“Tolle Lodge in der Kalahari” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Bagatelle Kalahari Game Ranch

Bagatelle Kalahari Game Ranch
Kamen
“Tolle Lodge in der Kalahari”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben während unserer Namibiareise zwei Nächte in der Bagatelle Kalahari Game Ranch verbracht.
Von den sehr schönen Unterkünften aus hatte man einen beeindruckenden Blick in die unendliche Weite der Kalahari. Am Farmhaus war ein schöner Garten mit Pool.
Es wurden sehr schöne Ausfahrten in die Umgebung angeboten.
Das Essen und der Service hatte leichte Schwächen und wirkte ein wenig "lieblos".

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, grotte69!

Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Traumhaft gelegen in den Dünen der Kalahari. Chalets auf dem Dünenrücken sehr zu empfehlen. Jeden Morgen Morgengruß durch Springbock-Herde inbegriffen. Sehr freundliche und persönliche Betreuung in kleinem Kreis. Der Ausblick in die Wüste ist toll. Das Frühstück ist liebevoll hergerichtet, ebenso der 15 Uhr Kaffee.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, drsnugg!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Die Chalets der Bagatelle Kalahari Game Ranch liegen wunderschön auf dem Kamm der roten Kalaharidünen, von der Terrasse aus hat man einen wunderschönen Blick, am Wasserloch kann man ab und an einige Tiere beobachten, darunter auch: Kühe.
Die Chalets sind geräumig und nett eingerichtet, es gibt einen Kühlschrank, lediglich das WC ist etwas düster und klein. Auf dem Gelände kann man gut wandern bzw. spazieren gehen, die Game Drives auf der anderen Seite der Straße zum Sundwoner sind schön zum Einstieg in die Tierbeobachtung.
Das Restaurant, etwa 5 Gehminuten von den Chalets, bietet nachmittags Kaffee und Kuchen, dies kann im netten Garten eingenommen werden. Das kleine Buffett zum Abendessen bietet eher bodenständige, aber gute Küche.
Alles in allem, zwei sehr schöne und gelungene Tage in der Kalahari.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, z780rve!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Die Bagatelle Ranch ist war unser erstes Hotel auf der Rundreise (außerhalb von Windhoek). Die Fahrt dorthin ist schon ein Abenteuer, da man zum ersten Mal Bekanntschaft mit den Schotterstraßen macht und schon von Weitem die Kalahari sehen kann. Die Bungalows der Ranch liegen in einem großzügig eingezäumten Bereich, in dem auch Springböcke, Strauße und Kühe frei umherstreifen, mitten im roten Wüstensand. Man kann die Tiere vom Fenster aus beobachten oder wenn man keinen Bungalow auf Dünenhöhe hat, kann man auf eine Aussichtsplattform steigen. Rund um unser Auto waren am Morgen Springbockspuren, von denen wir in der Nacht allerdings nichts mitbekommen haben. Die Bungalows sind alle weitläufig verstreut, sauber und liebevoll eingerichtet. Das Abendessen wird mit allen zusammen eingenommen und war ok. Die Ranch bietet auch Rundfahrten an, auf denen man Giraffen, Gnus, Springböcke und Co. sehen kann. Auch leben Geparden auf der Farm, die man zur Fütterung besuchen kann.

Zimmertipp: Bungalow im Tal sind ok
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Alex30008!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Die Ranch eignet sich gut für Personen, die das erste Mal Namibischen Boden betreten. Man fühlt sich ein wenig wie in einem Zoo bei dem man die Gitter vergessen hat. Freundliches, hilfreiches Personal, sehr schmackhaftes Essen, alles tiptop sauber. Wir genossen die Geparden-Fütterung mit Pedro und anschließender Wildbeobachtung mit Sundowner. Am nächsten Tag machte unser privater Guide Frank, der sich als wandelndes Lexikon für Fauna & Flora erwies, mit uns einen Blitz-Survialkurs und wir hatten danach erstes Rüstzeug für gefahrlose und spannende Beobachtungs-Spaziergänge im Busch. Wir lernten, wo sich das Wild aufhält, was man essen kann, was man besser noch nicht mal anfasst und wie man Ameisenlöwen füttert.
Spät nachmittags Sundowner mit „David“, der wohl „DeWitt“ oder so heißt, mit Wildbeobachtung: Springböcke, Kudu, Gnu, Löffelhund, Adler usw. Die Giraffen haben wir, obwohl man gerade die nicht übersehen kann, irgendwie verpasst. Nicht schlimm, wer sollte uns davon abhalten, nochmal wieder zu kommen… Immerhin wieder mal eine VIP-Fahrt, wir waren die einzigen Passagiere.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, Heribert B!
wiener neudorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Ideale Übernachtung und erste Begegnung mit "Wildtieren" für Namibia-Einsteiger-Camper. Einige freilaufende Tiere zum Eingewöhnen und dann mit einem Guide ins Cheetah-Gehege. Der Guide ist super motiviert und scheint für "seine" Katzen zu leben :-). Enthusiastisch gibt er sein Wissen weiter. Wir hatten Glück mit ihm alleine ins Gehege zu dürfen, da sich alle anderen Gäste zu einem Umtrunk in den Dünen versammelt hatten. Gegen Ende der Fütterung der Cheetahs durften wir aussteigen und die Wildkatzen aus nächster Nähe beobachten. Sogar ohne Teleobjektiv kommt man dabei zu sehr guten Fotos.
Das Personal war durchaus motiviert, freundlich und sehr hilfsbereit. Die Campsite ist mit Dusche und WC ausgestattet. Der Abstand zu den Nachbarn ist großzügig bemessen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, weinert!
Wr. Neudorf, Austria, Europe
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2010

Sehr schön, einsam und exclusiv am Rande der Kalahari an roten Sanddünen gelegen, tolle Lodge mit sehr nettem Personal, große freundliche Rezeption und Lounge, Pool und Bar; die Bungalows kann ich nicht beurteilen, da wir am Campingplatz waren - aber dieser war 1A - einige wenige Stellplätze, ausreichend weit voneinander entfernt, um genügend Privatsphäre zu haben, eigene Dusche/WC und Abwaschplatz, Feuerstelle, Licht und Wasser (aber keine Steckdose), einfach aber funktionell und alles ganz sauber. Als Bonus seien die vielen Haustiere erwähnt, zahme (Hund, Katze, Pfaue, Spingbock und George, das Kudu) sowie die nicht so ganz zahmen (4 Cheetahs). Es gibt Cheetah-feeding am Abend, einen Cheetah-Drive in der Früh sowie Kalahari-Touren und Sun-downer Touren, kann alles im voraus oder vor Ort gebucht werden. Wir haben unseren Campingplatz und eine cheetah-Tour eine Woche im voraus per email reserviert, hat alles wunderbar geklappt. Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Susotti!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariental.
Kalahari Anib Lodge
Africa Safari Lodge
Nr. 6 von 8 in Mariental
Stampriet Historical Guesthouse
Suricate Kalahari Tented Lodge

Sie waren bereits im Bagatelle Kalahari Game Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagatelle Kalahari Game Ranch

Unternehmen: Bagatelle Kalahari Game Ranch
Anschrift: 50km From Mariental On the C20 And the D1268 District Roads., Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Nr. 2 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bagatelle Kalahari Game Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagatelle Kalahari Game Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental
Bagatelle Kalahari Game Ranch Hotel