Kalahari Anib Lodge
Hotel anzeigen
  • Kostenlose Parkplätze
  • Restaurant
Bewertet 27. Februar 2018

Sehr schöne Lodge, die wohl in den letzten Jahren einen neuen Speisesaal bekommen hat.

Das Essen ist super lecker. Es ist in Büfettform. Während des Essens kann es schon mal passieren, dass die Angestellten afrikanische Lieder singen. Sehr ergreifen und beindruckend.

Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet. Es gibt Moskitonetze. Das Bad ist sehr neuwertig und moderner Standard.

Es gibt auch Bungalows, die ein Blick auf das beleuchtete Wasserloch haben. Man kann sich allerdings auch am kleineren Pool auf Liegen legen und dem Geschehen folgen.

Man empfindet die Lodge nicht als Massentourismus, ist sie auch nicht.

Der Gamedrive mit Sundowner ist nur zu empfehlen. Auf einem Berg im roten Kalaharisand genießt man bei einem kühlen Getränk den Sonnenuntergang.

Wir können die Lodge nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Karenna33!
GondwanaCollection, PRO von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2018

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und auch das Angebot eines Sundowner Drives angenommen haben. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal begrüßen? Mit freundlichen Grüßen, Inke

Bewertet 25. Februar 2018

Die Anib Lodge ist eher gross. Das finde ich etwas schade. Aber dafür ist die Infrastruktur sehr gut. Gute Restaurants mit gutem Essen, coole Bar, guter Shop, … Die Zimmer sind soweit OK. Die angebotene Touren sind zu empfehlen.
Wir würden wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 7andreask!

Vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung. Wir freuen uns, dass Ihnen das Ambiente der Lodge und das Essen zugesagt haben. Mit freundlichen Grüßen, Inke

Bewertet 5. Februar 2018

Die Lodge besitzt zwei Pools und die Hauptanlage ist um den einen Pool gebaut. Die Ankunft mit Check-in ging zügig und effizient vonstatten. Alle Gäste erhalten eine Einweisung in die Lodge, die kürzlich erst renoviert worden ist. Abendessen und Frühstück wird als Buffet serviert - Auswahl und Qualität eher befriedigend, wir haben bessere Büfetts zu günstigerem Preis auf unserer Reise gehabt. Was das Essen zu wünschen übrig ließ, machen die Zimmer wieder gut. Wir hatten ein sehr schönes neues Zimmer mit Blick auf das Wasserloch und einem optimalen Spot für den Sonnenuntergang. Die Einrichtung ist modern funktional mit einer Mischung aus Industrie und Safari Look. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und die Dusche hatte einen guten Wasserdruck. Shampoo, Duschgel und Lotion werden gestellt. Definitiv eine gute Wahl die weiterzuempfehlen ist.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, NixwiewegTours!

Herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung unserer Lodge. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen, Inke

Bewertet 19. Januar 2018

Wir kommen jetzt schon zum dritten Mal. Die Lodge ist frisch renoviert, neu aufgebautes großes Restaurant, sehr stilvoll. Luxuriöse Zimmer, sehr schön eingerichtet. Essen sehr gut, jetzt Buffet, nicht mehr al la carte. Frühstück ebenfalls sehr gut. Zwei Pools, direkt davor ein Wasserloch mit regem Antilopenbesuch. Neu ist auch die Möglichkeit sich Moutain-E-Bikes auszuleihen, mit denen man Touren in die Kalahari unternehmen kann, sehr empfehlenswert. Sehr nettes hilfbereites Personal. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Susanne P!

Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn "Wiederholungstäter" uns weiterempfehlen - zeigt es uns doch, dass unsere Bemühungen, unseren Gästen einen erinnerungswürdigen Aufenthalt zu bereiten, fruchten.Vielen Dank, dass Sie unser neuestes Angebot, E-Bike-Touren, in Anspruch genommen haben und freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Inke

Bewertet 15. Januar 2018

Zimmer (Standard) sind sehr schön im südafrikanischen Lodge Stil eingerichtet, überdurchschnittlich wie die Gondwana Lodges so sind, relativ klein aber fein... gut funktionierendes Bad. Das zentrale Schwimmbad ist ausreichend, das Drumherum etwas einfallslos. Restaurant sehr geschmackvoll eingerichtet, superleckeres frisches Essen, von den Salaten, Fleischgerichten bis zur Nachspeise einschließlich Eis, was in der Hitze sicherlich garnicht so einfach ist... Das Personal insgesamt freundlich, bis auf die etwas genervt wirkende schnippische "Chefin".
Zu empfehlen ist die Lodge als stop-over am besten nach der Regenzeit, wenn noch Wasser in der "vleis" steht. Nicht unbedingt für Wildbeobachtungen geeignet.

Zimmertipp: alle sind schön, für Familen Comfortzimmer
Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, andre75_2015!
GondwanaCollection, Marketing Intern von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2018

Guten Morgen Andre,

Vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen hast, um uns die Rezension zu schreiben. Um so mehr freuen wir uns natürlich, wenn wir so ein positives Feedback bekommmen.
Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Reise und reisen mit uns bald wieder nach Namibia.

Mit freundlichen Grüßen aus Windhoek,

Anouchka