Bewertet am 29. November 2011

Wir waren 1 Nacht auf der Bagatelle einquartiert. Die Lodge liegt sehr schön am Rande der unendlichen Kalahari Wüste, der rote Sand begleitet uns auf Schritt und Tritt. Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben. Das Essen war "gut und bodenständig", ohne SchnickSchnack. Unsere Unterkunft lag auf der Krete zur Wüste mit einer fantastischen Aussicht. Es war alles vorhanden, was man braucht. Super war die Fahrt zum Sundowner auf eine nahegelegene Krete. Für einen kürzeren Aufenthalt ist diese Lodge absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hansueli S!
Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben während unserer Namibiareise zwei Nächte in der Bagatelle Kalahari Game Ranch verbracht.
Von den sehr schönen Unterkünften aus hatte man einen beeindruckenden Blick in die unendliche Weite der Kalahari. Am Farmhaus war ein schöner Garten mit Pool.
Es wurden sehr schöne Ausfahrten in die Umgebung angeboten.
Das Essen und der Service hatte leichte Schwächen und wirkte ein wenig "lieblos".

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, grotte69!
Bewertet am 15. Juli 2011

Traumhaft gelegen in den Dünen der Kalahari. Chalets auf dem Dünenrücken sehr zu empfehlen. Jeden Morgen Morgengruß durch Springbock-Herde inbegriffen. Sehr freundliche und persönliche Betreuung in kleinem Kreis. Der Ausblick in die Wüste ist toll. Das Frühstück ist liebevoll hergerichtet, ebenso der 15 Uhr Kaffee.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, drsnugg!
Bewertet am 4. Juli 2011

Die Chalets der Bagatelle Kalahari Game Ranch liegen wunderschön auf dem Kamm der roten Kalaharidünen, von der Terrasse aus hat man einen wunderschönen Blick, am Wasserloch kann man ab und an einige Tiere beobachten, darunter auch: Kühe.
Die Chalets sind geräumig und nett eingerichtet, es gibt einen Kühlschrank, lediglich das WC ist etwas düster und klein. Auf dem Gelände kann man gut wandern bzw. spazieren gehen, die Game Drives auf der anderen Seite der Straße zum Sundwoner sind schön zum Einstieg in die Tierbeobachtung.
Das Restaurant, etwa 5 Gehminuten von den Chalets, bietet nachmittags Kaffee und Kuchen, dies kann im netten Garten eingenommen werden. Das kleine Buffett zum Abendessen bietet eher bodenständige, aber gute Küche.
Alles in allem, zwei sehr schöne und gelungene Tage in der Kalahari.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, z780rve!
Bewertet am 10. Juni 2011

Die Bagatelle Ranch ist war unser erstes Hotel auf der Rundreise (außerhalb von Windhoek). Die Fahrt dorthin ist schon ein Abenteuer, da man zum ersten Mal Bekanntschaft mit den Schotterstraßen macht und schon von Weitem die Kalahari sehen kann. Die Bungalows der Ranch liegen in einem großzügig eingezäumten Bereich, in dem auch Springböcke, Strauße und Kühe frei umherstreifen, mitten im roten Wüstensand. Man kann die Tiere vom Fenster aus beobachten oder wenn man keinen Bungalow auf Dünenhöhe hat, kann man auf eine Aussichtsplattform steigen. Rund um unser Auto waren am Morgen Springbockspuren, von denen wir in der Nacht allerdings nichts mitbekommen haben. Die Bungalows sind alle weitläufig verstreut, sauber und liebevoll eingerichtet. Das Abendessen wird mit allen zusammen eingenommen und war ok. Die Ranch bietet auch Rundfahrten an, auf denen man Giraffen, Gnus, Springböcke und Co. sehen kann. Auch leben Geparden auf der Farm, die man zur Fütterung besuchen kann.

Zimmertipp: Bungalow im Tal sind ok
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar