucken soll. Es ist eine sehr entspannte freidliche Atmo dort. Ein echter Tipp fürs Ankommen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, kerstin_hambourg!

Bewertet am 12. Dezember 2011

Unsere erste Nacht im Dachzelt haben wir auf dem Campground der Bagatelle Kalahari Game Ranch verbracht. Der Platz ist suoer schön zwischen den Dünen angelegt, die 5 Plätze sind sehr großzügig und weit von einander entfernt. Jeder Platz hat ein eigenes, privates Sanitärhäuschen. Luxus pur. Gegessen haben wir in der Lodge - das Diner Buffet war gut. Der Heimweg zu unserem Zelt (kanpp 10 Minuten) war durch Mondlicht gut beleuchtet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sissi55!
Bewertet am 29. November 2011

Wir waren 1 Nacht auf der Bagatelle einquartiert. Die Lodge liegt sehr schön am Rande der unendlichen Kalahari Wüste, der rote Sand begleitet uns auf Schritt und Tritt. Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben. Das Essen war "gut und bodenständig", ohne SchnickSchnack. Unsere Unterkunft lag auf der Krete zur Wüste mit einer fantastischen Aussicht. Es war alles vorhanden, was man braucht. Super war die Fahrt zum Sundowner auf eine nahegelegene Krete. Für einen kürzeren Aufenthalt ist diese Lodge absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hansueli S!
Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben während unserer Namibiareise zwei Nächte in der Bagatelle Kalahari Game Ranch verbracht.
Von den sehr schönen Unterkünften aus hatte man einen beeindruckenden Blick in die unendliche Weite der Kalahari. Am Farmhaus war ein schöner Garten mit Pool.
Es wurden sehr schöne Ausfahrten in die Umgebung angeboten.
Das Essen und der Service hatte leichte Schwächen und wirkte ein wenig "lieblos".

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, grotte69!
Bewertet am 15. Juli 2011

Traumhaft gelegen in den Dünen der Kalahari. Chalets auf dem Dünenrücken sehr zu empfehlen. Jeden Morgen Morgengruß durch Springbock-Herde inbegriffen. Sehr freundliche und persönliche Betreuung in kleinem Kreis. Der Ausblick in die Wüste ist toll. Das Frühstück ist liebevoll hergerichtet, ebenso der 15 Uhr Kaffee.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, drsnugg!
Bewertet am 4. Juli 2011

Die Chalets der Bagatelle Kalahari Game Ranch liegen wunderschön auf dem Kamm der roten Kalaharidünen, von der Terrasse aus hat man einen wunderschönen Blick, am Wasserloch kann man ab und an einige Tiere beobachten, darunter auch: Kühe.
Die Chalets sind geräumig und nett eingerichtet, es gibt einen Kühlschrank, lediglich das WC ist etwas düster und klein. Auf dem Gelände kann man gut wandern bzw. spazieren gehen, die Game Drives auf der anderen Seite der Straße zum Sundwoner sind schön zum Einstieg in die Tierbeobachtung.
Das Restaurant, etwa 5 Gehminuten von den Chalets, bietet nachmittags Kaffee und Kuchen, dies kann im netten Garten eingenommen werden. Das kleine Buffett zum Abendessen bietet eher bodenständige, aber gute Küche.
Alles in allem, zwei sehr schöne und gelungene Tage in der Kalahari.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, z780rve!
Bewertet am 10. Juni 2011

Die Bagatelle Ranch ist war unser erstes Hotel auf der Rundreise (außerhalb von Windhoek). Die Fahrt dorthin ist schon ein Abenteuer, da man zum ersten Mal Bekanntschaft mit den Schotterstraßen macht und schon von Weitem die Kalahari sehen kann. Die Bungalows der Ranch liegen in einem großzügig eingezäumten Bereich, in dem auch Springböcke, Strauße und Kühe frei umherstreifen, mitten im roten Wüstensand. Man kann die Tiere vom Fenster aus beobachten oder wenn man keinen Bungalow auf Dünenhöhe hat, kann man auf eine Aussichtsplattform steigen. Rund um unser Auto waren am Morgen Springbockspuren, von denen wir in der Nacht allerdings nichts mitbekommen haben. Die Bungalows sind alle weitläufig verstreut, sauber und liebevoll eingerichtet. Das Abendessen wird mit allen zusammen eingenommen und war ok. Die Ranch bietet auch Rundfahrten an, auf denen man Giraffen, Gnus, Springböcke und Co. sehen kann. Auch leben Geparden auf der Farm, die man zur Fütterung besuchen kann.

Zimmertipp: Bungalow im Tal sind ok
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alex30008!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariental.
16 km entfernt
37,6 km entfernt
Kalahari Farmhouse
Kalahari Farmhouse
Nr. 1 von 1 in Stampriet

Sie waren bereits im Bagatelle Kalahari Game Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagatelle Kalahari Game Ranch

Anschrift: 50km From Mariental On the C20 And the D1268 District Roads., Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Nr. 2 von 9 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Preisklasse: 197€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bagatelle Kalahari Game Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, TUI DE, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagatelle Kalahari Game Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental
Bagatelle Kalahari Game Ranch Hotel