Kalahari Anib Lodge
La Vida Inn B&B(Mariental)
58 $*
  • Bar/Lounge
Bastion Farmyard(Mariental)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Oktober 2013

Es war die erste Unterkunft nach unserer Ankunft in Namibia und wir haben uns dort wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber, wir hatten einen Blick auf die Wüste und ein Wasserloch. Abseits der Zimmer für größere Reisegruppen. Ja, die Lodge ist groß und hat viele Unterkünfte, aber man kann sich dort wirklich wohl fühlen und ausspannen.
Es gibt Wanderkarten an der Rezeption, mit etwas Glück kann man eine Menge Tiere auf den Wanderwegen der Lodge sehen. Den Game Drive haben wir wegen Regens nicht gemacht.
Das Essen war gut, nachmittags gab es Kaffee, Tee und Kekse.
Die Bar war nett und freies WLan ist dort und in der Lobby vorhanden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, userone09!
GondwanaCollection, Social Media Manager von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Mit Freude lesen wir, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, dass das Essen nach Ihrem Geschmack war und Sie sich entspannen konnten. Schade, dass die Wildbeobachtungsfahrt ins Wasser fiel. Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir möchten Sie gerne bald wieder begrüßen!

Herzliche Grüße
Bernd Grahl

Bewertet 23. September 2013

Wunderbare Lodge, sehr gutes Dinnermenüe und gute Weine. Von vielen der kleinen Hütten hat man einen schönen Blick auf die weite Wüste. Ein kleines Wasserloch, welches wir durch unserer Terassentür vom Bett aus beobachten konnten, lockt öfters Antilopen an. Überhaupt ist das große Gelände der Farm reich an Tieren, wunderschöne Wanderwege laden zum Entdecken ein. Sicherlich haut einen eine Zebraherde am Ende der Reise nicht mehr um, aber gerade zum Einstieg in die Tier und Pflanzenwelt Namibias ideal! Wir haben unsere zwei Nächte sehr genossen, gerne jederzeit wieder

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan S!
berndg_11, Public Relations Manager von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und auch dafür, dass Sie sich Zeit für eine Stellungnahme auf Tripadvisor genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen denkwürdigen Aufenthalt bei uns hatten und von den Mahlzeiten, der Unterbringung und der Natur ringsum begeistert waren. Besuchen Sie uns bald wieder!

Bewertet 20. September 2013

Die Kalahari-Anib-Lodge gehört wie auch Eagles Nest zur Gondwana Gruppe. Recht gute Unterkünfte zu recht zivilen Preisen.
Die Anib-Lodge hat einen netten Park mit gewaltigen Palmen und Rasenflächen rund um die zentrale Poolanlage. Das Zimmer war korrekt und lag ruhig. Das Bad war allerdings dunkel und die Kacheln könnten mal erneuert werden, sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Im Park streunten die hauseigenen Pferde frei herum und kürzten den Rasen. Das war aber so wohl nicht vorgesehen. Ab und an rannte jemand aus der Rezeption nach draußen und verscheuchte die Rösser, was allerdings ein eher sinnloses Unterfangen war, nach kurzer Zeit kehrten die alle wieder zurück.
Obligatorische Sundownerfahrt: Wenig Wild gesichtet, erst ganz zum Schluß eine große Herde der gewaltigen Eland-Antilopen. Unser Guide musste sich während der Fahrt anlesen was es da zu sehen gab. Das war schon gewöhnungsbedürftig. Fotografieren war kaum möglich, das Fahrzeug stand meist unglücklich  in der Botanik, Gegenlicht, schlechte Pespektive … da gibt es bessere Fahrer.
Abschließender Sundowner mit einer großen Truppe Neuseeländer. Wir haben uns nett unterhalten. Rückfahrt: Sonne weg, Wärme weg. Es gab Decken, aber die waren nicht winddicht. Wir haben gefroren wie die Schneider. In der Lodge angekommen wollten wir uns unter der Dusche aufwärmen. Aber die Idee hatten andere schon früher gehabt: Kein Wasser, weder warm noch kalt. Nach Reklamation wurde zügig für Abhilfe gesorgt - also: Schwamm drüber.
Das Essen war recht ordentlich und zum Abschluss des Abends trat die Küchenmannschaft zu einer beachtenwert guten Gesangseinlage an.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Kalahari hin sind ruhiger, am Pool ist mehr Betrieb.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heribert B!

Danke sehr, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar genommen haben. Feedback hilft uns, unsere Leistungen zu verbessern. Deshalb wissen wir Ihre ehrliche Meinung zu schätzen, auch wenn man lieber keine Kritik hören würde. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, möchten wir uns entschuldigen. Um die Durchführung der Wildbeobachtungsfahrt werden wir uns kümmern, und Sie können sicher sein, dass es Veränderungen geben wird. In den Wintermonaten wird die Haushaltsführung künftig besser auf Kälteeinbrüche eingestellt sein und die Gäste vorab entsprechend informieren. In den Zimmern stehen zusätzliche Decken zur Verfügung, und die Klimaanlage funktioniert auch als Heizung. Wir bedauern Ihre unangenehmen Erfahrungen zutiefst und hoffen, dass Sie uns dennoch wieder einmal besuchen!

Bewertet 14. September 2013

Die Kalaheri Anib Lodge war unsere erste Station auf unserer Namibia Reise. Der welcome drink Sherry genossen am Pool war nett nach der langen Anreise. Das Essen war sehr gut, die Kürbiscremesuppe war gleichzeitig salzig, scharf, süß und sahnig, die Fleischbällchen exotisch würzig, afrikanisch, der Springbock superlecker. Il Fatima war die Freundin unserer jüngeren Tochter. Der Gesang des Personals nach dem Dessert hat gleich afrikanisches Flair versprüht. Am 2. Tag hatten wir eine Sundowner Fahrt in die Kalahri gebucht, leider hat es geregnet, aber es war trotzdem informativ und wir haben Giraffen und eine Herde Oryx gesehen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, WolfiB_VS!

Wunderbar, dass Sie sich auf der Kalahari Anib Lodge so wohl gefühlt haben und dass die Küche und der afrikanische Flair ganz nach Ihrem Geschmack waren. Das Team freut sich bereits auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet 6. September 2013

Wir (2 Erw., 2 Ki (10+13)) haben eine Nacht in der Lodge zugebracht.
Gutes Essen, gepflegte und geräumige Zimmer, gutes Restaurant. Geburtstagüberraschung mit Ständchen von Personal!
Die Sunriser-Tour hat uns die verschiedenen Tiere der Gegend bestens nähergebracht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rudolf W!

Vielen Dank, dass Sie auf Tripadvisor über Ihren Aufenthalt bei uns berichtet haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Ihren positiven Kommentar zur Sauberkeit und über das Essen haben wir an das Personal weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu können!